• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Stromspar Pc

Dymek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bin auf der Suche nach einem System das möglichst wenig Strom verbaucht im idle Zustand sowie beim Surfen und Filme gucken (HD-Material).
Anschlüsse wie Sata 6Gbit und Usb 3.0 sollte möglichst vorhanden sein. Usb 3.0 nicht zwingend da ich eine erweiterungs Karte habe.
Brauche eigentlich nur Mainboard, Cpu und Ram da sonst alles vorhanden ist.

Habe mir die neuen Ivy Bridge Modelle sowie wie die Trinity Modelle. Was würdet ihr empehlen?:huh:

Ganz klar IvyBridge.

Nen Rechner mit i3 3225 (-0,1V Vcore) AsRock B75m GL R2.0 + 2x4GB 1600MHz RAM verbraucht 50W aus der Dose.

Wobei bei deinen Anforderungen wohl der i3 3220/Pentium G860 reicht.

das bequiet L7 mit 430watt und ein altes Chieftec Bigtower gehäuse.
ich meine irgendwo gelesen zu haben das der idle wert bei knapp 20watt lag beim i3. ist das überhaupt möglich?

Ich habe eine SSD statt HDD drin, damit kann man gut arbeiten :daumen: Wie gesagt, für Office und HD Videowiedergabe reicht der gut aus, dafür wurde er entwickelt ;-)

Wieso testen sie das mit einer GTX 680? :what:
Sind die bekloppt?
Ich will wissen wie viel das System mit der IGP zieht.
Ich kauf doch kein Trinity und bau dann eine Grafikkarte ein. :stupid:

genau das gleiche habe ich mir auch gedacht:lol:

edit: hat jemand vllt ein Testbericht zum stromverbrauch nur mit igp?

Zuletzt bearbeitet:
Dass Der Trinity unter Last schon mehr zieht als der Ivy ist klar. Immerhin muss die Leistung der IGP irgendwo her kommen.
Aber in Idle ist Trinity recht sparsam.
Dazu kommt noch dass sie den A85X Chipsatz genommen haben der viele Features bietet und natürlich mehr Strom braucht als ein B75 Board.

Zurück