Studie: 27 Prozent der in Deutschland eingesetzten Sofware ist illegal

es wurden letztes jahr 1mio autos verkauft.....
aber der Bund nimmt nicht mehr KFZ-steuern ein...?? wie geht das?
machen die alle Fahrer-flucht??!!

Traue keiner statistik die du nicht selber manipuliert hast!!!!!!!!!!!!:(

mfg

selbst wenn wir annehmen, dass die studie stimmt, ich finds trotzdem nich bedrohlich.. is das gleiche wie mit den musik cds und allem andern.. wenn was wirklich gut is oder von irgendeiner kleinen firma kommt sollte es unterstützt werden.. aber es jammern doch meist nur die großen konzerne rum, deren gewinne (achtung absolut fiktive zahlen) von 3 auf 2 milliarden geschrumpft sind, das is doch lächerlich..

ich hab absolut nichts gegen raubkopien, egal ob das jetzt software, filme oder musik angeht.. ganz im gegenteil.. und wie gesagt wenns gefällt sollte es gekauft werden, aber woher will ich das wissen, bevor ichs nich getestet hab, wenns die möglichkeit gibt, warum nich nutzen.. und wie einer hier ne seite vorher schrieb, was will ich mit schlechter software.. woher weißt du was schlecht is bevor du es probiert hast?!
illegal vielleicht aber ich halte es für mich für absolut sinnvoll um meinen geldbeutel zu schonen, wirklich schaden dürfte ich keinem, dems nich relativ egal sein kann..

Auf 80% Prozent aller Server läuft kein lizenziertes OS, d.h. 80% aller Firmen bevorzugen Raubkopien.:ugly:
Verstehe ich die Logik so richtig?
Bitte, die Studie ist so herum völliger Schwachsinn.

(Die 80% sind übrigens frei von mir geschätzt/erfunden)

aber es jammern doch meist nur die großen konzerne rum, deren gewinne (achtung absolut fiktive zahlen) von 3 auf 2 milliarden geschrumpft sind, das is doch lächerlich..

Dein Rechtsbewusstsein :ugly:, man darf also die "reichen" Unternehmen berauben. :wow:

Das kenne ich nur andersrum.

Ich wieder andersrum, allen vorran Microsoft. Wenn man Probleme hat kommt man mit Google sehr viel weiter als auf der Support Page von MS zu suchen.:schief:

Aber hab diese bitteren Erfahrungen mit viel Geld bezahlen und keinen Support bekommen schon öfter gemacht. Eins was mich bis heute noch richtig wurmt: Hatte mir ein Videobearbeitungsprogramm von einen grossen Hersteller für 150 Euro gekauft. Die Software stürzte immer wieder ab, wenn der Film fertig umgewandelt worden ist und bereit war auf DVD zu brennen. Ich rief den Support an und dort sagte man mir, das der Fehler bekannt sei, ob der allerdings gefixt wird, konnte man mir nicht sagen. Was man mir aber sagen konnte, war, das in 2 Monaten eine komplett neue Version raus kommt und dort der Fehler nicht vorhanden sei. Es wäre also besser, lieber 150 Euro für eine neue Version auszugeben.:daumen2:

Die einzige Bezahlsoftware die ich noch nutze: Vista HP64Bit, Kaspersky AV, Outlook (aus Gewohnheit, werde da aber demnächst mal Freeware testen), Adobe Photoshop und Dreamweaver. Für den rest habe ich akzeptable Freeware gefunden die ihren Dienst genau so gut verrichten wie teure Software.

Bei einigen Usern hier scheint ein Unrechtsbewusstsein nicht vorhanden zu sein.

"Manche Software bezahle ich nicht weil sie mir zu teuer ist" - WIE BITTE?
Ich glaub es hackt! Bezahlt ihr an der Tanke auch den Sprit nicht, weil er euch zu teuer ist?

