Stille in Midgard

Ciddy

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

nachdem ich vor rund einer Woche einen PC zusammengebaut hab wollt ich euch die Fotos nicht vorenthalten. Sind sehr feine Shots dabei wurden auch mit einer Spiegelreflex gemacht. Besonderes Modding wie Licht etc wurde nicht gemacht aber das Midgard wurde gedämmt, aber am besten ihr schauts euch selbst an.

So und hier gehts noch weiter mit den restlichen Shots.
Mein persönlicher Favorit ganz zum Schluss.

Ich wiege knapp 150g und kühle besser als jeder 4Kg Kühler...
Was bin ich... ?! :ugly:

Wie wärs, wenn du ein Tagebuch machen würdest ? Da ist nämlich Potenzial drin, schöne Hardware und Case :)

Ja geile Hardware aber die GraKa ist ein bisschen klein für ne 5870 :D

Es gibt bestimmt Lieferschwierigkeiten :ugly:

Edit: Oder ist das dein 2. Pc und du hast da nicht vor die 5870 aus deinem Sysprofile-Pc einzubauen?

Ne sein wasserkühler

@Infi1ty: Du müstest den ganzen Kühlkreislauf mit auf die Waage nehmen weil en CPU-Kühlblock allein kühlt vermutlich schlechter ;)

Is nicht mein System. :D Hab nur die Zusammenstellung gemacht und war dann beim Zusammenbau federführend. Wichtig war oder ist, dass das System leise ist und Power hat. Vor allem ist der Rechner für die Bildbearbeitung gedacht. Durch die Dämmung haben wir auch verzichtet sämtliche Kabel hinter dem Mainboardtray zu verstecken dort is es doch schon sehr eng.

Das Tagebuch für mein System ist vor wenigen Augenblicken eröffnet worden nur muss ich da noch auf die Teile warten. ;)

@ Ciddy

Für bildbearbeitung brauchder nicht so ein Klotz.
Der macht Eher Video Bearbeitung und da ist der CPU am Dampfen, besonders wen du Videos Rüberzihest von DV in HD format mit Ab 15.000 kbps komprimierung über firewire.
Bei Videobearbeitung kannste schon mit den Einfachen DivX converter (falls du den lizenziert hast) den CPU 100% Auslasten bis an seine Grenzen.

Egal.... Das system sieht echt geil aus. Schon das MB ist ein Hinkucker.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Der Brocken ist aber eben nicht so wahnsinnig teuer. Durch die Dämmung is es in dem System sowieso wärmer und der PC soll ne weile halten daher war das eine ganz gute Lösung. Da der Besitzer sehr zufrieden ist find ich passt das schon.

Tja........... das mit der Dämmung muss ich wiedersprechen (und das nicht zum ersten mahl). Das der Rechner wärmer ist und sich da irgendwelche hitzeablagerungen (zur hitzestau kommt) ist niergendwo bewiesen bzw, gemessen. Ist eher eine Einbildung.
ich hab darüber nachbebudelt in Sämtliche Forums und wokschops via google und hab niergendwo klare vergleichsmessungen sondrn nur unbegründete vermutungen ohne irgendwelche klaren beweise.

Wie Erwähnt, Ich hab auch ein Midgard, gedämmt möglicherweise mehr als notwendig bis im kleinsten winkel und ich finde überhaupt kein nachteiligen unterschied auf temperaturen ebene in vergleich mit ein ungedämmten.

Hm naja da wir oben und vorne das Mesh zugemacht haben mit der Dämmung und auch die Seite bei den Festplatten, würde es mir nur logisch erscheinen wenn die Temperatur etwas höher ist.

Ähmmmmm.............. warum habt ihr den zugemacht?

Bei den HDDs häste ja könen die matte am HDD Käfig Anbringen was richtung MB ist, Vorne ein Lüfter Verbauen und die warme luft von den HDDs häte durch der rechten seitenwand gewichen.

Kuck dir mal die Bildern von Meinen an.

Sehr schöne Bilder hast du da gemacht, jetzt noch Sleeve in schwarz/blau von Nils
und ein Seitenfenster, dann wäre das Schätzchen perfekt.
Wenn ein Fenster rein soll(te) könntest du den Kühler noch von oben lackieren.

nö wird bei dem nicht gemacht^^
soll halt als Arbeitstier herhalten, und auch nicht für mich :)

für meinen ist der Sleeve aber schon bestellt ;)

Zurück