Studie: 27 Prozent der in Deutschland eingesetzten Sofware ist illegal

selten sonen bullshit gelesen wie bei denen contra raubkopie.

das sind auch leute die bei ner roten ampel stehen bleiben obwohl weit
und breit kein auto zu sehen ist lol

gäbe es ne alienmaschine die ohne zusatzstoffe einfach so was klonen könnte, würden sich auch alle leute benzin klonen und keiner würde mehr zur tanke fahren. is genau das gleiche. oder tolle autos...und das zu recht.

die menthalität des raubkopierens ist der stille widerstand des armen kleinen bürgers, gegen marktmächte die für sch..e unverschämt hohe beiträge fordern.

von daher befürworte ich dieses vorgehen mit aller kraft.

Obwohl ich sicher nicht den ganzen Post unterstütze, muss ich doch sagen, dass der Vergleich mit der Alienmaschine definitiv etwas Wahres an sich hat. ^^ Und noch dazu ist das ein Vergleich der zu 100% zulässig ist, weil die Situation 1:1 die selbe wäre. :D

die menthalität des raubkopierens ist der stille widerstand des armen kleinen bürgers, gegen marktmächte die für ******* unverschämt hohe beiträge fordern.

von daher befürworte ich dieses vorgehen mit aller kraft.
Stell dir vor jemand klaut die deine Ware die du mit deiner Arbeitskraft herstellst, das fändest du wohl auch nicht gut.
Freie Preispolitik muss einem nicht gefallen aber deshalb die Sachen stehlen ist einfach falsch.

das sind auch leute die bei ner roten ampel stehen bleiben obwohl weit
und breit kein auto zu sehen ist lol

:ugly:

Hey eine Alienmaschine bitte noch mehr realitätsfremdere Argumente.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor jemand klaut die deine Ware die du mit deiner Arbeitskraft herstellst, das fändest du wohl auch nicht gut.
Freie Preispolitik muss einem nicht gefallen aber deshalb die Sachen stehlen ist einfach falsch.

wieso es klaut doch keiner was. es wird nur etwas kopiert, und damit sogar noch produziert. mir fehlt ja nix. is ja nix weg. is sogar noch mehr da. also gibts auch kein problem.

@neuroheaven & Paktai:
Wenn es solche besagte Maschiene gäbe, würde jeder nur noch klonen und alle wären froh.

Aber es würde niemand mehr geistige Arbeit in neues Investieren, keine Innovationen, keine neuen Games, Autos... (Stillstand bedeutet Rückschritt).

Aber da es eine solche Maschiene nicht gibt und die Entwicklung der SW auch Arbeit gemacht hat, die entlohnt werden muß (macht ihr gern Maloche beim Chef umsonst?), werde ich wohl weiterhin (angemessene) Preise für die von mir genutzte SW zahlen.

Verstehen kann ich es allerdings voll und ganz, wenn es die SW nicht mehr käuflich zu erwerben gibt (alte Games z.B.). Die würd ich vlt. auch saugen.:schief:

gut dann fahre ich halt auch noch ne runde mit karusell..

die menthalität des raubkopierens ist der stille widerstand des armen kleinen bürgers, gegen marktmächte die für sch..e unverschämt hohe beiträge fordern.

dieser satz is sinnig, wenns wirklich son mist wär was die produzieren, dann bräuchten wir die ganze diskussion hier nich, denn dann würde sich wirklich kein schwein drum scheren, was es kostet, weils ja eh unbrauchbar is..
das einzige manko was ich an den produkten sehe is wirklich der unverschämt hohe preis..

und diese sache mit eurer maschine sehe ich so wie stromer007.. wenn wir das von anfang gemacht hätten gäbs gar keine autos o.ä. die man klonen könnte oder es sich zu klonen lohnen würde..

€dit: ma btt: wann gilt mein einkauf nach der studie eigentlich als rechner?! ich meine die breite masse kauft sicher komplett pc.. nur die breite masse wird dann auch nich unbedingt nach raubkopien suchen was software angeht.. ich denke würde man alle rechner die irgendwie bei irgendwem rumstehen in einersolchen studie erfasen können wäre die zahl der illegalen kopien wahrscheinlich weitaus höher..

Zuletzt bearbeitet:
@neuroheaven & Paktai:
Wenn es solche besagte Maschiene gäbe, würde jeder nur noch klonen und alle wären froh.

Aber es würde niemand mehr geistige Arbeit in neues Investieren, keine Innovationen, keine neuen Games, Autos... (Stillstand bedeutet Rückschritt).

Aber da es eine solche Maschiene nicht gibt und die Entwicklung der SW auch Arbeit gemacht hat, die entlohnt werden muß (macht ihr gern Maloche beim Chef umsonst?), werde ich wohl weiterhin (angemessene) Preise für die von mir genutzte SW zahlen.

