• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Streaming Rechner ~

DerD4nnY

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

ich eröffne lieber nochmal neues Thema.

Habe momentan kein fähig Setup (2-Kerner, schlechte CPU, schlechtes Netzteil) und habe vor dies so aufzurüsten:

Würde mir das so zulegen und wollt erstmal nur fragen ob das Setup (mit ner GTX 560) fürs Streaming reicht .... YouTube Folgen kann man denk ich vergessen :)

Um das richtig zu verstehen : Du willst VON einem anderen Rechner AUF diesen streamen ?

Ich habe einen kleinen HT-PC mit der 2 Kern Pentium (1155) und Interner GraKa + X-Fi Audio (Das Teil ist meine Soundanlage) .
Drauf ist "nur" 32 Bit Win7 mit 4Gb Ram .

Selbst dieser kleine Lahmarschrechner schafft es LOCKER alles was mein PC zur verfügung stellt problemlos auf den Fernseher zu bringen (WoW incl.) , ergo : Es BRAUCHT net viel leistung , und selbst ne I-GPU von ner Spar-CPU reicht für den Zweck .

Es ist die Frage ob du mit Streaming:

Spiele von einem ins andere Zimmer Streamen meinst, wie Natokwa geschrieben hat

Oder ob du bei Twitch streamen willst.

Wenns um letzteres geht lass dir gesagt sein, für Source reicht das nie im Leben.
High vielleicht, wie sieht dein Uploade aus?

Ich habe dafür ein 2 PC Streamingsetup genutzt.
Die CPU in dem Streamingrechner lief dabei konstant auf 80% Auslastung (I7 2600K).
Damit habe ich die Quali Source geschafft und es sah nicht so pixelig aus wie bei z.B: Pietsmiet.

Um das richtig zu verstehen : Du willst VON einem anderen Rechner AUF diesen streamen ?

Ich habe einen kleinen HT-PC mit der 2 Kern Pentium (1155) und Interner GraKa + X-Fi Audio (Das Teil ist meine Soundanlage) .
Drauf ist "nur" 32 Bit Win7 mit 4Gb Ram .

Selbst dieser kleine Lahmarschrechner schafft es LOCKER alles was mein PC zur verfügung stellt problemlos auf den Fernseher zu bringen (WoW incl.) , ergo : Es BRAUCHT net viel leistung , und selbst ne I-GPU von ner Spar-CPU reicht für den Zweck .

Hab ich nie behauptet. Ich will von meinen alten Setup auf das neue Setup aufrüsten und mit d.o. Setup dann streamen.

Ich habs mit OBS versucht, doch da hab ich nach 2 Sek. ein Standbild.

Ist der Xeon so viel besser als der i5 ? Inwiefern würde sich das auf Videoaufnahmen/Streaming auswirken ? Oder liegt alles an der Graka ?

Die GPU spielt seine Vorteile beim kodieren des Videomaterials aus. Von daher wäre die GTX560 nicht fehl am Platz. Der i5 aber reicht für FullHD völlig. Limitiert wird erst sowieso durch die Qualität. Und bei Livestreaming über das Web mit z.B. Twitch halte ich Source-Qualität etwas übertrieben. Das bezieht sich dann aber auch darauf, ob du das System als Capture und Streaming-System nehmen willst und nicht spielen und streamen auf einer Maschine machen willst. Ich kenne zwar jemanden, der mit einem FX-4300 und 8GB RAM sowie einer GTX460 einige Spiele spielt und auch bei Twitch streamt. Aber wenn man das Geld hat, kann man auch für die Quali gerne auch etwas mehr investieren ^^

ok Xeon wirds wohl dann doch nicht. Finanziell wirds dann wohl i5 + Mainboard + Netzteil .... und halt noch mit de GTX 560...

wie gesagt mit meinem momentanen Zweikerner und ner GTX560 kann ich nicht streamen, da kommt dann nach 2 Sek. ein Standbild

ok Xeon wirds wohl dann doch nicht. Finanziell wirds dann wohl i5 + Mainboard + Netzteil .... und halt noch mit de GTX 560...

wie gesagt mit meinem momentanen Zweikerner und ner GTX560 kann ich nicht streamen, da kommt dann nach 2 Sek. ein Standbild
Wie ist denn genau der Aufbau. Willst du streamen und spielen gleichzeitig oder ist der Rechner nur zum streamen von einem anderen Rechner aus da (z.B. Capturecard)?

Nene ich will während des Spielens Streamen... ich habe das oben genannte i5 + Mobo + 8 GB Ram + GTX 560 ... den i5 + MainBoard werd ich mir noch zulegen

Zurück