• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Störgeräusche über TeamSpeak wenn die Grafikkarte aktiv ist

killathe

Komplett-PC-Käufer(in)
Störgeräusche über TeamSpeak wenn die Grafikkarte aktiv ist

Ich habe ein Problem und hoffe der Beitrag gehört hier rein.

Mein System:

CPU: i7 2600 OC@ 4,2GHz
GPU: aktuell: Sapphiere R9 290 Vapor-X, vorher: Gigabyte 7950 Windfocre
RAM: Corsair 16GB DDR3-1600
Mainboard: ASRock Z77Pro3
Case: CoolerMaster Silencio 652
Netzteil: Be Quiet! E9 480W

Am PC angeschlossene Geräte:
direkt an den Klinkebuchsen + USB vom Gehäuse ist das Turtlebeach Earforce X12
an der Gfx Card per DVI 1x LG Monitor, HDMI 1x LG TV
USB Logitech Unifying Adaper, Maus + Tastatur
USB Microsoft Wireless Adaper für Xbox360 Controller


Das Problem:

Wenn ich in TeamSpeak oder Skype telefoniere und gerade ein Spiel läuft, hören die anderen ein Störgeräusch. Es wird als laut und eklig beschrieben, also würde ich gerne etwas dagegen tun. Ich selbst höre das Geräusch nicht. Sobald ich das Game schließe, ist das Geräusch weg.
Meine erste Vermutung war die Grafikkarte oder der Catalyst Treiber. Zuvor hatte ich eine Nvidea Karte und kann mich nicht erinnern solche Probleme gehabt zu haben (was nicht unbedingt etwas heißen muss).


Kennt ihr das Problem?
Sind euch solche Probleme bekannt in Verbindung mit einer AMD Grafikkarte?
Kann eine Soundkarte Abhilfe schaffen?
 

Jeanboy

Volt-Modder(in)
AW: Störgeräusche über TeamSpeak wenn die Grafikkarte aktiv ist

1. Ja

2. Ja, aber AMD oder NVidia spielt keine Rolle, jede Grafikkarte kann Störgeräusche verursachen

3. Ja, extern wäre zu bevorzugen
 
TE
killathe

killathe

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Störgeräusche über TeamSpeak wenn die Grafikkarte aktiv ist

Super schnelle Antwort, danke.
Mich würde die technische Seite interessieren, wie kommt das zu Stande?

Welche Soundkarten wären denn für den kleinen-mittleren Geldbeutel zu empfehlen?
edit: Warum ist eine externe vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten