Streaming PC Budget 600€ +-100€
Hallo Leute, ich bin absolut unterfahren in Sachen pc und hoffe hier auf fachmännische Hilfe.
Ich spiele hauptsächlich FIFA auf der Ps4 und würde das gerne mittels Elgato über einen PC auf Twitch streamen.
Fragenkatalog.:
1.) Wie hoch ist das Budget?
600€ mit maximal 100 Luft nach oben
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Elgato Capture Card. Muss nicht zwingend im Budget drin sein, wäre aber schön
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ...
Leider nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD, Benq Gaming Monitor 27 Zoll
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Hauptsächlich Streaming
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
1TB, wenn möglich eine kleinere HDD und dafür eine SSD verbauen zum schnelleren hochfahren
(Bspw 500GB HDD 125GB ssd )
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Kann mit diesem Aspekt leider nichts anfangen :/
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
nein
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe
Hallo Leute, ich bin absolut unterfahren in Sachen pc und hoffe hier auf fachmännische Hilfe.
Ich spiele hauptsächlich FIFA auf der Ps4 und würde das gerne mittels Elgato über einen PC auf Twitch streamen.
Fragenkatalog.:
1.) Wie hoch ist das Budget?
600€ mit maximal 100 Luft nach oben
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Elgato Capture Card. Muss nicht zwingend im Budget drin sein, wäre aber schön
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ...
Leider nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD, Benq Gaming Monitor 27 Zoll
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Hauptsächlich Streaming
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
1TB, wenn möglich eine kleinere HDD und dafür eine SSD verbauen zum schnelleren hochfahren

(Bspw 500GB HDD 125GB ssd )
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Kann mit diesem Aspekt leider nichts anfangen :/
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
nein
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe