[Striker II Extreme + OCZ PC3-1600] Umbau

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heute ist endlich meine neue Hardware angekommen die ich am Mittwoch beim KM-Elektronik bestellt habe hier mal ein Paar Bilder.

13950d1209821640-striker-ii-extreme-ocz-pc3-1600-umbau-cimg0061.jpg


13951d1209821640-striker-ii-extreme-ocz-pc3-1600-umbau-cimg0062.jpg


13952d1209821640-striker-ii-extreme-ocz-pc3-1600-umbau-cimg0063.jpg


13953d1209821704-striker-ii-extreme-ocz-pc3-1600-umbau-cimg0065.jpg


13954d1209821704-striker-ii-extreme-ocz-pc3-1600-umbau-cimg0066.jpg


13955d1209821704-striker-ii-extreme-ocz-pc3-1600-umbau-cimg0067.jpg


13956d1209821704-striker-ii-extreme-ocz-pc3-1600-umbau-cimg0068.jpg


13957d1209821704-striker-ii-extreme-ocz-pc3-1600-umbau-cimg0069.jpg

 
TE
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Noch Mehr :
attachment.php


attachment.php


Hier gehts eng zu zwischen Speicher und Heatpipe
attachment.php


attachment.php


attachment.php



Was is denn das Hier , das war beim Zubehör dabei.
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


WTF, Abstand von ein paar mm zwischen Kühler und Board
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

xTc

Volt-Modder(in)
Haste schön geschrieben. :ugly:

Tust du mir einen gefallen? :D Dreh das Board mal um und halt einen Abstandshalter vom Gehäuse in die enstrsprechende Stelle, möchte mal sehen wie viel Platz zwischen den Backplates und dem Mobo-Schlitten ist:lol:
 
TE
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bei zwei Bildern war n Bissle Text aber was soll ich da dazuschreiben, hier Mehr Bilder vom Zusammenbau:

Also mal ein Paar worte zur Hardware :

es wird verbaut ein Q6600 mit 2 8800GTs von Point of View

Hier sieht man den Q6600 im Sockel:
Anhang anzeigen 13995

Sockel LGA775
Anhang anzeigen 13996

HardwareWüste, so sah mein PC davor aus!
Anhang anzeigen 13997

Diese Hardware wird Verbaut:
Anhang anzeigen 13998


Anhang anzeigen 13999

Anhang anzeigen 14000

Extrem fummelige Arbeit diese Stecker Reinzubekommen
Anhang anzeigen 14001


Anhang anzeigen 14002

Fast Fertig , schon alles verkabelt:
Anhang anzeigen 14003

Erster Start, es hat alles Funktioniert:
Anhang anzeigen 14004

Ich hoff ich hab nicht zu viel dazu geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Sk1ll3r

PC-Selbstbauer(in)
Yeah, das sieht gut aus! Toll das du so viele Bilder gemacht hast. Bin gespannt auf ein paar Scores!
 
TE
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So Windows XP ist nun Installiert, hat soweit alles Funktioniert, Treiber sind auch schon drauf hier noch ein Screen von Windows mit CPU-Z und GPU-Z
HWMonitor unterstützt so wie es aussieht das Striker II Extreme noch nicht, die Timings sind noch nicht richtig eingestellt, Übertaktungsversuche Folgen.

Datei ist zu Groß deswegen Hier :
http://www.abload.de/img/normalojc.jpg

E: eine Frechheit wie ich gerade bemerkt habe fehlt der 3D Mark 06 KEY der von Company of Heroes is dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Meine CPU will einfach die 3600Mhz nicht mehr, ich muss da noch ein Bisschen testen hab dann einfach mal ein Test mit 3000Mhz gemacht der ist Hier, also CPU auf 3000Mhz Ram bei 1333Mhz , Grafikkarten bei 750/1800/2040;
14067d1209892814-striker-ii-extreme-ocz-pc3-1600-umbau-cpu3000.jpg

Dann habe ich noch eine Kleine Inkompatibilität festgestellt ein Sonic Tower Rev.B Passt nicht weil die Schrauben am NB Kühler anliegen.

attachment.php


So sieht es aktuell aus der Zalman Lüfter war bei übertaktung einfach zu schwach hat beim start schon 80°C erreicht dewegen wurde er durch einen Delta lüfter ersetzt.
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wow.. du traust dich was.. :ugly: aber sicher praktisch seina karotten gleich am pc scheiden zu können :D:lol:

na, spaß bei seite, ist der nicht unerträglich laut?

also ich hab den Delta bei 5V laufen und da hört man nur ein leichtes Rattern ich lass den nur beim Benchmarken bei voller dehzahl laufen da isses wirklich laut der Brüllt durchs ganze Haus:ugly:
 
TE
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Haste schön geschrieben. :ugly:

Tust du mir einen gefallen? :D Dreh das Board mal um und halt einen Abstandshalter vom Gehäuse in die enstrsprechende Stelle, möchte mal sehen wie viel Platz zwischen den Backplates und dem Mobo-Schlitten ist:lol:

Ja das werde ich noch probieren wenn ich meinen Neuen CPU-Kühler habe
 
Oben Unten