Stormrise erstes reines DirectX-10-Spiel

Hehe, da kann man eben nichts machen, der Fortschritt holt ein irgendwann ein. Und wenn man nicht aufpasst wird man von ihm überrollt. :D
@XP user ;)

MfG
Eben, deswegen überspringe ich Vista und ein, zwei CPU-Generationen und warte noch bis Ende des Jahres mit Aufrüsten. Zock eh kaum noch auf der Gurke, dient hauptsächlich zum Arbeiten und da rennt mein A64 3700 mit 2GB RAM unter XP noch ordentlich.

@ AMD-Spider

1. Klar müssen die draußen bleiben, aber irgendwo muss endlich der Schnitt gemacht werden, da eh schon zig Millionen DX10/10.1 Grakas verkauft wurden und diese meist einfach mehr Leistung haben,

2. Hast du schon gewusst, dass noch überall DX9 dabei ist? Kannst du also beurteilen was ein reines DX10-Spiel bringt?
Warte doch einfach mal die Tests und Benches ab bevor du urteilst, vor allem wenn DX10.1 eine verbesserte Optik bei gleicher Leistung oder bei gleicher Optik mehr fps liefert.

3. Doch, kann man. XP unterstützt kein DX10, 11 und was sonst noch kommen wird. ALso musst du Microsoft anschreiben, warum DX10 für XP nicht geht...

Außerdem: Mein erster Gedanke war "Na endlich". Wurde einfach mal Zeit, richtig auf DX10(.1) zu setzen und den alten Mist einfach abzusäbeln.
Sonst kann man ja nie wirklich den Fortschritt durch DX10 sehen und bleibt ewig beim alten.

Ich hoffe, dass das Spiel einschlägt und aufzeigt, dass es sich lohnen kann nur auf DX10 zu setzn

Eben, deswegen überspringe ich Vista und ein, zwei CPU-Generationen und warte noch bis Ende des Jahres mit Aufrüsten. Zock eh kaum noch auf der Gurke, dient hauptsächlich zum Arbeiten und da rennt mein A64 3700 mit 2GB RAM unter XP noch ordentlich.
Naja, da man von Vista aus auf Windows 7 kostenlos aufrüsten kann, hab ich wohl alles richtig gemacht. ;) Insbesondere da Windows7 erst 2010 rauskommen soll.

MfG

@AMDSpider: Schwachsinn! Schau dir mal CoH oder Crysis an, der Unterschied ist sehr wohl sichtbar...

Zum Thema:
Finde ich gut, man kann nicht ewig auf alten Kamelen reiten :D Außerdem haben viele doch eh schon eine DX10fähige Karte, also was soll das rumgeheule. Derart viel Performance zieht DX10 nicht (jedenfalls bei mir).

Naja... bevor ich Vista auf meinen Rechner loslasse spiele ich lieber nichts mehr bis 2010... ich hab auf vielen Rechnern Vista installieren (müssen) auf "Kundenwunsch" und es ist (meiner persönlichen Meinung nach) das schlechteste OS das ich kenne. Ich bin immer mit den Versionen mitgegangen (3.11, 95, 98, ME, XP), aber Vista kommt mir nicht ins haus, dann können sie ihr DX10 gerne behalten.

Naja... bevor ich Vista auf meinen Rechner loslasse spiele ich lieber nichts mehr bis 2010... ich hab auf vielen Rechnern Vista installieren (müssen) auf "Kundenwunsch" und es ist (meiner persönlichen Meinung nach) das schlechteste OS das ich kenne. Ich bin immer mit den Versionen mitgegangen (3.11, 95, 98, ME, XP), aber Vista kommt mir nicht ins haus, dann können sie ihr DX10 gerne behalten.

schu mal auf welchen rechnern du vista installierst dann weiste warum, bei mir läufts besser als xp, und wer mit seinem rechner spielt hat auch genug leistung für vista, wahrscheinlich heulen alle bei windows 7 genauso rum wie bei vista.

