Stimmts? ATI immer wieder Probleme mit Darstellung

JackRussel78

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

will mir demnächst die 5870 zulegen. Habe jetzt aber gelesen das die Radeons immer wieder mal Probelme mit diversen Games haben z.B. Anno, Nfs Shift...
Jetzt wollte ich mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören :D

Die Karte kommt übrigens in meinen 2 Rechner, somit schlagen demnächst 2 Grafik-Herzen unter meinem Dach. Eine Geforce 260 und die neue Radeon 5870, bin auf den Vergleich gespannt. :devil:

Ich habe meine HD5870 noch nicht lange, aber von Darstellungsproblemen habe ich bis jetzt nichts gemerkt. Welche Art von Darstellungsproblemen meinst du überhaupt? Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann ist das jetzt noch kein Grund für Panik, da die Karte erst ein Paar Wochen draußen ist.
Einfach auf neue Treiber warten.

Angeblich sollen in Spiele massive Grafikproblem auftreten. Fehlende oder falsch dargestellte Texturen. Schwarze Balken und Kästen...
Ich denke ja das es wenn an dem Treiber liegt.
Für mich wird es aber die erste Radeon überhaubt werden und deswegen einfach mal die Erfahrungsberichte anderer User.:huh:

Also ich hatte jetzt insgesamt mehr Radeons als GeForces und das einzige Bildproblem, dass ich mit den Radeons hatte, war Texturflimmern in Verbindung mit CrossFire. Schwarze Kästen oder Balken, die nicht ins Spiel gehören, hatte ich nie. Das hatten wohl nur die, die zu viel an der OC-Schraube gedreht hatten.:D

Haufenweise Grafikfehler und katastrophale Treiber bei Ati gehören wohl in die Computer Steinzeit.
Ich hatte mit meiner 1900Xt keine Probleme und wenn mal was nicht lief---> neue Treiber drauf und alles war gut.
Nur jetzt wo der Support schon vor einiger Zeit eingestellt wurde für meine Karte,häufen sich Grafikfehler in neuen Spielen.(Red Faction,Tropico 3)
Aber Wayne,die Karte ist sowieso nicht mehr Zeitgemäß.

Also ich hatte jetzt insgesamt mehr Radeons als GeForces und das einzige Bildproblem, dass ich mit den Radeons hatte, war Texturflimmern in Verbindung mit CrossFire. Schwarze Kästen oder Balken, die nicht ins Spiel gehören, hatte ich nie. Das hatten wohl nur die, die zu viel an der OC-Schraube gedreht hatten.:D

Wobei das Texturen flimmern gibt es auch bei Nvidia. Zumindest bei meiner 295 GTX kam es schon ab und mal vor, das die Texturen geflimmert hatten. Irgendwie scheint das ein beidseitiges Problem zu sein, was leider noch nicht gefixt wurde.
Ansonsten hätte ich bei ATI auch noch nichts von schwarzen Balken oder gar falsch gezeigten Texturen gemerkt. Klar kann es sein das es in spielen zu unschönen Texturen oder gar irgendwelchen Balken kommt, aber das sind so wie ich das Sehe meistens Programmierfehler. Zumindest in Gothic 3 wurde man von komischen Texturen und Bugs fast überschwemmt und da kam es bei mir nicht drauf an ob ich jetzt mit meiner Nvidia oder mit der ATI spielte..

Was ich aber vor kurzem beim "grossen" Benchmarkt- Test der 58x0 Generation bei Computerbase gelesen habe ist, dass Crossfire gegenüber Sli wenig gut skaliert. Was sich hoffentlich mit zukünftigen Treiber ändern wird.

:daumen: Okay, danke Leute...

ich denke ich bleibe bei meiner Endscheidung und kauf mir die 5870 von Sapphire, wenn sie denn endlich mal lieferbar ist :hail:

Mal sehen wie sie so läuft :devil:

Zurück