Steuerung versagt völlig... Mapabhängig?!

Praedator

Schraubenverwechsler(in)
Steuerung versagt völlig... Mapabhängig?!

Moin.

Habe seit einigen Tagen in Battlefield das Problem, dass meine Maus fast gar nicht mehr oder vollkommen übertrieben reagiert, ich also praktisch nicht zielen kann. Gleichzeitig spricht das Spiel auf Tastatureingaben nicht oder nur sehr verzögert und übertrieben an (Beispiel: kurz "W" angetippt, 3 Sekunden nichts, dann 4 Sekunden geradeaus laufen).

Das Problem trat (kann auch subjektiver Eindruck sein) zuerst gehäuft in Fahrzeugen auf, mittlerweile betrifft es aber auch Infanteriesteuerung und macht das Spiel somit völlig unspielbar. Auf Maps wie Operation Metro oder Seine Crossing hatte ich das Problem bisher noch gar nicht, auf Kharg Island, Operation Firestorm und Caspian Border hingegen regelmäßig.

Kann das Serverabhängig sein? Hardwaretechnisch sollte es keine Probleme geben, auch der neuste Patch scheint nicht ausschlaggebend zu sein (habe das Problem seit ca. 4 Tagen).

Hardware:
Intel Core 2 Quad Q 6600 @ 4x 2,4 GHz
ASUS ATI HD 4870 X2 (2GB GDDR5)
4x 4GB DDR 3 RAM (Dual Channel)
ASUS P5E3 Mainboard
Win 7 Ultimate 64 Bit
Sämtliche Treiber sind in der stabilen Version aktuell, Spiel ist aktuell.
Maus ist über USB angeschlossen, Problem auch unter anderen Anschlüssen. Tastatur = PS2.

Hülfe :/

AW: Steuerung versagt völlig... Mapabhängig?!

ne,das game läuft normal..
es muss an deiner hard/software liegen...

Siehst du denn den Rest um dich herum ohne Probleme. Also läuft deine Team ganz normal? Siehst du wie sie sich flüssig bewegen oder stehen se nur rum? Hört sich meiner Meinung nach einem Imput Lagg deiner Tastatur an. Passiert es bei der Maus auch? also wenn du die maus bewegst? Steck mal bei aus puste in den Anschluss und dann steck se wieder ein.

Meine Maus hat letztens aufm Desktop auch einfach so geruckelt. Raus -> Rein und schon wars weg :)

Ansonsten kommt mir nur noch das Inet in den Sinn. Was haste für ne Leitung?

Siehst du denn den Rest um dich herum ohne Probleme. Also läuft deine Team ganz normal? Siehst du wie sie sich flüssig bewegen oder stehen se nur rum? Hört sich meiner Meinung nach einem Imput Lagg deiner Tastatur an. Passiert es bei der Maus auch?

Ansonsten kommt mir nur noch das Inet in den Sinn. Was haste für ne Leitung?

1.: Ja, ich sterbe sehr flüssig und ruckelfrei, die Grafik hat keinerlei Aussetzer. Das Problem tritt ja auch z.B. im Menü nicht auf, auch ist kein anderes Spiel oder die Windowsnutzung an sich eingeschränkt.

2.: Die Maus betrifft es mit gleicher schwere, ich wirbel nur noch wild in der Gegend rum und leere mein Magazin bei einem Klick.

3.: Leitung ist DSL 3k, Ping liegt bei den Servern auf denen ich spiele aber immer so bei 50ms und die nicht vorhandenen Auswirkungen auf andere Spieler sprechen dagegen.

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde... Hab deinen Post verschlafen.

Hat sich das Problem schon von alleine gelöst oder hast du etwas gefunden?

Was haste denn für ne Maus bzw was für eine Tastatur?

Hast du vielleicht ein weiteres eingabegerät angeshlossen, joystick oder so? Dann würde ich den mal abziehen.

is zwar nicht die eleganteste Lösung aber

1) plätte mal den Rechner ... und haue alles neu drauf...
2) wenns nix nutzt nimm mal deinen Hauptspeicher raus.... und teste es mal erst mit 4 GB auf einer anderen Bank und dann so weiter...kann sein, das der einen abbekommen hat !

fürs erste tuts glaub auch einfach mal bf3 und origin neu zu installieren

Vor allem bei der "PC plattmachen und Speicher rausnehmen"-Lösung frage ich mich allerdings schon, warum denn nur BF3 betroffen ist, müssten nicht auch entsprechend andere Spiele oder das Betriebssystem selbst das gleiche Problem aufweisen? Ich hatte BF3 jetzt ca. eine Woche nicht gestartet und es gab nirgendwo sonst Ausfälle oder Abstürze.

moin,

also ich hab aber auch immer mal sporadisch das problem das nichts geht kurzzeitig! ist jetzt nicht so das es dann laggt und mit einem knopfdruck magazin leer ist, aber sporadisch hab ich kurzzeitige ausfälle das tastatur und maus nichtmehr reagieren egal welche richtung ich laufen will oder ähnliches! natürlich sterbe ich da sehr schnell weil komm ja nicht weg :), nachdem respawn dann gehts wieder !

Hast du irgend ein virenscanner oder ne firewall am laufen?
Lieft das Spiel überhaupt mal einwandfrei oder ist dies seit beginn so?

Mfg

ich hab avast am laufen und halt windoof, lief am anfang ohne probleme bei mir, aber bei mir kann ich sagen das seit dem letzten patch der kram angefangen hat das sporadisch nichts geht kurzzeitig

Auch bei mir läuft avast (Kaufversion) im Hintergrund, wüsste aber eigentlich nicht, was es mit dem Problem zu tun hat. Werde am WE mal Origin + BF3 neu installieren. Kann/sollte ich ein Backup von bestehenden Dateien machen um nicht die ganzen Patches neu runterladen zu müssen?

Zurück