Wer eine Sache - egal ob Hard- oder Software - nutzen will, muß diese auch bezahlen. Wenn es euch zu teuer ist, dann lasst es bleiben oder sucht eine günstigere oder kostenlose Alternative. Alles andere ist Diebstahl ("Raub" durch illegales kopieren der Sache).

Hätte jetzt gedacht das das noch viel mehr wären...
Aber die Art der Erhebung ist schon schwer mangelhaft. Wie kann man an der anzahl verkaufter Rechner auf Schwarzkopien (Raubkopien gibt es nicht... **) schließen??!
Bei vielen neuen Rechnern ist das OS ja auch schon dabei und für die meisten Programme gibt es ja auch gute Freeware -Alternativen.
Zudem kann man ja auch schon einmal benutzte Software auf dem neuen Rechner wieder verwenden.

Irgendwie ist die Studie mal wider für den A****.

Dein Rechtsbewusstsein :ugly:, man darf also die "reichen" Unternehmen berauben. :wow:
#

auch wenn das für dich etwas nach robin hood klingt, aber ja so seh ichs..
ich mein ma angenommen es gäbe gar keine freeware programme, da kommt zu den schon heftigen hardware kosten noch nich enden wollende software kosten hinzu, bei der im idealfall jedes jahr ne neue version am start is, wie im post über mir beschrieben.. und die alte auch nich mehr supportet wird, man sich also jedes ma die neue holen sollte.. das wird ein fass ohne boden, nee sorry da bleib ich bei meiner ansicht!!
sicher wenn progs richtig gut sind würde ich die auch von "reichen" unternehmen kaufen, aber dazu müssen die schon echt was drauf haben, dass sich das lohnt, weil die preise grad bei diesen unternehmen meist unverschämt und sogar unberechtigt hoch sind..

Wenn sich jemand etwas unerlaubt kopiert, ist das klar sein eigenes Rechtbewusstsein, also lassen wir das mal dahingestellt.

Aber bitte ... bitte unterstützt die Unternehmen nicht in ihrer dämlichen Einstellung, mit einer Kopie würde man ihnen Geld klauen. Es ist durchaus ein Unterschied, ob man jemandem für etwas, das man sowieso nicht kaufen würde, nichts gibt, oder ob man jemandem Geld nimmt. Die armen, leidenden Unternehmen jammern eh selber schon genug über RaubMord-Kopierer. Zumindest wir sollten es im realistischen Rahmen diskutieren.

So long...

die höchste belohnung eines künstlers ist nicht das geld sondern die möglichst große verbreitung seines schaffens.

Wieder mal so eine merkwürdige "Affen"-Logik. Was hat denn ein Unternehmen davon wenn jeder seine Software hat aber keine die Rechung bezahlt? Wie sollen denn dann die Mitarbeiter und die sonstigen Kosten gezahlt werden?

Was die sympathischen kleinen Unternehmen und die bösen großen Unternehmen angeht. kann ich nur sagen das spezielle Software von 2 Mann Klitschen derbst überteuert ist. habe gestern erst 30,- Euro für ein Programm gezahlt was doppelte Mails auch Exchange Konten löscht. War zwar praktisch aber für ein paar Stunden Ersparniss 30,- Euro zahlen steht ja mal in keinem Verhältniss zu so riesen Programmen wie Windows oder Office. Oder wir haben erst im letzten Monat eine neue Version von unserer Zeiterfassung gekauft, 2.500,- + 2 Schulungen á 1.000,- Euro. Ich sags ja, die kleinen Firmen grasen richtig ab.
Dann wird einem ja noch als Bonus vorgehalten wieviel Geld das entsprechende Porgramm spart, nach der Logik wäre Wasser unbezahlbar.......

die höchste belohnung eines künstlers ist nicht das geld sondern die möglichst große verbreitung seines schaffens.
:lol: Es mag solche Künstler geben aber diese von denen hier die Rede ist sind da wohl nicht mit gemeint.

heftigen hardware kosten
Hardware ist so günstig wie nie.
Wenn man sich was nicht leisten kann dann klaut man es auch nicht!

