Störender Nachhall beim Onlinegaming

spoily

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Störender Nachhall beim Onlinegaming

Hi, wir spielen seit kurzem Left 4 Dead auch online. Leider höre ich mich wenn ich rede immer (ca. 1-2 Sekunden später) selber. Bei den andern klappt es ohne Probleme. ich benutze kein Headset:

- PC ist an der Stereoanlage angeschlossen
- mein kabelloser Sennheiser auch
- das Micro (n einfaches von Logitech) ist direkt an der Soundkarte (Creative Extreme Music)

Könnte es an dem "fehlenden" Headset liegen, oder habt ihr noch andere Lösungsansätze ?

Würde mir ungern ein richtiges Headset kaufen müssen, da ich mit dem Sennheise Kopfhörer mehr als zufrieden bin.

Gruß
Spoily

AW: Störender Nachhall beim Onlinegaming

Ja, das habe ich schon gemacht. Dann höre ich mich auch nicht mehr. Aber im Spiel kommt alles verzögert und um ca. 70% leiser zurück.

du hast doch Creative Xtreme Music (ich hoffe das du Volume Panel hast)
hast Unterhaltung modus oder Game Modus daß ich dir paar Bilder erstellen kann

ha , habe den Spielemodus aktivert. Aber was meinst du mit Volume Panel ? Hardware oder Software ? Habe sonst nichts an Hardware dabei.

@Herbboy: Ja Wiedergeb ist aus. Ohne das Spiel gestartet zu haben, also im Windowsbetrieb, merke ich auch das es aus geht wenn ich en Haken setze.

Ja, ist eine Art Echo meiner eigenen Stimme, aber nur 1x. Das Echo im Spiel ist auch etwas später und leiser zu hören als wie wenn ich Mico in der Wiedergabe nicht aus habe. Das höre ich dann ohne Zeitverzögerung !

@Herbboy: Bisher brauchte ich ein Headset nur zum Onlinespielen. Wenn ich das Micro anschließe und die Einstellungen in Windows vornehme (Systemsteuerung) kann ich mich auch hören. Also das Micro funktioniert. Damit ich mich dann nicht selber beim spielen höre schalte ich das Microfon in der Wiedergabe auf aus.

@tifa: Danke, werde die Einstellungen mal überprüfen (bin die Woche nur mit Laptop unterwegs.) Werde versuchen die Einstellungen der ersten beiden Bilder (Vista) auf mein XP zu übertragen.

So, habe mir jetzt einfach ne neues Headset gekauft. (Creative FATAL1TY) Der Nachhall ist jetzt nahezu verschwunden. Ist nur noch sehr selten zu hören. Die Sprachqualität hat auch zugenommen und selbst in heißen Gefechten (Left 4 Dead) kann man sich noch recht gut verstehen.

Zurück