Stromanschlüsse am Mainboard 8Pin + 4Pin gleichzeitig nutzen?

• Ersteller Ersteller Crackpipeboy
  • Erstellt am Erstellt am
C

Crackpipeboy

Guest
Stromanschlüsse am Mainboard 8Pin + 4Pin gleichzeitig nutzen?

Guten Abend,

ich bekomme morgen das Asus ROG Strix X99 und werde meinen 6800K darauf verbauen. Das Board verfügt über einen 8Pin sowie 4Pin ATX (EPS). Ich nutze 1 x SSD sowie eine normale Festplatte nebst 8 Lüftern und nur eine Grafikkarte. Grafikkarte erfährt OC gemäß Signatur, der 6800K soll an seine grenzen (meine Grenzen hoffentlich 4,2 bzw, 4,3Ghz) gebracht werden wenns 4 oder 4,1Ghz werden ist es auch ok. Mir geht es darum zu wissen, ob ich zwingend beide Stromanschlüsse also 8 sowie 4 Pin nutzen muss? Ich meine nur bei Extreme OC muss der 4 Pin angeschlossen werden, zudem haben Boards wie das ASRock X99 Professional Gaming i7 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail - INTEL Sockel auch nur den 8 Pin auf dem Board.

Ich bitte um Hilfe und danke euch für die Antworten.

AW: Stromanschlüsse am Mainboard 8Pin + 4Pin gleichzeitig nutzen?

8-Pin sollten reichen, ich für meinen Teil habe beide angeschlossen, einfach zur Sicherheit.

Ok...mein Netzteil verfügt leider nicht über einen 2 EPS Anschluß, das ist der Hauptgrund meiner Fragestellung. Ich müsste es wenn es sein muss neu kaufen. Ansonsten hätte ich dann natürlich auch sicherheitshalber diesen Angeschlossen. Wenn es sein muss dann doch neues NT.

Was für ein Netzteil ist es denn?
Meist findet man im Handbuch des Mainboards ob der 2. Anschluss benötigt ist.
Wenn nicht, einfach ausprobieren.

Was für ein Netzteil ist es denn?
Meist findet man im Handbuch des Mainboards ob der 2. Anschluss benötigt ist.
Wenn nicht, einfach ausprobieren.

Corsair RM550M. Mir wurde überdies per PN mitgeteilt dass der Anschluß nicht notwendig ist und ich werde es heute einfach ausprobieren.

Zurück