Bei einigen Usern hier scheint ein Unrechtsbewusstsein nicht vorhanden zu sein.

"Manche Software bezahle ich nicht weil sie mir zu teuer ist" - WIE BITTE?
Ich glaub es hackt! Bezahlt ihr an der Tanke auch den Sprit nicht, weil er euch zu teuer ist?

Wer eine Sache - egal ob Hard- oder Software - nutzen will, muß diese auch bezahlen. Wenn es euch zu teuer ist, dann lasst es bleiben oder sucht eine günstigere oder kostenlose Alternative. Alles andere ist Diebstahl ("Raub" durch illegales kopieren der Sache).

wenn es aber günstiger geht mit gleichen funktionen, zeigt mir das, dass die scheinbar ohne grund preise machen die einfach so nich sein können..
an der tanke gibts preise die von allen mehr oder weniger gleich sind, der vergleich hinkt wie sau..
und dann einfach die günstigeren progs mit gleichen funktionsumfang zu nehmen geht auch nich immer, da sich manche progs schon so etabliert haben, dass man in bestimmten fällen gar nich drum rum kommt, beim datenaustausch nich die gleiche software zu verwenden..

Wenn man sich was nicht leisten kann dann klaut man es auch nicht!

Dito & Sign!

wenn es aber günstiger geht mit gleichen funktionen, zeigt mir das, dass die scheinbar ohne grund preise machen die einfach so nich sein können..
an der tanke gibts preise die von allen mehr oder weniger gleich sind, der vergleich hinkt wie sau..
und dann einfach die günstigeren progs mit gleichen funktionsumfang zu nehmen geht auch nich immer, da sich manche progs schon so etabliert haben, dass man in bestimmten fällen gar nich drum rum kommt, beim datenaustausch nich die gleiche software zu verwenden..

Dann nimm halt das Beispiel Corsa vs. Ferrari. Der rote kostet auch keine halbe million in der Herstellung, aber der Name, Prestige, ... wollen auch bezahlt sein. Wenn man die 500000 nicht hat, kaft man sich halt was preiswerteres.
Bringt einen dann auch von A nach B (in der Ortschaft sogar gleichschnell). Aber klauen würde man den doch auch nicht, weil er offensichtlich überteuert ist.

Edit: Mist - Doppelpost:huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm ich glaub irgendwie sollten wir die diskussion lassen.. führt zu nix, man kommt vom hundertsten ins tausendste und die standpunkte werden sich nie vereinen lassen..
wer nur auf kopien setzt wirds nich ändern, wer alles kauft wird dafür nie verständnis haben.. und ich werde wohl meine art auch weiter durchziehen, sicher nich für jeden verständlich und auch nich ganz widerspruchsfrei, dass weiß ich alleine, aber in meiner welt is das okay so, ich find immernoch ich schade keinem ernsthaft und gut

genau, und dazu is das forum ja da, aber ich dachte ich brechs an der stelle ma ab, bevor wir uns noch 5 seiten lang im kreis drehen..
außerdem hab ich auch durst ;)

:bier:

selten sonen bullshit gelesen wie bei denen contra raubkopie.

das sind auch leute die bei ner roten ampel stehen bleiben obwohl weit
und breit kein auto zu sehen ist lol

gäbe es ne alienmaschine die ohne zusatzstoffe einfach so was klonen könnte, würden sich auch alle leute benzin klonen und keiner würde mehr zur tanke fahren. is genau das gleiche. oder tolle autos...und das zu recht.

die menthalität des raubkopierens ist der stille widerstand des armen kleinen bürgers, gegen marktmächte die für sch..e unverschämt hohe beiträge fordern.

von daher befürworte ich dieses vorgehen mit aller kraft.

Zurück