Verstehen kann ich es allerdings voll und ganz, wenn es die SW nicht mehr käuflich zu erwerben gibt (alte Games z.B.). Die würd ich vlt. auch saugen.:schief:

es geht auch darum möglichst vielen menschen möglichst viel zur verfügung zu stellen. jede software is sowas wie wissen. und wieso sollte das nur den vermögenden leuten zugute kommen. das ist genauso behindert wie das studieren geld kostet. schlau sind nur die reichen und die armen bleiben dumm und in der entwicklung stehen weil sie an sowas nicht rankommen.
wie soll man da zukunftsträchtiges humankapital erschaffen?

und mal ganz ehrlich, 80% der verfügbaren software is miserabel programmiert...hat keinen support, verursacht fehler...

nero
acronis
creative treiber
magix software
data becker
ahead
terratec
usw

da muss man nur mal bei alternate oder amazon sich die bewertungen durchlesen um festzustellen dass das keine goldenen eier sind die dort programmiert wurden..

und wieso kostet office ein schweine geld wenn ich mir open office angucke...womit wird der preis für office gerechtfertigt...

schaut euch mal winamp oder vlc media player an...und dagegen den windows mediaplayer...

es gibt so viel software die einfach nur schlecht ist und die es nicht verdient hat, bezahlt zu werden...

wie gesagt, dann zwingt dich aber auch keiner, diese zu nutzen, wo is dann dein prob, du brauchst ja diese software scheinbar nicht einmal.. somit wären ja raubkopien für dich eh total unnütz.. versteh deinen ansatz irgendwie nich wirklich, worüber ärgerst du dich? ich mein wenn dir einer nen stein verkaufen will lässt du den doch ach links liegen und nimmst dir einen der frei irgendwo rumliegt, oder?!

weil mein ärgernis sind nich die progs sondern die preise, bzw das jammern wenn man weniger, aber immernoch nen haufen geld mit etwas verdient, weil nich jeder der das prob nutzt es auch bezahlt.. nur wie gesagt zu reinen test und probe zwecken bin ich stark dafür kopien zu nutzen.. den eigentlich kauf kann ich dann immernoch machen wenn ichs für sinnvoll halte

Zuletzt bearbeitet:
und mal ganz ehrlich, 80% der verfügbaren software is miserabel programmiert...hat keinen support, verursacht fehler...

nero
acronis
creative treiber
magix software
data becker
ahead
terratec
usw

und wieso kostet office ein schweine geld wenn ich mir open office angucke...womit wird der preis für office gerechtfertigt...

schaut euch mal winamp oder vlc media player an...und dagegen den windows mediaplayer...

es gibt so viel software die einfach nur schlecht ist und die es nicht verdient hat, bezahlt zu werden...

Knallst du noch ganz richtig???? Wer zwingt dich, die oben aufgeführte Software zu benutzen?:huh:

Office kostet wohl deshalb soviel Geld weil dahinter Programmierer stecken die dafür bezahlt werden.:P

Seit wann kostet der WMP Geld?:schief:

Und wenn die Software denn so schlecht ist, warum dann Downloaden?:ugly:

Ihr Typen labert eigentlich immer nur den gleichen Müll.:daumen2:

Für ein gesundes Humankapital braucht man wohl nicht illegale Software. :D

Wenn dir die Software nicht gefällt ist das natürlich ein Grund es zu kopieren.

Wie gesgat die Dienstleistung muss entlohnt werden oder rennst du weg nach dem dir beim Frisör die Frisur gemacht wurde? Geklaut hab ich ihr nichts sie kann ja immer noch Haare schneiden.

Gegen die Nutzung von alternativen Programmen die nichts kosten ist ja nichts einzuwenden aber kein Grund die anderen Sachen zu kopieren.

Es ist total entlarvend Raubkopieren zu rechtfertigen. :D

diese studie kann man sich auch sparen, wenn man die freeware nicht miteinbezieht und dann von verkauften softwares auf raubkopien schließt. 80% von den 27% benutzen nämlich wahrscheinlich freewareprogramme
Und aus diesem Grund ist die Studie auch vollkommen fürn Arsch und hätte lieber nicht veröffentlicht werden sollen.
Ein Lob an PCGH für den Hinweis auf Freeware wie OOo & Linux. :daumen: :daumen:

Knallst du noch ganz richtig???? Wer zwingt dich, die oben aufgeführte Software zu benutzen?:huh:

Office kostet wohl deshalb soviel Geld weil dahinter Programmierer stecken die dafür bezahlt werden.:P

Seit wann kostet der WMP Geld?:schief:

Und wenn die Software denn so schlecht ist, warum dann Downloaden?:ugly:

Ihr Typen labert eigentlich immer nur den gleichen Müll.:daumen2:

knallst du noch richtig? kannst anscheinend nicht ma richtig lesen.

wo steht da dass wmp geld kostet? der is kostenlos wie auch der vlc aber vergleich die mal mit windows media player den man ja mitbezahlt, der kann ja nix im vergleich zu diesen beiden freeware programmen...

muss ich hier echt alles auf kindergartenniveau erklären.

aha office kostet geld weil da programmer hinterstecken...und bei open office wohl nicht oder was...oh man koppschüttel

vieleicht braucht man ein programm, weil es keine alternativen gibt, oder weil alle programme auf diesem sektor nicht ausgereift sind...weil man es evtl nur mal ausprobieren möchten aber keine demo vorhanden ist, weil es vielleicht assi is wenn man kein exel hat, kein schreibprogramm hat, oder seine urlaubsbilder nicht nachbearbeiten kann, weil die digicam einfach wie alle anderen auch keine perfekten bilder macht...

ich bin dafür dass es von jedem programm eine kostenlose standardvariante gibt und die profivariante kann dann geld kosten weil da ein mehraufwand an arbeiter hinter steckt, und laufende betreuung notwendig ist, zb. maya, photoshop pro, auto cad, naja usw.

