Striker 2 Formula schafft keine 1380FSB ?

matrix187

PC-Selbstbauer(in)
tach !

hab den q6600 der 3600mhz mit 1,50volt und 4000mhz mit 1,68volt mit macht darum kann die cpu schon mal ausgeschlossen werden :) das problem ist ich habe schon viele einstellungen probiert aber nix, kurz bevor vista da ist bleibt der hängen . ab nen 1400fsb bleibt er schon im bootmenü hängen . ich hab keine ahnung was da los ist . vllt hat einer von euch ein paar tipps oder einstellungen die ich versuchen kann . arbeitsspeicher sind ocz repears 1000 , netzteil 700watt . das board wird wassergekühlt also sollten temps auch kein problem sein .

naja vllt kann einer helfen . mfg

AW: Striker 2 Formula schaft keine 1380FSB ?

NB/(G)MCH -Spannung erhöhen. Findest du nicht, dass 1,68V für nen Q6600 zuviel ist? oder kühlst du mir DICE :ugly:?

AW: Striker 2 Formula schaft keine 1380FSB ?

du musst die wie schon gesagt die NB spannung anheben
ich hab auch das striker 2 f. und musste schon fürn ramtakt von 950 die NB spannung auf 1,26 etwas erhöhen was nich weiter schlimm is nur als demonstration

die 1,68v fürn q6600 sind zu viel ich hab gelesen das mehr als 1,45v-1,5v fürn dauerbetrieb schädlich sind

hab schon 1,70volt nb spannung nix gebracht vtt spannung nix gebracht komm nicht drüber . klar sind 1,68v zu viel für den q6600 aber der is nur zum benchen da sonst würd ich den halt gerne auf 3600mhz laufen lassen bei 1,5v mit wakü is ja kein akt . auch die 1,68v sind nit so schlimm klar wird die nit lange halten aber wärmer wie 50° wird die unter 1h prime nit . hab den radi im teich liegen . bei mir steht die nb auf auto und er zeigt mir im bios ne spannung von 1,29volt an darum versteh ich das nicht ! normal müsste doch damit einiges zu erreichen sein .

Zuletzt bearbeitet:
Hohe Spannung resultiert zwar in höherer Temperatur, aber hohe Spannung ist allein ist genauso schädlich. (Stichwort: Elektromigration)

btt: Bios ist aktuell?

jup bios 1303 . hab auch mal aufs 1101 glaub ich wa das geflasht aber auch nix . die cpu kann noch mehr ab hab die scho auf 4187mhz bekommen aber wie gesagt nur zum benchen . wenn die schrott geht pech ! aber die ist das kleiner problem :) ich bekomm das board einfach nicht über 1400fsb !

Zurück