Stromersorgung GTX 260

germanr8

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich möchte mir eine gtx 260 zulegen,
würde mein netzteil reichen?

480 watt,
auf dem nz steht 3,3v 26 A
+5 28 A
+12V1 18 A
+12V2 20 A
-12V 0,5 A

weites system asrock 970 ex. 3 / 8gb ram / amd athlon ii x2 215
 
Von welcher Marke ist das Netzteil denn?
Wenns es von einer vernünftigen Marke ist reicht es locker aus :daumen:.
Am Besten nennst du die komplette Bezeichnung des Netzteils ;).
Es ist nicht zufällig dieses hier oder :ugly:?
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du super flower oder ist es ein LC netzteil ? von der stärke reicht es locker, da es aber bessere netzteile gibt, sollte auch klar sein.
 
Mal vielleicht mal ein Foto und lade es hier hoch, damit wäre es am einfachsten. Von den Werten her gleicht es dem Xilence ^^.
Aber sowohl LC Power als auch Superflower sind nicht gerade empfehlenswert. Besonders wenn das Netzteil ein bisschen älter sein sollte.
 
wenn das netzteil bischen älter ist, kann es gefährlich werden. da die schutzmechanismen meist nicht greifen und andere hardware in den tot mitnehmen.
man bekommt ja für 40 euro bis 50 euro markennetzteile, die auch etwas taugen. das netzteil ist einer der wichtigsten teile im rechner.
 
Schraub mal deinen PC auf und mach ein Foto von dem Aufkleber auf dem Netzteil. Das bringt Gewissheit.
Falls es wirklich ein Super power sein sollte bloß weg damit :ugly:, da wird nichts vernünftiges drin sein.
Wie alt ist denn das Netzteil und wie teuer war es?
Edit: Da war ich wohl zu spät :D.
 
ja hatte ich eh vor aber erst grafikkarte.

wollte eins von bequit oder so... kaufen

würd das denn klappen?
 
Das ist ein Xilence Redwing in der Revision 1! Deshalb wars auch so billig. Das neueste ist zwar auch nicht zu empfehlen aber schon deutlich besser als das.
Weg damit!
Wie siehts denn mit dem Budget für ein neues aus?
 
ziehmlich eng zurzeit :/ da mein dad seit dez. krank ist und er kein vollen lohn bekommt,
ganz kurtz wär das auch i.o ?
sharkoon 500Watt Modell SHA550-12A

oder

SHARKOON SHA450-8P 450 WATT BLACK POWER


naja es ist nur eine übergangs lösung für ich schätz mal 1-2 monate noch deswegen wär es möglich die gtx 260 damit zu versorgen?
 
Ich hab die nächstgrößere Version des 12P mit Kabelmanagement, das 650er. Das ist völlig okay. Das 8p würde ich nicht mehr nehmen. Falls du noch ein bisschen mehr zusammenkratzen könntest, würde ich noch dieses in betracht ziehen.
Hier ein Test zur Leistungsaufnahme des ganzen Systems unter Last.

Ich glaube ich bin gerade ein bisschen verwirrt ^^. Meintest du dieses hier? Sharkoon SHA550
 
Laut dem Test sind es 13 Watt mehr. Ich würde aus Sicherheitsgründen lieber das Xilence nicht weiterbenutzen. Ich weiß selbst wie schwer es manchmal ist Geld zusammenzukratzen, bin selbst noch Schüler, aber leider darf man am Netzteil einfach nicht sparen. Wenn du Pech hast, kann dein Netzteil deine anderen Komponenten mit in den Tod reißen, ist mir auch fast passiert :ugly:.
 
ja ich glaub dann wird erstmal ein anderes netzteil gekauft, naja hab gelesen das die hd 4870 besser ist als die gtx260 , was sagt ihr?
 
germanr8 schrieb:
ja ich glaub dann wird erstmal ein anderes netzteil gekauft, naja hab gelesen das die hd 4870 besser ist als die gtx260 , was sagt ihr?

Aber wenn nur leicht, das lohnt sich nicht eine zukaufen, da kann man auch gleich ne HD 6770 nehmen :Daumen: , glaub mir, ich habe eine HD4870 und die ist einfach nur ineffizient im Vergleich zur HD 5770/6770!
 
Beide nehmen sich nicht viel, Mal ist die eine, Mal die andere Schneller. Kannst du auch im Test nachlesen. Leider frisst die 4870 noch ein bisschen mehr Strom als die gtx 260.
Wo willst du deine Grafikkarte eigentlich kaufen? Und was kannst du maximal fürs Netzteil ausgeben?
 
Zurück