• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Striker ll Asus Support!

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,ich habe bei Asus angefragt was denn nun bei de´m Striker ll Formula Phase ist zwecks den Problemen wie Temparaturen!
Also,es sind bisher einfach zu wenige die dieses Phänomän gemeldet haben...eigentlich unglaublich bei den vielen Klage in sämtlichen Foren!
Er sagte die haben es gegen getestet und es ist bei genau nur einem Board in Deutschland aufgetreten...bei den Tests in Taiwan kam es gar nicht vor!!
Gut da wenigstens eins(lol) dieses Phänomen hat bot er mir an das Board aus zu tauschen...daraufhin meine Frage ob ich die Wärmeleitpaste selber wechseln darf ohne Garantieverlust sagte er ja....und empfahl mir dieses sogar! Natürlich muß dies geschehen ohne etwas kaputt zu machen meinte er...sollte das Problem dann weiterhin bestehen wird es trotzdem getauscht!
Gut ich habe es eh schon getan..versuche aber gerade noch per Mail dieses schriftlich in die Hände zu bekommen!!
Laut Asus darf SB u. NB nicht heißer wie 45°C heiß werden..evtl. noch 50°C! Nun ich weiß ja nicht ob das überhaupt zu machen ist...ich habe 60°C was für mich ok ist!

Desweiteren habe ich die Speicherproblematik angesprochen sowie die FSB Probleme,bei den Speichern sagte er man müße sich leider an die Freigegebenen der QLV Liste halten...alles andere ist Glück...lol! Er empfiehlt allerdings bei 4GB keine 2GB Paare sondern 4 einzelne zu verwenden,da es diesbezüglich noch Probs gibt!

Die Probleme zwecks den Abstürzen und des QX9650 schiebt Asus klar auf die nicht zertifizierten Speicher,mit vorgegebenen Speichern solle dies alles nicht auftreten!!

Nun wenigstens etwas,ich persönlich kann Euch sagen die FSB Probs u. Blue Screens habe ich mit dem gefundenen Beta Bios 1001 soweit beheben können...es ist kein ofizielles aber von Asus!(Ist eigentlich nur für Testzwecke rausgegeben worden!
Seit ich es habe...läuft alles besser und ich schaffe sogar 470FSB!Allerdings lassen sich die halben Teiler bei mir immer noch nicht einstellen!

Beta Bios zum Download: http://elmor.se/S2F1001.rar
ansonsten bei mir anfragen!
 

CHappiz

Kabelverknoter(in)
hallo ich lasse mal bilder sprechen von den einstellungen die ich habe im bios board läuft absolut stabil!!!

Mein system:
Asus Striker 2 Formula (Nforce780i) (Mainboard)
Asus Geforce 8800 Gtx (Grafikkarte)
Asus PhysX Ageia (Pysikkarte)
Corsair 4 gb ram cl5 (Arbeitsspeicher)
Core 2 Duo E6850 (Prozessor)
Creative Xfi Extreme Music (Soundkarte)
Samsung 226BW 22" zoll (Monitor)
Logitech G15 Gaming Keyboard (Tastatur)
Razer Lachesis (Maus)
Medusa 5.1 Surround Headset (Kopfhörer)
Logitech Spehre Webcam (Webcam)
2x Western Digital Raptor150gb (Festplatten)
Be Quiet 750 Watt Netzteil (Netzteil)
:ugly::ugly::devil::devil::devil::devil::devil:
 

Letni

PC-Selbstbauer(in)
@ Schneiderbernd: Heißt das also folglich, dass du dein Board wieder umtauschen wirst!?

Meiner Meinung nach kann das aber absolut nicht sein, dass nur zufälligerweise dein Board so heiß wird. Immerhin wird auf jedem Board die gleiche Kühlung und die selbe Wärmeletipaste verwendet...

Wie dem auch sei: Scheinbar wird ja alles gut ;)

Dennoch FSB 470 haut mich nicht gerade um. Das schafft auf mein "Billig"-Board und der Aeneon-800-RAM



Schönen Abend noch, Letni
 

SeoP

PC-Selbstbauer(in)
Meiner Meinung nach kann das aber absolut nicht sein, dass nur zufälligerweise dein Board so heiß wird. Immerhin wird auf jedem Board die gleiche Kühlung und die selbe Wärmeletipaste verwendet...

gerade eines auf Wunsch verbaut, mit C2Q9450 + OCZ 8500 Reaper...
nur Ärger damit ... so ein Scheiss! Er tauscht es warscheinlich um.
 

Stauriegl

Schraubenverwechsler(in)
also ich habs auch. bin voll zufrieden soweit, bis auf das kleine speicherproblem.
hab heute gesehen das es ein BIOS-update gibt... Version 1303.
Wird die kompatiblität zu manchen speichern erhöht.
mein corsair xms2 6400c5dhx haut aber trozdem mit 4 gb nich hin.
 

olsystems

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das ist la gut hab auch erst mit dem Asus Support Telefoniert das erste was kam das der Speicher nicht Kompatibel zum Board ist! Allerdings gings bei mir um ein P5K das auch recht heiß wird!
Diese Tips hab ich auch bekommen mit WLP usw.
Hate aber innerhalb von ein paar Tagen ein neues Board in den Händen mit den ich zu frieden bin, nur komisch das jetzt wieder der selbe RAM drin steckt:haha:!

LG
olsystems
 
Oben Unten