Streifen im Bild mit ATI Mobility 5850 und Catalyst 12.6 und höher

PCSANDY

Kabelverknoter(in)
Streifen im Bild mit ATI Mobility 5850 und Catalyst 12.6 und höher

Hallo,

derzeit verwende ich den Catalyst Treiber 12.4 auf meinem Notebook (Acer 7745G mit ATI Mobility 5850) ohne Probleme. Seit die Treiberversionen 12.6 und 12.8 (aktuell 12.9 beta) veröffentlicht wurden, habe ich alle probiert und immer den gleichen Fehler erhalten. Im Bildaufbau, Verschieben von Fenstern, besonders beim Aufruf den Internetexplorer erscheinen vertikale, bildschirmbreite Striche/Blitze.
Setze ich das Notebook auf die vorherige Version 12.4 zurück sind keine Bildfehler erkennbar !

Bedeutet das nun keine aktuellen Treiber vewenden zu dürfen? Kennt jemand das Problem und hat einen Workaround?:huh:

AW: Streifen im Bild mit ATI Mobility 5850 und Catalyst 12.6 und höher

wie sehen die Temps deiner Gpu also der Karte aus?Wenn du mit dem älteren Treiber keine probleme hast lass ihn doch drauf.

dann würde ich den 12.4 drauf lassen, wenn die neuen treiber probleme machen. die ati 5850 gehört nicht zu den aktuellen modellen und neuere treiber werden für ältere karten nicht optimiert.

Merci für die schnellen Rückmeldungen.
@stefan79gn Die Temperaturen liegen auch nach dem Zocken bei unter 79 Grad - also im grünen Bereich. Habe auch keine Temperaturunterschied bei den Treibern festgestellt.
Ich werde den 12.4 drauf lassen und vermute bei AMD ist die Mobility 5850 "End of Life":(

ja dann lass den 12,4er drauf, weil verbesserungen würdest du mit dem neuen nicht haben, und wenn alles läuft. frei nach der devise never change a running system :daumen:

Zurück