Strom im ganzen gehäuse!!!!????

woti88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Strom im ganzen gehäuse!!!!????

So bin gerade am zusammenbauen von meinem neuen Pc.Ich habe das Netzteil (Be Quiet 550 Watt Dark Power Pro) mein Board (Asus P7P55 Pro) und die Cpu (i7 860 mit Alpenföhn Brocken Kühler) verbaut.Nun musste ich feststellen das sämtliche metallischen Dinge im Gehäuse und das Gehäuse selbst leicht elektrisch sind.Man spürt ein leichtes kribbeln wenn man es berührt.Hat hier jemand eine Idee an was das kiegen kann????Mir kommt es am CPU Kühler am stärksten vor.....kann mich aber auch irren.

Lüfter laufen alle weg es gibt keine anzeichen auf eine Fehlfunktion.
Das Gehäuse ist ein Silverstone Fortress.

Erst wenn ich den Stecker ziehe ist es stromlos.Wenn der PC ausgeschaltet ist steht auch alles unter Strom.

Bin Nachmittag wieder online vielleicht hat bis dahin jemand eine Idee.

Danke im voraus.

AW: Strom im ganzen gehäuse!!!!????

Ich würde mal prüfen ob nicht die Mobounterseite dein Gehäuse berührt.
Vieleicht ist aber auch dein Netzteil,fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, das ist schlecht.
Entweder ist das NT Fehlerhaft oder aber es liegt ein Problem mit dem Hausanschluss vor.
In letzterem Falle müsstest einen Elektroinstallateur rufen.

Im besten Fall ist es nur ein erlaubter Kriechstrom und du besonders Elekto-sensibel. (das sowas überhaupt sein darf, weiss ich dank meines Bruders, der Prüfingenieur ist)

Bei meinen Macbook Air werde ich nicht von meiner Freundin geküsst, wenn es am Ladekabel hängt, weil ich "kribble".

Bei PCs finde ich dass aber auch ungewöhnlich und würde auf Fehlersuche gehen. Den Kriechstrom dürfte es eigentlich nur bei schutzisolierten Gehäusen mit Eurostecker geben.

Servus, ich vermute mal, das das NT einen Knacks hat.
Mein Bruder hatte, was ein Zufall, ein BeQuiet Dark Power pro 550Watt, welches sein Chieftec-Gehäuse auch immer leicht unter Strom gestzt hatte.
Das BeQuiet hat dann langsam ganz den Geist aufgegeben, zum Glück ohne weiter Schäden zu verursachen.
Wenn Du noch garantie hast, lass es mal prüfen.

^^

normalerweise müsste doch das ganze gehäuse "auf erde/masse liegen" un jeglicher strom der da noch drannkommt sofort abfließen oder?

Probiere bitte eine andere Steckdose aus!

Falls es dort nicht Auftritt, hole unverzüglich einen Elektriker und lasse den Schutzleiter kontrollieren.

Eine häufige Komplikation beim Schutzleiter ist mir noch eingefallen.

Es soll ja Menschen geben, die beim Wände streichen die Steckdosen nicht abkleben...

ich hoff doch das sowas selten ist, hatte sowas zum glück noch nie (das brutalste war ein altes feldtelefon mit kurbel und zwei kontakten) aber das bequiet so schlecht wird mit der zeit, hab bis jetzt auch nub bq gehabt aber so zufrieden bin ich irgendwie nicht damit

Zurück