Zur NVMe: Also eine 4.0 nehmen macht aktuell keinen Sinn,selbst eine 3.0 ist aktuell eher ein Nice to have als ein Must,kann man aber germe mitnehmen da mittlerweile kaum teurer als Sata.
Man muss sich immer vor Augen führen das sich die Werte toll lesen aber auch etwas auf der anderen Seite braucht das das nutzen kann. Verschiebe ich Daten auf eine Sata SSD nützen 3500 MB/s lesen rein gar nichts wenn die SSD nur 600 schreiben kann oder ein USB Anschluss für eine externe Übertragung der auch nur ein paar 100 MB/s kann.
Im Prinzip bleiben nur 2 Komponenten die mit den Schreiblesraten etwas anfangen können. Das wäre zum einem eine zweite NVMe SSD und derRAM aber dann muss man auch extrem große und/ider viele Daten bewegen das man das merkt.
Kauf dir also lieber 2 NVMe 3.0 oder eine NVMe 3.0 und eine richtig fette Sata SSD, da hast du deutlich mehr von. Auch weil die Zugriffszeiten einer NVMe gegenüber einer Sata SSD nur im ms Bereich besser sind,das ist nur nessbar.
Zur CPU:
Wenn es nicht professionell und man damit Geld verdient und jede Minute wichtig ist reicht ein 3700/3800 locker,vor allem wenn das Streaming über die GPU geht. Dann lieber 64GB RAM falls der oder die Filme sehr groß sind. Was im RAM ist muss nicht von der Platte nachgeladen werden.
Kühlung: Ich persönlich würde mir eine AiO ersparen und einen guten Luftkühler nehmen. AiO sind nicht zwangsläufi leiser als ein Lukü wegen der Pumpe,manche Modelle muss man sogar warten und für RGB gibt es frei plarzierbare RGB Strips.
be quiet! Dark Rock Pro 4 und Dark Rock 4 im Doppeltest - Hardwareluxx
Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum und H115i RGB Platinum im Doppeltest - Hardwareluxx
Hier zum Vergleich Thema Lautstärle
Von den beiden GPUs würde ich die Gainward nehmen,die ist top.
oder die MSI Gaming Trio.