Strom/Spannungsversorgung Aquaero 6 LT

Blende8

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich mache mir gerade Gedanken wie und woher der Strom für meinen Aquaero 6 LT herkommen soll. Hab etliche Forenbeiträge hier und sonstwo gelesen und auch mindestens genau so viele YT Videos geguckt aber das wurde nirgends erwähnt. Vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :)
Kann ich einen Adapter vom CPU_PWR2 vierpolig auf Molex nutzen? Der Anschluss wäre bei mir auf dem Motherboard noch frei. Oder muss ich echt ein anderes Netzeil mit Molex Anschlüssen (hätte noch ein 1500 Watt Netzteil aus meinem Alienware Rechner) einbauen? Das kommt mir irgendwie vor wie mit Atombomben auf Spatzen schießen. SATA auf Molex Adapter scheiden wohl aus da insgesamt 9X140mm und 9 X 120er Lüfter sowie eine D5 Pumpe an den Aquaero angeschlossen werden müssen.
Wenn ihr eine Lösung habt gerne mit Link posten. Danke :)
Blende8
 
Kann ich einen Adapter vom CPU_PWR2 vierpolig auf Molex nutzen?
Gibt es solche Adapter überhaupt? Wird aber daran scheitern, dass 5V fehlen.
SATA auf Molex Adapter scheiden wohl aus da insgesamt 9X140mm und 9 X 120er Lüfter sowie eine D5 Pumpe an den Aquaero angeschlossen werden müssen.
Bezieht die Pumpe ihren Strom nicht direkt vom Netzteil?
 
Es ist ein Corsair TX850M. Und ich hab auf jeden Fall keine Molex Anschlüsse frei rumliegen. Ich muss morgen mal auf den Dachboden krabbeln und nachgucken ob in der Verpackung noch was ist...
Die Adapter hab ich schon irgendwo gesehen. Das werden 12 Volt übertragen. Es sind auch nur zwei Pole beim Molex belegt. 12 Volt und Masse.
54 Watt auf einem SATA Anschluss finde ich schon etwas sportlich. Will ja nicht das mir die Kiste abraucht...
Die Adapter hab ich schon irgendwo gesehen. Das werden 12 Volt übertragen. Es sind auch nur zwei Pole beim Molex belegt. 12 Volt und Masse.
54 Watt auf einem SATA Anschluss finde ich schon etwas sportlich. Will ja nicht das mir die Kiste abraucht...
Gibt es solche Adapter überhaupt? Wird aber daran scheitern, dass 5V fehlen.

Bezieht die Pumpe ihren Strom nicht direkt vom Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Geizhals ist da mindestens ein Strang mit Molex dabei. Klar, bei nem modularen Netzteil bleibt der gerne mal in der Verpackung liegen, aber mir fällt jetzt kein Netzteil ein, was keinen Molex dabeihat. In der Wakü ist das eben immer noch der Standardstecker, unter anderem auch weil über Molex mehr Leistung übertragen werden kann und weil er robuster als Satastrom ist.
 
Laut Geizhals ist da mindestens ein Strang mit Molex dabei. Klar, bei nem modularen Netzteil bleibt der gerne mal in der Verpackung liegen, aber mir fällt jetzt kein Netzteil ein, was keinen Molex dabeihat. In der Wakü ist das eben immer noch der Standardstecker, unter anderem auch weil über Molex mehr Leistung übertragen werden kann und weil er robuster als Satastrom ist.
Danke, ich krabbel morgen mal hoch und guck in der Verpackung nach :)
 
Zurück