• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Streaming-Gaming PC 800€?

RobinKli

Schraubenverwechsler(in)
Streaming-Gaming PC 800€?

1.) Wie hoch ist das Budget?
800€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10 bräuchte ich dazu

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja ich könnte mir Ihn selber zusammen bauen.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ich hätte 2 HDD Festplatten 2x 500GB.
Ich hätte ein Grafikkarte die ich zurzeit benutze. Die GTA auf höchsten Einstellungen schafft. Denke mal die kann beibehalten werden. Es ist die R9 390.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Hauptbildschirm ist ein MEDION MD 20889 X55089, Samsung 226BW als 2. Bildschirm

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der PC soll zum Streamen und Zocken benutzt wird. Gespielt wird GTA 5 Roleplay und Black Ops 4.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SDD sollte 500 denke Ich sein, wegen Windows und GTA Streamen,

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
In der Zukunft eventuell, jetzt gerade wird es nicht benötigt.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Wünschenswert wäre ein I7 da ich Intel Fan bin.
Sonst gibts es keine Wünsche. LED im Gehäuse oder Wasserkühlung wäre Cool aber kein Must Have, Ein CD Laufwerk wäre ebenfalls toll.

Würde mich über Konfigs freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streaming-Gaming PC 800€?

Das wäre so das Minimum für 700€ (RAM kostet eigentlich nur 112€): Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Mal mit RGB und besseren Teilen: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen Die Graka gab es schon oft für 209€ und den RAM für 112€, dann kommt man so auf 800€
Wenn du streamen willst, ist der 1700 die bessere Alternative zum 2600. Der 1700 performt aber u.a. durch den niedrigeren Takt schlechter, ich rate also mit dem Ben Nevis zum Experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streaming-Gaming PC 800€?

was glaubst du wie lange kann ich mit diesen SetUp Streamen? bzw den Computer benutzen bis ich neue Hardware brauche? Und reicht das für alles gerade so oder deckt die Hardware das gut ab?

Das ist ein 8 Kerner mit 16 Threads und schon mit sehr guten Standarttakt von 3,7 GhZ. Der Prozessor lacht über "Streaming".

Mit dem Prozessor hast du 5-6 Jahre deine Ruhe.
 
AW: Streaming-Gaming PC 800€?

37€ mehr, aber lohnt sich: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Würde noch ein externes DVD Laufwerk dazukaufen, wenn unbedingt benötigt.

Das Gehäuse sieht so aus:

BitFenix Enso Mesh RGB weiß ab €'*'89,18 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

RGB.. Mesh für guten Airflow. Das ist schon gut.

Ich bin doof, ich habe die r9 390 überlesen.
Den ich würde aber trotzdem nur den 2700 oder 1700 nehmen, die 60€ für das X beim 2700X wären es mir kein Stück wert, die 20€ mehr für den 1700€ wären wieder ok. Der 1700(X) ist für die 8 Kerne und die Performance echt günstig und sollte sich auch noche in gutes Stück gg 4GHz hochtakten lassen.
Bei dem NT dann gleich 10€ mehr für das Straight Power 11 550W, 80€ sind recht teuer für das PP11 in 600W. 450-550W könnten außerdem reichen. 250W GPU (kommt auf das Modell an) + 100W CPU + max 50W Rest, haut das hin?
Ein X470 wird hier nicht benötigt, ein gutes B450 wie das K4 Gaming/Pro4 oder Tomahawk würden vollkommen reichen oder eben die mATX-Pendants. Die von MSI in der Region bieten alle RGB etc..
Beim Case wäre noch das Sharkoon TG4 für 60€ oder TG5 für 80€ eine Überlegung wert. Das BitFenix ist aber geil.
3200MHz Cl16 sind zwar top, aber man kann eben noch ein paar Euro mit 3000MHz Cl16 sparen und verliert kaum Performance.


Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 722€
Man könnte den 1700X mit Ryzen Gen. 3 oder 4 in 2019 bzw. 2020 ersetzen.

Edit: Da sind 2 NTs drin, beide gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streaming-Gaming PC 800€?

Discocoonnect du hast in deiner Zusammenstellung 2 Netzteile..

Würde trotzdem weiterhin zum R7 2700X greifen. Halte ich für ein absolutes Monster und gerade für Streaming, wie gemacht.
Dazu besser in Gaming und zukunftssicherer als ZEN1.

Zumal er beim R7 2700X nicht unbedingt noch ein neuen CPU Kühler braucht. Der mitgelieferte ist schon top.
 
Zurück