Story-Coop // PS3 oder XBox 360?

Caspar

Software-Overclocker(in)
Hallo Jungs und Mädels,

leider habe ich zu dem Thema keine (aktuelle) Antwort gefunden.

Ich möchte gern mit meiner Liebsten Spiele im Story-Coop spielen. (Eine Konsole, ein Spiel, zwei Spieler.) Wir werden wenn wir spielen eh zusammen zocken, also ist der Single-Player-Kram egal. Das Interesse liegt auch nicht bei Online-Games, Blu-Ray, Grafikbomben oder besonders vielen Apps. :nicken:

Als Anhaltspunkt: ich meine Games wie Halo damals für die XBox, Eternal Darkness für den Gamecube oder Baldurs Gate für die PS2. Dabei ist es egal ob Ballerspiele oder Rollenspiele. Die Abwechslung (und Story) machts.

Ich würde mich sehr über konkrete Beispiele freuen, vielleicht hat sogar jemand eine Liste mit Spielen für die jeweiligen Konsolen? (Gern auch mit Empfehlungen.)

Danke euch! :bier:

Ich würde euch dann eine Xbox360 empfehlen, da diese günstiger ist und man sich Geld spart, aber wenn euch nur die Games interessieren solltet ihr euch diese genau unter die Lupe nehmen schaut einfach nahc irgendwelchen Games list für ps3 und xbox und schaut dann welche Spiele euch interessieren

mfg Caun

Hier ist die perfekte Liste, in der alle Infos stehen. Dort wird bei Multiplayer unterschieden ob man es im Coop spielen kann und dann sogar noch, ob man es lokal im Coop spielen kann oder nur online oder über Systemlink oder die Kampagne.

Co-Optimus - Listing of Co-Op games on the Xbox 360

Aus persönlicher Erfahrung kann ich besonders empfehlen:
Left 4 Dead 1+2
Resident Evil 5
Gears of War 1+2
Army of Two
Halo: Combat Evolved (Anniversary)

Hier ist die perfekte Liste, in der alle Infos stehen. Dort wird bei Multiplayer unterschieden ob man es im Coop spielen kann und dann sogar noch, ob man es lokal im Coop spielen kann oder nur online oder über Systemlink oder die Kampagne.

Co-Optimus - Listing of Co-Op games on the Xbox 360

Aus persönlicher Erfahrung kann ich besonders empfehlen:
Left 4 Dead 1+2
Resident Evil 5
Gears of War 1+2
Army of Two
Halo: Combat Evolved (Anniversary)

Oh die Glaubensfrage überhaupt - PS3 oder 360... Na da hoffen wir mal, dass das keinen Krieg auslöst. ;)

Aber wie meine Vorredner schon schrieben, solltest du dir einmal eine Liste mit allen Spielen anschauen, vergleichen und das passende für dich/euch auswählen

Hallöchen,

vielen Dank für eure hilfreichen Meinungen, Vorschläge und Kommentare!

Die Co-Optimus Seite ist wirklich gut, darauf scheint mir die XBox für unsere Ansprüche etwas weiter vorn zu liegen, zumal mehr Spiele gelistet sind.
Genauer durchforstet wird sie dann die Tage.

Ps.: Einen Glaubenskrieg möchte ich nicht auslösen, zumal ich sowohl die Vorteile einer PS2, als auch die guten Seiten einer XBox genießen durfte. (Selbst der GameCube war toll.)

Jungs, Mädels :)

Ich habe jetzt noch etwas gelesen und mal die verschiedenen Grenes durchgeklickt.

Eines scheint klar, mit der XBox kann man mehr Ballerspiele zocken und die Playstation hat mehr exclusive Titel, die sind allerdings eh zumeist Singleplayer. (Das Sackhüpfspiel finde ich irgendwie komisch muss ich gestehen. :schief:)

Kann vielleicht jemand gute Story-Coop Rollenspiele auflisten? (Hatte ja schon Beispiele genannt.) Denn das ist scheinbar Mangelware und ich kann nicht einschätzen was gut ist und was nicht. Ballerspiele gibts ja auf beiden Plattformen genügend.

Das wäre echt super. :) @ Razor, die aufgelisteten Spiele wären schonmal super zum ballern geeignet. Gefällt mir. :)

Edit: Achja, ich hatte mal etwas zur Lautstärke gelesen. Eine Konsole sollte leiser sein, gibts auch Unterschiede zu den "Slim" Versionen? Die Plattenkapazität ist auch zweitrangig oder? Ich würde etwa um die 150 Gig anstreben. Welche Bezugsquelle würdet ihr empfehlen? Gibts die Konsolen vielleicht standardmäßig irgendwo günstiger als überall sonst?

Die Co-op-Rollenspiele auf den Platrformen sind doch eher dürftig. Auf Anhieb würde mir jetzt Borderlands, Rage, Dungeon Siege 3, Overlord I + II und eben viele Ballerspiele und Kinderspiele wie zum Beispiel die Lego Reihe, Filmumsetzungen etc. einfallen.

Catherine ist auch ein richtig gutes Spiel. Ist aber eher Geschmackssache. Die Story ist wirklich der absolute Hammer und die Würfelspiele haben es auch verdammt in sich. Da kann man dann auch zu zweit ran. Little Big Planet ist bei uns das einzige Spiel, was meine Frau und ich gemeinsam zocken. Macht aber auch verdammt viel Laune. Vor allem können ja bis zu vier Spieler gleichzeitig übern Bildschirm eiern. Das ist schon nicht schlecht.

Und auf der Xbox schwärmt meine Frau von Kinect. War der größte Fehler das zu kaufen ;) Da gibt es dann auch noch weitere Kinect-Spiele, die in Frage kommen würden - falls erwünscht.

Slim-Versionen sollte leiser sein. Ist bei der 360 definitiv der Fall. Die Größe der HDD sollte davon abhängen, was du machen möchtest. Gibt ja auch gute Arcade-Games im Marktplatz oder du installierst dir die Spiele auf die HDD. Damit ersparst du dir weiteren Krach im Sinne von LW-Geräuschen

Eine Bezugsquelle wäre ebay. Hab da gerade selber gestern eine neue 360 Slim eingestellt ;)

So Jungs, es ist ne XBox geworden. Der Preis war einfach zu gut. ;) Ich bin auf die Spiele gespannt und werde eure Tips berücksichtigen. Wir freuen uns schon aufs gemeinsame zocken. :)

Danke für die Unterstützung!

Zurück