• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Störgeräusche bei Pc zu Pc Verbindung über AUX

Fyrbel

Schraubenverwechsler(in)
Störgeräusche bei Pc zu Pc Verbindung über AUX

Hallo,
ich habe mein Laptop per AUX mit meinem PC verbunden. Nun habe ich das Problem, dass ich starke Störgeräusche habe, wenn die Verbindung besteht. Ich höre ein Rauschen und wenn der Laptop am Netzteil ist, ist es ein Brummen.
Ich benutze keine Soundcards oder sonst etwas.
 

niklasschaefer

PC-Selbstbauer(in)
AW: Störgeräusche bei Pc zu Pc Verbindung über AUX

Hallo,
das liegt am fehlenden Potetialausgleich zwischen den zwei Rechnern. Wenn du beide Gehäuse mit einem Stück-Kabel verbindetest/PE oder ähnliches sollte das brummen verschwinden. Funktioniert natürlich nur wenn beide Gehäuse aus Stahl/Aluminium sind,

Was du alternativ machen könntest einen digital analog wandler dazwischen schalten. Somit werden auch keine störgeräusche mehr übertragen.


Gruß Niklas
 
Oben Unten