Probleme mit horizontalen Streifen in einigen Spielen und im Browser

Beicrom

Kabelverknoter(in)
Servus,

ich habe mir vor knapp über einem Monat einen neuen PC zusammengebaut und habe jetzt bisher in zwei Spielen (Colonization und Dishonered) und teilweise im Browser (Opera 12.17 und 23 zum Beispiel auf dieser Seite: MSI Afterburner) horizontale Streifen festgestellt. Als Beispiel habe ich zusätzlich ein Foto von Colonization beigefügt. Die Streifen flackern für ca 0,1 bis 0,5 Sekunden und tauchen dann an anderer Stelle neu auf.

In den beiden Spielen habe ich festgestellt, dass die Streifen nach einiger Zeit verschwinden und im Startbild deutlich stärker vorhanden sind.

Darauf hin habe ich ein paar Tests gemacht und habe festgestellt wenn ich während des Startens Furmark 1.13.0.0 laufen lasse, dann tauchen die Streifen in den Spielen und im Browser nicht auf. Im Browser lässt sich dies sehr gut feststellen, sobald Furmark aus ist tauchen die Streifen unter Umständen wieder auf (nachdem diese mit Furmark weg waren).

Habe im AMD Catalyst Controll Center den vertikalen Neuaufbau inzwischen auf "immer ein" eingestellt.
Hatte mit anderen Spielen Darksouls, Crysis Warhead, Crysis 2 und Crysis 3 keine Probleme.


Ergänzung: Dishonered hat sich bei mir beim Starten immer aufgehangen. Erst nachdem ich es mit Furmark gestartet habe und die Auflösung hochgesetzt hatte, lief es einwandfrei (bis auf die Streifen).



Mein System:
4790K (nicht übertaktet, nur leicht die Kernspannung reduziert).
MSI Z87 Mpower Max AC
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC 4096MB
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+
Asus Xonar Essence STX II
Windows 7 - SSD Festplatte
Spiele auch SSD Festplatte
16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit

Habe das System mit Prime 95, Memtest und Furmark auf Stabilität getestet (bei damals sehr hohen Außentemperaturen).


Über Hilfe würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 20140821_144743(0).jpg
    20140821_144743(0).jpg
    681,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Zurück