Steuerungsprobleme bei Saints Row: The Third - ich renne im Kreis

Cleenz

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGHW-Community!

Ich habe gestern Saints Row: The Third gekauft um mit einem Freund im Koop ein bisschen zu zocken. Das Dumme ist nur das ich im Spiel die ganze Zeit im Kreis renne und dabei nach unten gucke. Habe sowas noch nie erlebt. Im Menü kann ich nur die nach unten Taste benutzen, nach oben geht nicht. Mit der Maus kann ich alles bedienen, allerdings sobald ich unter Optionen auf Steuerung gehe komme ich weder mit der Tastatur noch mit der Maus in die Untermenüs oder wieder zurück. Dann geht garnichts mehr. Im Spiel selber laufe ich ich die ganze Zeit mit Kopf runter im Kreis, ich kann allerdings die rechte und linke Maustaste verwenden.

Was ist denn da los??? Ich habe schon ein wenig gegoogelt, allerdings keine Hilfe gefunden. Für mich sah es ein wenig so aus als wäre ein Xbox Controller eingestellt als Steuerungsperipherie, da überall die Buttons des Xbox Controllers abgebildet waren.

Bitte helft mir! Ich habe echt keine Ahnung mehr was das sein könnte. In allen anderen Spielen funktioniert meine Peripherie.

Danke und Grüße
Clemens

Ist das an Steam gebunden? Wenn ja, dann geh in der Steam Bibo beim Spiel auf Eigenschaften und überprüfe die Spieldateien auf Fehler! Das hilft oft bei Problemen.

Weiss nicht obs hilft, aber ich hatte das Problem damals in Medal of Honor Warfighter, nur dass mein Püppchen stets in die Luft schaute :D

Bei mir war das angeschlossene Lenkrad via USB der Auslöser des Problems.

Keine Ahnung ob Du evtl auch ein Lenkrad angeschlossen hast am PC ? Falls ja, dann steck das mal ab :)

Greetz Erok

Ja, ist ein Steam Spiel! Das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Das habe ich noch nicht gemacht. Habe jetzt auch irgendwo gelesen man kann eine Datei löschen und das Spiel würde die dann neu erstellen und dann würde es funktionieren. Weiß aber nicht so genau welche Datei das ist. Habt Ihr da eine Idee?

Das mit dem Lenkrad hatte ich auch schon gelesen. Nein, ist keins dran, allerdings war ein Xbox Controller angeschlossen. Den habe ich dann auch mal abgesteckt, aber das Problem bleibt. Dachte nur vielleicht das er nicht gemerkt hat das der Xbox Controller nicht mehr angeschlossen ist und noch immer darüber gesteuert werden will. Habe jetzt schon die Peripherie Autodetect Funktion ausgeschaltet. Es geht aber noch immer nicht!

im SR3 root verzeichnis gibts ein paar config/display INIs
die einfach mal löschen, steam das game reparieren lassen und dann nochmal probieren
das problem liegt, wie du bereits erwähnt hast, daran, dass das spiel auf controller steuerung gestellt ist

ach ja, controller nicht während dem spiel ausstöpseln, dann wird die änderung nicht erkannt, also einfach ohne controller starten

grüße
biosmanager

Zurück