"strategischer" Egoshooter im Far Cry 4 Stil?

T

Tim1974

Guest
Hallo,

ich suche nach einem Nachfolgespiel für mein geliebtes Far Cry 3 und 4, Primal reizt mich aber nicht!
Wichtig ist mir, daß es nicht nur stumpfsinniges Rumballern ist, sondern auch ein bischen strategisches Element beinhaltet, darum erwähnte ich Far Cry 3 und 4, weil ich es da so toll fand die gegnerischen Stützpunkte einzunehmen. Also wichtig ist mir eine gute KI, weil ich meist oder ausschließlich offline Spiele, eine Story ist nicht zwingend nötig, mir hätte es bei Far Cry auch gereicht nur die Stützpunkte nacheinander anzugreifen und einzunehmen.

Wichtig ist mir aber:
1) Eine tolle Grafik, mindestens so gut wie Far Cry 3 und 4
2) Unzensiert und FSK18!
3) sehr viele Waffen
4) Fahrzeuge, Flugzeuge oder ähnliches die genutzt werden können
5) eine große offene Welt in der man sich frei bewegen kann

Hardware siehe obersten Signaturlink!

Danke schonmal!
Gruß
Tim

Danke für die Tips, alle 3 sagen mir auf Anhieb nichts, d.h. hab sie noch nirgends im Regal stehen sehen.
Von der Grafik her gefällt mir "Ghost Recon Wildlands"von den drein am besten, aber da muß ich mich dann wohl noch bis März 2017 gedulden?!

Was ist eigentlich mit "Battlefield1"? Ist das nur online spielbar oder auch offline gegen die KI gut?
Und was ist mit "Fallout" im neusten Teil, weiß gerade nicht welcher das ist?

Gruß
Tim

Bei BF1 gibt es wie immer auch eine Story-Kampagne gegen die KI. Wie gut die ist weiß ich aber nicht, da ich nur mal für ein paar Stunden die Beta gespielt habe, da gab es aber nur eine Map im Multiplayer.

die genannten hier sind deckungs oder 3rd person shooter. ich kann dir fallout 4 empfehlen. spielt sich wie ein egoshooter. hab schon ü300 h darin versenkt. tolles spiel. alternativ kannst dir mal homefront the revolution ansehen. gibts zwar kaum fahr/flugzeuge, aber trotzdem

die genannten hier sind deckungs oder 3rd person shooter. ich kann dir fallout 4 empfehlen. spielt sich wie ein egoshooter. hab schon ü300 h darin versenkt. tolles spiel. alternativ kannst dir mal homefront the revolution ansehen. gibts zwar kaum fahr/flugzeuge, aber trotzdem

Welche sind von allen genannten denn nun 3rd Person und welche Ego?

Ich habe gerade angefangen Mafia III zu spielen, daß ist leider auch 3rd Person, noch so eins möchte ich jetzt nicht noch kaufen.

gohst recon ist eher ein 3rd person deckungs shooter. just cause 3 ist wie gta. open world action 3rd person. fallout ist toll wenn dir erkunden spaß macht, dort kannst sogar selber häuser und siedlungen bauen. ist uncut ab 18 und ziemlich brutal wie ich finde. braucht halt ein wenig eingewöhnung und zeit.

Hmm, schwierige Entscheidung...
Ich finde ja Far Cry 4 immernoch absolut top, genau so stelle ich mir ein perfektes Spiel vor, abgesehen von ein paar kleinen Problemen (teils werden Tasten nicht sofort angenommen und ich muß mehrfach drücken, betrifft wohl aber zum Glück nicht die Maustasten...), außerdem finde ich die Farben etwas triest, ich habs lieber bunt und mit farbenfroher Natur, wie Far Cry 3, allerdings finde ich die Engine in Far Cry 4 besser, bringt stabilere Frameraten, weniger Einbrüche der Frameraten als bei Far Cry 3.

Ich mag halt dieses Lager oder Festung erobern, mich anzupirschen mit Sniper-Gewehr und Schalldämpfer und strategisch vorzugehen um nicht sofort entdeckt zu werden, Munition sinnvoll einzuteilen, Waffen sinnvoll einzusetzen, Deckung suchen, Abwarten, Gegner reizen bzw. aus der Reserve locken usw..
Auch find ich die Sprüche der Gegner und das was die untereinander so reden sehr komisch und gut gemacht bei Far Cry 3 vorallem. :D:lol:

Nagut, ich wiederhole mich teils, aber nun wißt Ihr genau, was ich für ein nächstes Spiel will, und ganz wichtig, es muß Egoperspektive haben, ich will keinesfalls ein Männchen rumrennen sehen. Nicht nervt es auch in Autos oder anderen Fahrzeugen, wenn ich diese dann von hinten sehe, wenn ich drinn sitze und steuer will ich das Cockpit sehen.

Fallout 4 spielt sich wie ein Shooter, Strategie oder dergleichen brauchst du dabei aber nicht.

Ich finde wenn man auf "Überleben" spielt braucht man schon ein wenig strategisches Vorgehen. Man sollte die Mainbase an der richtigen Position aufbauen um Laufwege zu sparen. Man muss die Ausrüstung planen, da Tragkraft stark reduziert etc. Allerdings gibt es keine Fahrzeuge, die man selbst steuern kann und die Grafik ist eher zweckmäßig als Non-Plus-Ultra.

strategisch, schleichen, stealth kills ist in fallout 4 auch alles möglich. ich hab zb mein char voll auf schleichen-stealth/nahkampf geskillt. auch die muni/waffenwahl ist wichtig. F4 ist lange kein stumpfsinniges geballer ohne denken, wie manche meinen

Man braucht nicht mehr. Wer halbwegs Shooter gewöhnt ist, verteilt ohne Probleme Headshots, die Gegner reagieren alle gleich...

Man braucht nicht mehr. Wer halbwegs Shooter gewöhnt ist, verteilt ohne Probleme Headshots, die Gegner reagieren alle gleich...

Man darf auch nicht vergessen, dass Fallout 4 im Kern ein Rollenspiel ist, auch wenn man es wie einen Shooter spielen kann. Es ist also mehr ein RPG-Shooter. Sie haben das Shooter-Gameplay nur verbessert, weils damals auch Kritik dazu gab.

Ich würde auch Crysis 1 vorschlagen. Das dürfte dem Gesuch am ehesten entsprechen.

Ist Crysis 1 nicht uralt?
Selbst Teil 3 ist doch schon mehrere Jahre alt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Ich hab Teil 2 davon für die XBox360, hab es nicht lange gespielt, weil ich mich mit der Steuerung über das Gamepad einfach nicht anfreunden konnte, solche Shooter machen mir einfach nur mit einer guten Maus und Tastatur spaß. Ansonsten fand ich es weder besonders doll, noch besonders schlecht, was mir aber gar nicht gefiel war, daß ich gegen Aliens kämpfen sollte.

Crysis mag zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben (2007 erschienen?) sieht aber meiner Meinung nach immer noch gut aus.
Es gibt auch einige Mods, würde vor allem Rygels Texture Pack empfehlen.:daumen:

Zurück