Störende Geräusche beim Musik hören

sh00t23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Störende Geräusche beim Musik hören

Hey Leute
Ich hab ein Problem mit meiner Musik
Wenn ich Musik höre, kommen immer so störende Geräusche, als würde ich auf ein Mikrofon oder ähnliches schlagen
Ich kann es nicht gut beschreiben, aber es ist immer nur ein Bruchteil einer Sekunde aber das Ständig :(
Hatte das bei meinem anderen Rechner nicht
Das Problem tritt aber sowohl bei Boxen als auch bei meinem Headset auf :(

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Soundkarte: OnBoard
Boxen: Logitech Z523 2.1

Headset ist vorne am Gehäuse angeschlossen, die Boxen hinten am Mainboard-Ausgang

Hoffe ihr könnt mir helfen

Edit: Kratzen könnte das ganze relativ gut beschreiben

Zuletzt bearbeitet:
AW: Störende Geräusche beim Musik hören

womit hörst du musik ? kommen die geräusche auch wenn du zb mit vlc etwas abspielst oder winamp etc . ?

wenn es nur beim headset wäre zb hät ich noch gesagt das das headset kaputt ist das selbe hatte ich vor nen paar wochen auch aufgrund dessen:

evtl. die sound karte ne macke oder treiber nicht richtig installiert oder stecker nicht richtig drinne?

Stecker sind richtig drin, Mainboard ist 2 Wochen alt, ich denke nicht, dass das eine Macke hat
Abspielen tu ich es noch per Media-Player, aber ich versuchs mal mit VLC

Ja kommt auch bei Youtube-Videos vor :(
Bei VLC lief es vorhin gut, ich werds aber noch ne zeit lang testen

Hmm.. wenn du die Geräusche mit einem Mikro aufnehmen könntest, könnte man es vielleicht besser beurteilen.

Manche onboard-Karten oder auch schlecht geschirmte frontpanels (wie meines zb :() Fangen von der Umgebung störgeräusche ein. Besser zu hören sind sie, wenn man laut aufdreht und die Maus bewegt, oder Festplattenzugriffe stattfinden (Defrag zum Testen starten)

Ich hatte auch mal ein Ständiges knacksen, was auch mit Festplattenzugriffen zu tun hatte - war allerdings mit eine X-Fi eXtreme Music. (Also Audigy 2 ;)) - Da hatte der Raid-Treiber dazwischen gefunkt. eine ältere Version hat dann abhilfe geschafft. Musste aber ganz schön lange suchen.

Zurück