Studenten Laptop ca. 900-1100€

Michai

Schraubenverwechsler(in)
Studenten Laptop ca. 900-1100€

Hey Leute,

ich finde es toll das hier immer jedem geholfen wird das passende Modell zu finden.

Also ich werde anfang Oktober mein Studium aufnehmen und brauche daher dringend einen Laptop.

Wichtig ist mir folgendes:

- Akkulaufzeit
- möglichst Leicht
- 14 oder 15 Zoll

Das Notebook soll weiterhin auch mal dazu gut sein ein bisschen zu zocken dabei rede ich aber nicht von High-End Shootern sondern viel mehr von Titeln wie Fußballmanager (SI und EA), Warcraft 3, WoW.
In Zukunft sollte er auch noch mit Titeln wie Starcraft 2, Diablo 3 und FM 2011 (vorraussichtlich) klarkommen.

Da ich den Laptop auch gerne im alltag , vor allem in den wärmeren Monaten zum Arbeiten außerhalb der Wohnung suche ist der Bildschirm ein weiterer wichtiger Aspekt für mich.

Da ich Student bin gilt natürlich je günstiger desto besser.

Full-HD und Blue-ray machen denke ich wenig Sinn für einen 15 Zoll, es sei denn ich benutze den Fernseher als Schirm oder? Hier wäre ich für einen kleinen Alternativvorschlag zum o.g. Modell dankbar.

Wichtig ist mir vor allem aber die Akkulaufzeit und das Gewicht.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

AW: Studenten Laptop ca. 900-1100€

Die Frage ist, was Dir wichtiger ist: Akku + Gewicht oder das Display. Wenn Du wirklich oft draußen sein willst, wird es mit nem nicht-matten Display nämlich schwer...

Es gibt da auch noch das Acer Travelmate 5740G, und zwar in folgender Variante - Acer TravelMate 5740G-434G64Mn, Windows 7 Home Premium (LX.TVH02.005) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland das hat die gleichen Leistungsdaten wie das Timeline, nur hat es ein mattes Display, ist größer (15,4 Zoll) und hat einen Akku, der - wie für so ein Notebook an sich normal - maximal 3Std hält. Du könntest, weil es nur 780€ kostet, aber ja vlt. nen Zweitakku dazukaufen.

Es wäre natürlich dann was schwerer als das Timeline, 2.6kg, also ca. 700g mehr.

Zurück