Strider Gold Netzteil ATX-Kabelstrang Frage

Bene11660

Software-Overclocker(in)
Hallo,
Ich habe bei meinem Vollmodularen Silverstone Strider Gold 850w den ATX Strang gesleevt. Nur sind die Kabel
vom Werk aus überkreutzt:
atx-1-jpg.506352

Ist es nun möglich die Kabel jeweils mit ihrem direkt gegenüberliegenden Pin zu verbinden, damit es schicker
ausschaut? Also so:
atx-2-jpg.506353

Wenn die Pinbelegung am Gehäuse des Netzteiles Stimmt müsste das doch funktionieren oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• ATX-1.jpg
    ATX-1.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 678
  • ATX-2.jpg
    ATX-2.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 654
DU kannst innerhalb der Farben tauschen. Da gibt es wenig Probleme. Alles andere geht nicht.
Notfalls musst du dir die Kabel mit Kabelbinder in 6er Gruppen aufteilen, und diese dann möglichst nah an das NT legen, damit du im Gehäuse deine schöne Optik hast.

Im Netzteil selbst ist ja wegen der vollmodularität eine ATX-Büchse vorhanden. Wäre es dann nicht komisch,
wenn Silverstone diees Büchse falsch polen würde, damit sie die Kabel kreutzen können? Aber falls die Büchse
richtig gepolt ist muss ja ein direktes legen der kabel möglich sein, oder ?

Das ist ungünstig. Müsstest du jedes Kabel einzeln verfolgen, und dir nach der Standard-Pinbelegung des ATX24-Steckers angucken, ob es passt. Oder du machst die Sache mit den Kabelbindern.

Ich werde am besten einfach mal bei Silverstone anfragen, die müssens ja wissen. Ansonsten sieht ja so ein
Gesleevter Kabelstrang (auch wenn er ein wenig verdreht ist) nicht schlecht aus.;)

Zurück