• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Stromspar Pc

Ich nutze sowas hier als Office Knecht:

CPU+GPU+Board: ASRock E350M1, A50M
Gehäuse + Netzteil: JCP MI 102 schwarz, 60W, Mini-ITX
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
HDD: Western Digital Scorpio Black 250GB, SATA II oder eine Crucial m4 64GB
Brenner: Sony Optiarc AD-7740H Slim, SATA

Reicht völlig aus und zieht etwa 25 Watt. Aber unter Last :daumen: :D

So würde ich es machen, wenn wirklich nur Office angesagt ist. Den i3 habe ich gewählt, weil man eventuell ja in Zukunft etwas anspruchsvollere Dinge mit dem Rechner machen will. :devil:
Das Gehäuse tauschst du gegen eins deiner Wahl und eine SSD kannst du selbstverständlich auch mit dazu packen :daumen:

danke euch allen!:daumen:
jetzt habe ich erstmal ein überblick und mal sehen was sich preis/leistungstechnisch am besten lohnt:)

so wollte mal meine bisherige auswahl posten :)

habe dieses Packet sehr günstig in der Bucht bekommen:devil:

Cpu: Intel Core i3-2100
Mobo:Biostar TH61 ITX, H61
ram: 8 gb
hdd: Samsung Spinpoint F3 500GB wird aber von meiner samssung 830er 128gb ersetzt;)
und noch ein slim DVD Brenner

alles im micro itx gehäuse nur das Netzteil ist schrecklich und zieht alleine im standby 18watt:daumen2:
im idle zustand verbraucht das system 5 watt mehr (65 watt), als mein normaler rechner mit einem q8200 und einer hd 5450

könnt ihr eine gutes NT empehlen?

leider steht nicht das testsystem im test ( oder habe es nicht auf die schnelle gefunden...) aber 80 watt idle ist viel! wahrscheinlich ist da noch eine graka mit dabei
hätte gerne ein nt welches in ein mikro itx gehäuse passt.

Zurück