Störendes Piepen
Hallo Miteinander,
seid ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass aus meinen Boxen (Logitech Z-2300) einen Dauerpiepton kommt. Ich benutze den Onboard Sound von meinem Asrock AOD790GX. Auch wenn ich z.B. mein Headset oder andere Boxen anschließe höre ich dieses Piepen, also ist ein Defekt der Boxen schonmal auszuschließen. Der Piepton ist nur dann zu hören, wenn ich z.B. iTunes öffne, ein Spiel starte oder sonst eine Anwendung, die einen Sound ausgibt.
Liegt es also daran, dass der Soundchip auf meinem Mainboard im Eimer ist? Dann würde es ja nur zwei Möglichkeiten geben: Mainboard umtauschen oder eine Soundkarte kaufen. Oder hilft es vielleicht Windows neu zuinstallieren? (Benutze Vista 64 bit).
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Hallo Miteinander,
seid ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass aus meinen Boxen (Logitech Z-2300) einen Dauerpiepton kommt. Ich benutze den Onboard Sound von meinem Asrock AOD790GX. Auch wenn ich z.B. mein Headset oder andere Boxen anschließe höre ich dieses Piepen, also ist ein Defekt der Boxen schonmal auszuschließen. Der Piepton ist nur dann zu hören, wenn ich z.B. iTunes öffne, ein Spiel starte oder sonst eine Anwendung, die einen Sound ausgibt.
Liegt es also daran, dass der Soundchip auf meinem Mainboard im Eimer ist? Dann würde es ja nur zwei Möglichkeiten geben: Mainboard umtauschen oder eine Soundkarte kaufen. Oder hilft es vielleicht Windows neu zuinstallieren? (Benutze Vista 64 bit).
Danke für Eure Hilfe
Gruß