Für ein gesundes Humankapital braucht man wohl nicht illegale Software. :D

Wenn dir die Software nicht gefällt ist das natürlich ein Grund es zu kopieren.

Wie gesgat die Dienstleistung muss entlohnt werden oder rennst du weg nach dem dir beim Frisör die Frisur gemacht wurde? Geklaut hab ich ihr nichts sie kann ja immer noch Haare schneiden.

Gegen die Nutzung von alternativen Programmen die nichts kosten ist ja nichts einzuwenden aber kein Grund die anderen Sachen zu kopieren.

Es ist total entlarvend Raubkopieren zu rechtfertigen. :D

wenn der haarschnitt gut gemacht is bezahle ich. wenn nicht, wird gepöbelt und der preis gemindert. is ja wohl klar.

wenn der haarschnitt gut gemacht is bezahle ich. wenn nicht, wird gepöbelt und der preis gemindert. is ja wohl klar.

Hauptsache es wird bezahlt warum nicht auch bei Software und co.

Also bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Grund gehört warum man Raubkopieren sollte, dürfte oder es für legitim halten könnte.

Hauptsache es wird bezahlt warum nicht auch bei Software und co.

Also bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Grund gehört warum man Raubkopieren sollte, dürfte oder es für legitim halten könnte.

es ist besser für die menschheit.
es schützt uns davor, dass nicht jeder mist zu horrenden
preisen angeboten wird.
man rächt sich dadurch an kapitaler abzocke
man unterstützt damit die branche der kopierschutzsystem-entwickler und schafft damit arbeitsplätze
man ist weniger über seinen unterbezahlten job gefrustet, weil man doch an etwas rankommt,
es schadet keinen, denn man würde sich ohne kopie
das original gar nicht erst kaufen
und in 200 jahren wird man es als grundsteinlegung für eine gesellschaftsentwicklung betrachten, in der es sowas wie kopierschutz einfach nicht mehr geben wird.

Also bis jetzt habe ich immer noch keinen einzigen Grund gehört warum man Raubkopieren sollte, dürfte oder es für legitim halten könnte. :D

es ist besser für die menschheit.
es schützt uns davor, dass nicht jeder mist zu horrenden
preisen angeboten wird.
man unterstützt damit die branche der kopierschutzsystem-entwickler und schafft damit arbeitsplätze
man ist weniger über seinen unterbezahlten job gefrustet, weil man doch an etwas rankommt,
es schadet keinen, denn man würde sich ohne kopie
das original gar nicht erst kaufen
und in 200 jahren wird man es als grundsteinlegung für eine entwicklung betrachten, in der es sowas wie kopierschutz einfach nicht mehr geben wird.

Wie geil, made my day....... :lol::lol::lol::lol:.. man schafft Arbeitsplätze bei den Kopierschutzsystem Entwicklern. :lol::lol::lol::lol:

Und was ist mit den ganzen Jobs die flöten gehen weil die Leute die Software kopieren und nicht kaufen?:ugly:

Und nochmal, niemand zwingt dich "horrenden mist" zukaufen, nun wieder die Frage: wenns denn mist ist, wozu dann Downloaden?:ugly:

Wer zwingt dich die Sachen zu kaufen?

Haha das öffnet aber vielen Sachen Tür und Tor.

es schadet keinen
KLar :D

Unglaubliche Argumente wirklich wie man so denken kann unbegreiflich und erschreckend zugleich.
Ich bin raus.:P

Wie geil, made my day....... :lol::lol::lol::lol:.. man schafft Arbeitsplätze bei den Kopierschutzsystem Entwicklern. :lol::lol::lol::lol:

Und was ist mit den ganzen Jobs die flöten gehen weil die Leute die Software kopieren und nicht kaufen?:ugly:

Und nochmal, niemand zwingt dich "horrenden mist" zukaufen, nun wieder die Frage: wenns denn mist ist, wozu dann Downloaden?:ugly:

in anderen branchen wo man nicht raubkopieren kann, gehen auch ne menge ´jobs flöten also is das ja mal gar kein grund.

klar es ist horrender mist wenn man mehr als einen bestimmten ausreichenden betrag dafür zahlen soll.
wenns kostenlos is, dann kann man sich ja damit leichter arrangieren als sich über das verschossene geld zu ärgern

Zurück