Street View: Angeblich bereits fünfstellige Anzahl an Widersprüchen eingegangen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Street View: Angeblich bereits fünfstellige Anzahl an Widersprüchen eingegangen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Street View: Angeblich bereits fünfstellige Anzahl an Widersprüchen eingegangen

Wenn wunderts so wie das Thema hochgepuscht wurde? Warscheindlich sind die meisten Wiedersprüche von 50+ jahre alten eingegangen die denken nur wenn ihr Anwesen im Internet sichbar ist kann man auch gleich auf ihr Konto zugreifen:lol:
Würde an mir das Streetview Fahrzeug vorbeifahren würde ich sofort freundlich winken;)

AW: Street View: Angeblich bereits fünfstellige Anzahl an Widersprüchen eingegangen

Ja, es gibt noch Menschen, die über einen gesunden Verstand verfügen bzw. erstmals alles hinterfragen, bevor sie irgendwo und irgendwas unterschreiben/gutheißen.

Nicht so wie ich558, der am liebsten die Hose bei jeder Gelegenheit herunterlassen würde, bei Twitter und Co. seine Darmaussscheidungen beschreibt und jedem sein (armseeliges) Leben aufdrängt.
Und im Nachhinein wundert er sich dann, wenn ihm daraus ein Strick gedreht wird.

Ne! Auf so etwas kann ich verzichten!

Außerdem: Sind die Daten erstmal im Umlauf, können sie beliebig kopiert, bearbeitet/verfälscht werden. Zum Schluß weiß niemand mehr, was richtig oder falsch ist. Und dann muß man sich noch rechtfertigen, wenn man eines Mordes verdächtigt wird, und das nur weil man zufällig seine Schuhgröße einmal angegeben hat, die mit dem Mörder übereinstimmt.

Panikmache? Vielleicht. Aber mit Sicherheit in ein paar Jahrzehnten traurige Normalität.
Politiker und Unternehmen wissen heute schon das Internet mit seinem großen Datenkraken "Google" zu schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Street View: Angeblich bereits fünfstellige Anzahl an Widersprüchen eingegangen

Wenn wunderts so wie das Thema hochgepuscht wurde? Warscheindlich sind die meisten Wiedersprüche von 50+ jahre alten eingegangen die denken nur wenn ihr Anwesen im Internet sichbar ist kann man auch gleich auf ihr Konto zugreifen:lol:
Würde an mir das Streetview Fahrzeug vorbeifahren würde ich sofort freundlich winken;)

Glaub mir. Die 50+ Generation hat davon keine Ahnung und bekommt es nicht mit.
Eher sind es Leute denen Individualismus noch etwas bedeutet.

Glaub mir. Die 50+ Generation hat davon keine Ahnung und bekommt es nicht mit.
Eher sind es Leute denen Individualismus noch etwas bedeutet.
was hat da mit individualismus zu tun :huh:
ich selbst lasse mein haus zeigen da es für mich keinen grunf gibt dies nicht zu tun ;)

Hm - nur mal gesponnen - stell dir vor jemand beschäftigt sich mal eine viertel Stunde mit dir und deinem Internetauftritt, findet raus wie du heißt, wo du wohnst, wo du arbeitest und das du ein ganz schön großes Haus hast. Dann kann der sicher noch nicht auf dein Konto zugreifen, aber er weiß, dass es sich LOHNEN würde....

Sicher, es gibt für beide Seiten gute Argumente, aber alle kritischen Stimmen als rückständig zu verurteilen zeugt von Kurzsicht... Eine kontroverse Diskussion sollte schon noch erlaubt sein.

Wenn an mir so ein Fahrzeug vorbeifahren oder gar anhalten würde, würde ich sofort meine Kamera zücken und das Innenleben mit Serienbild fotografieren, sobald einer die Tür aufmacht.. mal sehen ob die das lustig finden :ugly:

@topic: Jetzt hat Google weitere 10.000de Datensätze zugeschoben bekommen.. Bild vom Haus inklusive.. hurra :ugly:

Wenn ich so etwas z.B. lese:
Ich hab schon jetzt ein neues Hobby: Ich werde gezielt verpixelte Häuser aufsuchen, fotografieren und dann bei Panoramio hochladen. Und damit werde ich erst dann aufhören, wenn Erich Jeschkowski und seine Gang auf der nächsten Freiheit statt Angst-Demo auflaufen. Vielleicht ruf ich en Erich heut Nach mal an, um das mit ihm zu diskutieren. Seine Telefonnummer hab ich ja auch.
Quelle: MARK SEIBERT:LOGBUCH Kriegt euch mal ein, ihr Streetview-Schisser

Dann frage ich mich so langsam in welcher welt wir eigentlich leben. Individuelle entscheidungen werden wohl nicht mehr respektiert. Und ich denke so etwas wird es nach der einführung von Street view sicher öfters geben. Naja ich finde es ziemlich erschreckend.

Sicher, es gibt für beide Seiten gute Argumente, aber alle kritischen Stimmen als rückständig zu verurteilen zeugt von Kurzsicht... Eine kontroverse Diskussion sollte schon noch erlaubt sein.

