Stromverbrauch

Du kannst dich ja auch nicht nur an der Gehäusetemperatur orientieren, aufgrund der aktuell so beliebten Kühlung per 120mm und größer Lüfter werden nicht alle Bauteile so entlüftet wie es optimal wäre ... es könnten sich sog. "Hotspots" bilden und bei einem absoluten Silentnetzteil kann das schon nicht sooo toll sein ^^

Nebenbei gibts einige Bauteile in einem Netzteil die schon richtig heiß werden können ^^ und das sind eher nicht die Primärkondis :D auch wenn die aktuell gerne auf 105° spezifiziert werden ^^

Wer redet denn von Gehäusetemperatur?
Ich steck meinen Dödel in den Luftstrom des Netzteil, welches warme Luft aus dem NT hinten rausbläst (und bedenke, dass das NT dazu noch die warme Luft im Case ansaugt und nicht kühle von unten) und das ist eben nicht heißer als im Idle.

:ugly: dazu sag ich jetzt mal nix ^^

edit:

Wir werden bei unserem Chromatest aber mal just for fun mit einem Thermometer nachmessen ... mal schauen wie genau dein Dödel ist :D

@Lemiewings
Der Techniker hat mir kein neues Netzteil reingebaut, er hat nur gesagt, dass er an meiner Stelle eins mit 600watt genommen hätte, das aber nicht der Grund für den Ausfall gewesen sei. Wahrscheinlich ist da was beim Transport beschädigt worden.:(

Aber wenn 520watt für mich reichen und ihr mir das Netzteil alle empfehlt, dann denk ich kauf ichs mir. Hauptsache ich kann Crysis2 etc spielen ohne dass ich vor lauter Lüfterlärm nix mehr höre oder mir wegen Angst um meine Systemstabilität in die Hose machen muss:D

Tja was soll man sagen, teste es aus und wenn du es Online kaufst kann es ja innerhalb 14 Tagen retour gehen. Ich denke das CPU Lüfter oder der von der Grafikkarte eher lauter werden. Wenn du Angst um die Hose hast lasse die weg, dann wären die Sachen fein raus.

Zurück