Studie: Apple ist die wertvollste Marke der Welt - jetzt sogar vor Google, IBM und McDonald's

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Studie: Apple ist die wertvollste Marke der Welt - jetzt sogar vor Google, IBM und McDonald's gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Studie: Apple ist die wertvollste Marke der Welt - jetzt sogar vor Google, IBM und McDonald's
 
Eine Marktwert Steigerung von 84%, das nenn ich mal ein erfolgreiches Jahr.

Das ändert jedoch nichts daran, das mir diese ganze Firma und vorallem ihr Anführer schon immer total unsympatisch war und auch immer bleiben wird.
 
Ich finde, Apple ist ganz schön überbewertet.
Außerdem grenzt es schon an Apple-Wahn, wie jeder unbedingt was vom Apple haben will. Allein die aktuelle Werbung (welche ich sonst immer für sehr gut empfunden habe) ist arrogant: "Wenn du kein Apple hast, dann hast du kein Apple.":daumen2::daumen2::daumen2:
 
Ach was, da wär ich ja nie drauf gekommen :schief:

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es Leute gibt, die selbst verschimmelte Brötchen kaufen würden, wenn es nur von Stevie beworben wurde. :ugly:
 
Also teilweise kann ich den Hype verstehen! Mein iPod Touch hat mir jahrelang treue Dienste geleistet und mein nächster "Multimedia-Player" - falls ich nochmal einen brauche - wird höchstwahrscheinlich wieder ein iPod Touch werden, weil ich einfach gute Erfahrunfgen damit gemacht habe und bisher kein solches Gerät bei mir trotz guter Pflege ansatzweise so lange gehalten hat (der iPod ist jetzt über 3 Jahre)! Aber bei Smartphones gibts eindeutig bessere Alternativen, darum ists bei mir trotz des Kopf-an-Kopf-Rennens mit dem iPhone 4 doch ein HTC geworden ;)
 
hier gehts nicht um den marktwert (der bemisst sich nämlich am aktienkurs), sondern 'lediglich' um einen rein theoretischen markenwert.
klingt ähnlich ist aber was völlig anderes.
 
Unglaublich, was man aus Kaffesatz alles rauslesen kann. :lol:

Ich geh mal meine eigenen Statistiken machen...
 
Tja und langsam gleitet Apple darein, wo sie einfach nicht lange durchhalten, in den Massenmarkt!
Apple hat es einfach nicht in den Gene für die Masse zu sein, sondern für "coole" Kuststudenten oder so. Genauso wie Microsoft einfach nicht cool ist. Die machen ihre Sache da oft gut, allerdings sind sie einfach nicht cool! Also ich gratuliere Apple zwar, sag aber auch, dass dieser Hype bald wieder abflacht und die ganz böse wieder im Nischenmarkt verschwinden, es ist nur die Frage wann!
 
mit Apple ist es doch so wie mit allen andern Marken davor auch schon -.-

Google ... Mc Doof, Coca Cola jeder von dene hat schlechte zeugel an sich oder etwa nicht? Aber natürlich ist das wieder der aufhänger hier im Forum! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Jahrelanger Applekritiker war - dann hab ich mir Weihnachten 08 das iPhone 3G geholt mit dem Satz "weil ichs kann" um meiner Oma eins reinzuwürgen und jez hab ich das iPhone 4 ... mein Handy war einmal kaputt ... das 3 G nachdem ich es im suff durch den raum gepfeffert hatte. Die Handys, die iPods, alle hohe qualität und .... das wesentliche was mich als effektiver Endbenutzer interessiert: "ES FUNKTIONIERT"

und wenn ich das HTC, das Sony Ericson oder auch das G1 von meinen Kumpeln anschaue dann bin ich so richtig happy!!!
 
Diese Liste ist nicht zu verwechseln mit den teuersten Unternehemen der Welt!
Da siehts nämlich ganz anders aus:

1. Exxon Mobil: 369 Milliarden Marktwert

2. Petrochina: 333 Milliarden

3. Apple: 296 Milliarden Dollar Marktwert

4. BHP Billiton: 243 Milliarden Dollar Marktwert

5. Microsoft 239 Milliarden Dollar Marktwert

6. Ind. & Comm. Bank of China 233 Milliarden Dollar Marktwert

7. Petrobras 229 Milliarden Dollar Marktwert

8. China Construction Bank 222 Milliarden Dollar Marktwert

9. Royal Dutch Shell 208 Milliarden Dollar Marktwert

10. Nestlé 202 Milliarden Dollar Marktwert

quelle: Ernst & Young
 
Das ist doch nur so, weil siech jeder Vollidiot ein iProdukt kauft, obwohl sie technisch gesehn anderen Produkten nicht mal überlegen sind. Nur teurer. Statussymbol halt.

Ist wohl eher wertvollste Marke der USA als der Welt. aber USA ist ja Welt...

Och, da kommt der Antiamerikanismus der Deutschen wieder zum Vorschein. Immernoch wütend weil ihr den Krieg verloren habt? Bubububu.
 
Wer will schon was von Apple haben...


@Blitzkrieg: Es ist nichts verwerfliches am Antiamerikanismus.
 
Och, da kommt der Antiamerikanismus der Deutschen wieder zum Vorschein. Immernoch wütend weil ihr den Krieg verloren habt? Bubububu.
Antiamerikanismus nur weil man sagt die USA ist nicht die Welt? Aha, dann bin ich ja gegen jedes Land oO

Naja, solang es genug willige Käufer gibt (weil es ja SOOO KUUUUHHLLL!!!1!!!1!1!11! ist ein iProdukt zu haben) wird Apfel wohl auch weiter kohle machen.... das tangiert mich eigentlich ziemlich päriphär, die Marke hat mich noch nie interessiert oder überhaupt angesprochen
 
Naja, solang es genug willige Käufer gibt (weil es ja SOOO KUUUUHHLLL!!!1!!!1!1!11! ist ein iProdukt zu haben) wird Apfel wohl auch weiter kohle machen.... das tangiert mich eigentlich ziemlich päriphär, die Marke hat mich noch nie interessiert oder überhaupt angesprochen

Jepp, ein alter Ava von dir sprach Bände!:fresse:

Also stellenweise lohnt sich wirklich ein Apple-Computer aber ich schätze, dass 80% der Apple User so, wie du es beschreiben hast, denken!
 
Zurück