Ist doch viel einfacher Kritiker verstummen zu lassen, als einen Dialog mit ihnen einzugehen. Diese Technik haben die Nazis damals in Perfektion praktiziert.:schief:

Wenn ich so etwas z.B. lese:
Ich hab schon jetzt ein neues Hobby: Ich werde gezielt verpixelte Häuser aufsuchen, fotografieren und dann bei Panoramio hochladen. Und damit werde ich erst dann aufhören, wenn Erich Jeschkowski und seine Gang auf der nächsten Freiheit statt Angst-Demo auflaufen. Vielleicht ruf ich en Erich heut Nach mal an, um das mit ihm zu diskutieren. Seine Telefonnummer hab ich ja auch.
Quelle: MARK SEIBERT:LOGBUCH Kriegt euch mal ein, ihr Streetview-Schisser

Dann frage ich mich so langsam in welcher welt wir eigentlich leben. Individuelle entscheidungen werden wohl nicht mehr respektiert. Und ich denke so etwas wird es nach der einführung von Street view sicher öfters geben. Naja ich finde es ziemlich erschreckend.

wobei man hier sagen muss, dass du den blogeintrag etwas sinnentstellend zitierst ;) eigentlich regt sich der blogger darüber auf, dass sich viele bisher für ihren datenschutz absolut nicht interessiert haben, und jetzt plötzlich wegen google aufbrüllen (und sich dabei auch noch so gelindegesagt dämlich benehmen wie der angesprochene herr) - das führt dann zu diesem überspitzen letzten absatz, den du zitiert hast.

prinzipell stimme ich dir aber zu, es muss die entscheidung jedes einzelnen sein, und die muss man auch respektieren.

Alles Leute, die nichts besseres mit ihrem Leben anfangen können. Wen interessiert das, ob Fotos gemacht werden??? Bei Google Earth oder Google Maps stört es doch auch keinen. Viele nutzen diese Dinge doch sogar pausenlos und auf einmal ist alles so böse, weil irgendwer mal gesagt hat, dass wir das jetzt böse finden sollen? Ihr spinnt doch alle :daumen2:

Alles Leute, die nichts besseres mit ihrem Leben anfangen können. Wen interessiert das, ob Fotos gemacht werden??? Bei Google Earth oder Google Maps stört es doch auch keinen. Viele nutzen diese Dinge doch sogar pausenlos und auf einmal ist alles so böse, weil irgendwer mal gesagt hat, dass wir das jetzt böse finden sollen? Ihr spinnt doch alle :daumen2:
Nö, ich habe mir schon selbst meine Meinung gebildet.

Nö, ich habe mir schon selbst meine Meinung gebildet.

Begründe mal deine "eigene" Meinung mit wirklich sinnvollen Anhaltspunkten. 3D Bilder sind doch geil und nützlich bei der Navigation, Routenfindung oder sonstwas. Da gibts nichts schlimmes dran.

@klaerchen
Ja nicht übertreiben gell. Da in fast 100% der Fälle das Gesicht verschleiert wird kann man sowiso nur maximal die eigene Person erkennen. Wäre jede Person genaustens vertreten, dann wäre das natürlich was ganz anderes. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand Streetview benutzt um ein Haus auszuspionieren und eine geeignete Einbruchsstelle sucht.
Natürlich ist Sorge berechtigt aber ich bleibe dabei und behaupte sie ist nicht so groß ist wie von dem Medien verbreitet. (könnte man fast mit der Schweinegrippe vergleichen welche harmloser wie ne normale Grippe war)

Oh Gott wen interressiert das?
Ich mein, nennt mir mal 3 gute Gründe warum es gefährlich/schädlich/böse ist das man mein Haus im Internet sieht? Gesichter und Kennzeichen werden unkenntlich gemacht.
Habt ihr mit Neongelber Farbe eure Bankdaten an die Hauswand geschrieben oder seid ihr Paranoid?

Ich bin ja froh, dass es auch noch normale Menschen gibt, die auch mal nachdenken und nicht jedem scheiß Trend hinterher rennen und alles verteufeln.
Bloß mal keine eigene, selbst gebildete Meinung haben, was? Tolle Gesellschaft.

Oh Gott wen interressiert das?
Ich mein, nennt mir mal 3 gute Gründe warum es gefährlich/schädlich/böse ist das man mein Haus im Internet sieht? Gesichter und Kennzeichen werden unkenntlich gemacht.
Habt ihr mit Neongelber Farbe eure Bankdaten an die Hauswand geschrieben oder seid ihr Paranoid?

Muss man sich jetzt schon für seine eigene Meinung und sein Recht auf freie Selbstbestimmung rechtfertigen.
Wenn jemand wissen möchte, wie ich wohne und wo genau ich wohne, soll er persönlich vorbeikommen oder es lassen, Punkt!

Muss man sich jetzt schon für seine eigene Meinung und sein Recht auf freie Selbstbestimmung rechtfertigen.
Wenn jemand wissen möchte, wie ich wohne und wo genau ich wohne, soll er persönlich vorbeikommen oder es lassen, Punkt!

Da kann ich nur zu sagen, es wissen doch nur die leute die dich persönliche kennen. Wenn ich jetzt dein Haus aus Zufall da sehe bei Google Earth oder Street View habe ich gar keine Ahnung das du da wohnst, weil ich dich nicht Persönlich kenne, daher ist es doch vollkommen egal.

Außerdem wer geht denn bitte gegen Microsoft vor, die holen sich auch Daten beim Updaten?

Zurück