ich versteh es einfach nicht...
vista läuft absolut stabil und performant.
und die alte hardwarefresser-leier zieht doch schon lange nicht mehr, vor allem nicht bei den heutigen systemen + hardwarepreisen.

und diejenigen, die meinen vista würde ihr system zu stark ausbremsen, können sich solche diskussionen sowieso sparen... denn neue titel laufen auf diesen systemen dann so oder so nicht mehr vernünftig... ;-)

witzig finde ich vor allem die "vistahetzer", die sich schon so sehr nach W7 sehnen. Da sieht man dass sie sich noch nie richtig mit Vista befasst haben, sonst wüssten sie dass die Unterschiede zur Windoof 7 Beta einfach minimal sind.

mfg
fabi

Was genau gibts denn an Vista auszusetzen, außer dass die Installation länger dauert?
Vllt auch nur in Stichpunkten, aber ich kann die Anti-Vistastimmung einfach nicht (mehr) verstehen.

Da Win 7 auch nur ein besseres Vista ist, bleibt im Grunde nicht davor verschont.

Naja,die dürfen ruhig mit DX10 und so rumspielen,aber die sollten auch darauf achten,dass möglichst es möglichst kompetabel mit XP wär,damit auch eine menge anderer Leute das spiel zocken können..
denke nicht,dass jemadn nur wegen nem spiel auf vista umsteigt

Auch wenn viele user noch auf XP schwören. es ist ein altes, nicht mehr aktuelles betriebssystem. also ....wer zocken will, MUSS sich auch mit moderneren systemen beschäftigen und nicht dem alten supidupieskannalles-XP hinterherheulen.
mich freuts wenn die DX9 den rücken kehren, damit endlich der weg für dx10 u. 11 freigegeben wird.

Ich versteh nicht, warum hier über D3D10 gejubelt wird. Völlig fehl am Platz bei diesem Titel. Das ist ein Multiplatform-Game.

Xbox360 und Playstation3 haben DX9-Niveau und es sollte ein Leichtes sein, dass dann ebenfalls auch auf dem PC zugänglich zu machen. Stattdessen spart man sich das für den ohnehin sterbenden PC-Markt. Die Konsolenports werdens schon richten...

/edit
Logisch wäre eigentlich gewesen, sich die D3D10-Eye-Candys zu sparen und eben auf dem PC nur DX9 anzubieten. Aber wahrscheinlich wäre das nicht verkaufsfördernd gewesen. So hat man den PC-Port als Zugpferd, und manch Konsolenkid wird sich denken "Boah, D3D10 kann das Game und es kommt dennoch für meine Konsole. Muss ja Hammer sein!".

Hatte schon gedacht, dass es nie was wird mit nem reinem DX10 Spiel bevor DX11 kommt :)
Ich finds echt gut!
(nieder mit XP !):ugly:
MfG

dann musste es ja auf dem pc viel besser wirken als auf konsole ,wenn es denn dafür erscheint

wegen dx9
aber mal abgesehen von der auflösung:D

oder seh ich das falsch?

kauf dir ne playstation

@AMDSpider: Schwachsinn! Schau dir mal CoH oder Crysis an, der Unterschied ist sehr wohl sichtbar....
Kewl, voralldem Crysis, wo die Entwickler einfach Very High unter Xp gesperrt haben. Guck dich mal im Crysisordner unter "Game/Config/CVarGroups" um. Da sind die Dateien, die dafür zuständig sind, welche Grafiksettings benutzt werden. Wenn du dann in jeder Datei die Zeilen unter "[3]" mit denen von ganz oben "[default]" ersetzt, hast du die "exklusiven" DX10 Effekte unter XP. Was fürn Wunder :schief:

Ich finde es echt gut, das es endlich mal eine reines DX10 spiel gibt.:daumen:

Klar, viele denken da anders aber was ist wenn DX 11 kommt? dann haben wir 3 DX versionen :ugly:.

Zurück