ATI Mobility Radeon HD 5850 - Treiberupdate nicht möglich

skrippi

Komplett-PC-Käufer(in)
ATI Mobility Radeon HD 5850 - Treiberupdate nicht möglich

Hi Leute,

ich habe mir vor einigen Jahren mal den Acer Aspire 7745G gekauft und wie man weiß, hinkt ja Acer mit dem erstellen von Treiber hinterher.
Ich bin also zu ATI heute direkt navigiert und wollte dort den neusten Treiber für meine Grafikkarte herunterladen. Ja denkste!
Da kommt eine Errormeldung wegen inkompatibler Hardware. Ich weiß, dass man die GRafiktreiber zwischen Intel und ATI switchen kann.

Wie bekomme ich die aktuellsten ATI Treiber rauf?

MfG, skrippi
 
AW: ATI Mobility Radeon HD 5850 - Treiberupdate nicht möglich

keiner eine Idee? Leider klappt das Tool DH Mobility Modder nicht mehr für meine GraKa Version...
 
AW: ATI Mobility Radeon HD 5850 - Treiberupdate nicht möglich

Hi, hab auch die Graka in meinem Lappi. Bei gingd reibungslos. Hast du auch den Treiber für die mobility Version ausgewählt ?
 
AW: ATI Mobility Radeon HD 5850 - Treiberupdate nicht möglich

Probier du doch jetzt einfach mal das hier zu installieren:
AMD.com | Support & Downloads

Notebook Grafiklösungen -> Radeon HD Serie -> Mobility Radeon HD 5xxx Serie -> Windows 7 - 64bit

Dann plopt bei mir so ein Download für irgendein Catalyts Center auf was sich entpackt. Danach kommt die Errormeldung...
Folgende Fenster gehen nacheinander ohne jegliche Nachfrage auf:
1.PNG 2.PNG

Bin für jegliche Hilfe Dankbar, weil 2010 ist ja nun auch schon ein bisschen her...
 
AW: ATI Mobility Radeon HD 5850 - Treiberupdate nicht möglich

den intel treiber hast du aber schon installiert oder?
 
AW: ATI Mobility Radeon HD 5850 - Treiberupdate nicht möglich

na klar. Der funktioniert prächtig und aktiviert sich auch sofort inklusive der Intel Karte, sobald ich auf Akku umschalte (Stecker ziehe)
 
AW: ATI Mobility Radeon HD 5850 - Treiberupdate nicht möglich

hast du den amd treiber mal deinstalliert?

ich hatte bei meinem lenovo ein ähnliches problem, da ließ sich der lenovo grafikkartentreiber nicht mit dem normalen treiber updaten.
das wär nur mit einem lenovo treiber gegangen. deinstalliert und ich konnte den normalen treiber installieren.
 
AW: ATI Mobility Radeon HD 5850 - Treiberupdate nicht möglich

Hat das Ding eine Hybrid-Grafikkarte (Intel/AMD)?
Wenn ja dann hab ich das gleiche Problem.
Die Letzten Treiber für mein Notebook sind der 11.6er.

Ansonsten kannst du hier mal schauen:
Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Download + Anleitung - Acer-Userforum.de
Da ist auch der 7745G aufgelistet


ADD:
Hab grad mal auf der Acer-HP für meinen 5820TG nachgeschaut. Vorher schon lange nicht mehr.
Da gibts nen neuen AMD Treiber vom 11.04.2012 :wow:
Lad ihn grad runter und schau welche Version er ist.


ADD2:
Ist leider trotzdem nur der 11.6 - auch wenn das Datum aktuell ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATI Mobility Radeon HD 5850 - Treiberupdate nicht möglich

Also der Link hilft nur schon enorm weiter, vielen Dank!
Es ist zwar auch nur Version 11.6 aber immerhin ein wesentlicher Fortschritt zu dem, was Acer da verzapft!
 
Zurück