Störgeräusche bei Mausbewegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Störgeräusche bei Mausbewegung

Ich möchte diesen Threat nochmal eröffnen da ich aktuell an einem sehr mysteriösen Problem leide und leider nicht das Geld habe großartig rumzuprobieren und hoffe das mir meine Kollegen hier weiterhelfen können.

Ich höre auf meinem Monitoren sämtliche Bewegungen und Rechenarbeiten des PC´s
wenn ich die Maus bewege, klingt es ziemlich komisch. ich könnte fast schon annehmen ich kann die Koordinaten mitverfolgen. ebenso wenn ich etwas markieren möchte.
Dazu kommt wenn ich ein programm starte das sich eine schnelle Frequenz wiederholt.

Spielen geht neuerdings gar nicht mehr denn sobald ich ein Spiel starte bleibt nach kürzester Zeit meine Festplatte hängen und ich kann nichts mehr machen, nach einer kurzen Weile verliert mein PC dann die Verbindung zur Festplatte und es kommen eben Fragmente.(glaub das nennt man so wenn so ein glitchartiges verzerrtes Bild einfach stehenbleibt)
nicht nur bei den neueren Spielen ... sogar schon bei Starcraft 1 ... -_-
Ebenfalls habe ich das Problem das insgesamt mein PC keine größeren Belastungen mehr schafft und ich echt total vor einem Rätsel stehe.

komischerweise schaffe ich es meinen Browser zu nutzen Youtube zu sehen und "normale" Tätigkeiten zu machen.
Ich mache selbst nebenbei auch noch Musik und Ableton (eine Digitale Audio Workstation) läuft reibungslos trotz das er massiv Ram benötigt.
wobei ich nichts ausschliessen möchte.

Manchmal schaltet sich mein System einfach ab. und fährt dann neu hoch.
manchmal findet er keine Festplatte mehr und springt direkt ins Bios und funktionier erst wieder nach einer gewissen Zeit.

Ich stehe hier echt vor einem Rätsel weil ich mir einfach nicht erklären kann woher es kommt.

Ich schreibe euch kurz noch die groben Daten meines PC´s auf und bin echt dankbar wenn ich auf diesem Weg endlich wieder eine möglichkeit hätte meinen heißgeliebten Spielen nachzugehen.
Ich habe ein
Win7 64bit Home Professional
Z77 MSI Mpower Motherboard
I5 3,1 1155 CPU
Saphire ATI R9 Series
2x 4 Gig 1600 Ramriegel
WD 500 gig Greenedition
Zalman 600Gt Power 80+Bronze Netzteil

UR22 Audiointerface Steinberg und 2x Yamaha HS8 Monitore


bitte lieber Hardwarepapst
segne meinen Rechner.
Danke
 
AW: Störgeräusche bei Mausbewegung

Auch ich möchte mich hier gerne einmal einklinken. Habe das selbe Problem bei einem Musical Fidelity V90-HPA (ist quasi nen DAC mit Kopfhörerverstärker bzw. umgekehrt). Knackpunkt ist, dass der Stromanschluss keine eigene Masse hat, Cinch soweit ich weiß auch nicht, und alle anderen Geräte die irgendwie mit dem DAC (ausgenommen USB) verbunden sind (Boxen, CD Spieler, Echo Dot) haben alle keine Erdung (Diese dünnen Euro Stromstecker). Kann die Einstreuung also vlt. an der fehlenden 2. Masse liegen? Klingt erstmal komisch, könnte aber was dran sein? Vlt. ist ja das Problem, dass der DAC sich die Masse über USB zieht?

Naja, Netzteilschaden denke ich kann ich bei mir ausschließen (Recht gutes neues Netzteil Bequiet PowerZone 650W). Habe übrigens auch ein Z77 Board (Asrock Z77 Pro 3).
Gibts inzwischen eine Lösung?
 
AW: Störgeräusche bei Mausbewegung

Hallo Zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter. Den ganzen Abend ohne Erfolg gegooglet.

Heute habe ich meinen PC in ein Sharkoon VS4-V Gehäuse eingebaut.
Nun habe ich das Problem, dass ich störende Geräusche aus meinem Soundsystem höre, wenn ich meine Maus bewege.
Dazu höre ich jede Sekunde ein sehr kurzes Rauschen im Lautsprecher.

Die Geräusche, die offensichtlich von meiner Maus erzeugt werden, klingen wie "helles", gleichmäßiges Rauschen.
Sobald ich aufhöre die Maus zu bewegen, gibt es auch keine störende Geräusche mehr.

Ich hatte bereits die Idee, dass ich vielleicht beim Einbau irgendetwas falsch gemacht habe, was Erdung oder ähnliches angeht. Allerdings müsstet Ihr mir da auf die Sprünge helfen.

Ich habe schon versucht jegliche Line-In Sounds stumm zu schalten, Steckdosenstecker um 180° zu drehen,
die Maus an andere USB Ports zu stecken und die Stromversorgung des Soundsystems aus einer anderen Stromquelle zu organisieren.
Alles ohne Erfolg.

Wär toll, wenn einer von Euch da ne zündende Idee hat.

Mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H
Prozessor: Intel Core i7 3770k
Ram: Corsair 16 GB 1333 Mhz
Grafik: Nvidia GeForce GTX 670 2-Way SLI
Netzteil: Corsair CX600M
Maus: Logitech G9X
Audio: Onboard Mainboard
Soundsystem: Logitech X-530


Gruß
Zawo


Versuche es mal mit Lautsprechern, die Symmetrisch können. Ich hatte das gleiche Problem. Hab jetzt alles mit Symmetrischen Kabeln verkabeln und siehe da... KEINE Störgeräusche mehr!
Natürlich braucht man dafür einen A/D bzw D/A Wandler und natürlich Lautsprecher die das können. Aber für 200-300 Euro bekommt man schon was.
zB. Lautsprecher von Presonus, USB Audio Interface von Steinberg UR22 und natürlich Symmetrische Kabel.

LG, Pat
 
Ich würde auch mal eine andere Maus mal testen und schaun wie es sich bei der Maus verhält?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück