Strom fließt nicht bei Highend Rechner.
Guten Tag liebes PCGH Team,
ich habe folgendes Problem,
ich habe mir nach knapp 8 Jahren mal wieder Hardware gekauft und mich daher viel belesen und dachte ich könnte alles alleine zum Laufen bekommen.
Aber bei mir scheitert es schon beim Anschalten
.
Folgende Hardwarekonfiguration liegt vor:
Der Computer schaltet bei Drücken des Powerknopfes nicht an. Keine Reaktion bis auf ein Leuchten von einer LED auf dem Mainboard.
Was ich bis jetzt gemacht oder erlebt habe:
Beim Reinstecken des Kaltstartkabels bekomme ich das obligatorische "knacken, also gehe ich von aus, dass Strom fließt.
Die ATX Power Kabel (24 Pin, 8 Pin) steckte ich ebenfalls rein.
Die Grafikkarte ist angeschlossen über 2 6-polige ATX Power Verbindungen.
Die Supreme FX X-FI audio Karte ist auf den PCI Express 1x angeschlossen.
Der Powerschalter ist definitiv richtig an dem System Panel Connector angeschlossen. (mehrmals gelesen, geschaut, abgetrennt, angeschlossen)
Habe schon die GraKa ausgetauscht, ein anderes Netzteil ausprobiert und einen weiteren Tower ins Spiel gebracht (könnte ja der Power Knopf kaputt sein).
Es bewegt sich nichts, ich komm leider nicht weiter.
Ich werde jetzt probieren, die RAM Module auszubauen, aber das ist leider ein großer Aufwand aufgrund des großen Kühlers.
Ich wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar.
Vielleicht muss ich auch auf irgendetwas. was ich nicht kenne, achten bei diesen neuartigen Geräten.
Guten Tag liebes PCGH Team,
ich habe folgendes Problem,
ich habe mir nach knapp 8 Jahren mal wieder Hardware gekauft und mich daher viel belesen und dachte ich könnte alles alleine zum Laufen bekommen.
Aber bei mir scheitert es schon beim Anschalten
.Folgende Hardwarekonfiguration liegt vor:
- ASUS Crosshair III Formula 790FX
- 650W Superflower Amazon 80+ Bronze
- Sapphire HD6950 PCI-e 2GB GDDR5
- Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500 GB SATA II ST9500420ASG
- AMD Phenom II X6 1100T Black Edition
- Scythe Mugen 2 Kühler
- 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9
- Bulk DVD Laufwerk
- Thermaltake Kandalf Tower
- Alles Neuware, bis auf den Tower und den Kühler.
Der Computer schaltet bei Drücken des Powerknopfes nicht an. Keine Reaktion bis auf ein Leuchten von einer LED auf dem Mainboard.
Was ich bis jetzt gemacht oder erlebt habe:
Beim Reinstecken des Kaltstartkabels bekomme ich das obligatorische "knacken, also gehe ich von aus, dass Strom fließt.
Die ATX Power Kabel (24 Pin, 8 Pin) steckte ich ebenfalls rein.
Die Grafikkarte ist angeschlossen über 2 6-polige ATX Power Verbindungen.
Die Supreme FX X-FI audio Karte ist auf den PCI Express 1x angeschlossen.
Der Powerschalter ist definitiv richtig an dem System Panel Connector angeschlossen. (mehrmals gelesen, geschaut, abgetrennt, angeschlossen)
Habe schon die GraKa ausgetauscht, ein anderes Netzteil ausprobiert und einen weiteren Tower ins Spiel gebracht (könnte ja der Power Knopf kaputt sein).
Es bewegt sich nichts, ich komm leider nicht weiter.
Ich werde jetzt probieren, die RAM Module auszubauen, aber das ist leider ein großer Aufwand aufgrund des großen Kühlers.
Ich wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar.
Vielleicht muss ich auch auf irgendetwas. was ich nicht kenne, achten bei diesen neuartigen Geräten.

. Jetzt würde ich wirklich gern wissen, welches Alternativboard gut wäre.