StereoLautsprecher bis ~500€

AW: StereoLautsprecher bis ~500€

Das wäre sicher die beste Entscheidung. Sich alle außer die Nuberts mal anzuhören. Nur brauch ich dazu einen Laden der sie auch hat.
Nur denke ich das mir anfangs alle Boxen gut gefallen werden, da ich kein vergleich habe.
Dazu kommt noch das sie in meinem Zimmer wahrscheinlich noch mal anders klingen.

Auch mal wieder zu teuer:Abacus A-Box 5
Edit: Scheinbar ist die Nulook nur eine 311. Dafür ist sie mir dann doch zu teuer.
Außerdem habe ich Bedenken vorallem die passiven LS auf den Tisch zu stellen.

Edit2:
Aktiv:
1. Adam A5X, ist mir lieber als die kleine A3X, Vorteil ist das man die beiden verbinden kann, damit soll man sie besser einstellen können.
2.Nubert NuPro A20 Nachteil: Kann nicht beide an einem Einstellen. Deshalb raus, habe keine Lust das über Windows zu machen.
3.: Elac AM 150
4.Swans M200MKIII Kaum zu bekommen.

Passiv:
1.KEF Q 300Zu teuer.
.Klipsch RB-81 IINubert nulook Ist nur eine 311, dafür ist sie mir zu teuer.
Klipsch RB-81 II Zu groß kantig.
B&W 685
Neu: Heco Celan XT 301 und wenn im Budget: Celan GT 302
Hier ist nur die Problematik mit dem Verstärker. Die normalen sind mir zu "groß".
Grund ich will bzw. kann nicht mehr als 700€ ausgeben und einen Verstärker gibt es nicht für 100€.

Zuletzt bearbeitet:

Taugt der hier was: Dynavox MT-50 Miniverstärker schwarz: Amazon.de: Elektronik

Bei den LS gibt es ein Problem vor der Herbstferien hab ich nicht genügend Ruhe für Probehören bzw. Zeit, allerdings brauche ich die LS auch auch mal "runter zu kommen".
Damit bleiben für die LS 500€ über:
1Adam A3X bzw.ADAM ARTIST 3 (sollen die gleichen sein) oder Adam A5X B-Stock oder ADAM ARTIST 5 GLOSSY WHITE B-STOCK
2http://www.psb-lautsprecher.de/de/produkte/image/image-b5/
3nuLine 32 (II.Wahl)
4 Celan GT 302 bzw. Heco Celan XT 301

Einen solchen Miniverstärker finde ich bei deinem Budget etwas fail.

Such dir einfach einen der aktiven Lautsprecher raus, der dir vom Preis und der Ausstatung am besten gefällt.

Das stimmt, nur geht es hier um Platzprobleme. Ein bisschen größer kann erschon sein oder ich muss meinen Schreibtisch verlängern.
Wenn ich es so lasse, wäre etwas in dieser Größe passend:Fisher CA 101 22 x 25 x 6,5 cm.

Oder ich nehm aktiv Boxen: Die ADAM ARTIST 5 sollen baugleich zu den A5X sein. Ich denke die Optischen mängel werden mich nicht stören.

Wenn es aktive werden, sind es die Adam A5X. Gefallen mir besser als die Artist.
Ist atm mein Favorit.

Wenn es doch passiv wird würde ich diese Verstärker nehmen:
1:Yamaha AX-397T
2: Onkyo A-9155 Stereo
3: Pioneer A-307R Verstärker

Zuletzt bearbeitet:

Hatte in letzter Zeit etwas viel um die Ohren und bin deshlab logischerweise nicht weitergekommen bin.
Nur das ich nicht mehr als 500€ ausgeben kann/möchte.
Was heißt das diese 3 übrig bleiben:
Nubert nupro a-10
Adam a3x
Elac AM 150

Bei einem Budget von 500€ wundert es mich gerade ein wenig das der YAMAHA HS-80 noch nicht in den Ring geworfen wurde :huh:

Oder hab ich da etwa was überlesen, was ihn ausscheiden lässt?

Im Test(PCGH 10/11) steht, das sie der Bass Wandnaheraufstellungen anfangen zu dröhnen.
Da mein Schreibtisch aber direkt an der Wand steht, dachte ich das es zu Problemen führt.

Dagegen kannst du einfach Socken in das Bassreflexrohr stopfen, dass hilft weiter.

MfG PEG

Die nupros haben je eine eingeaute Sounkarte.
Ich könnte sie also einfach per USB anschließen und die KHs per Soka und dann bei Bedarf einfach umschalten?

Edit: Das ganze hat sich (vorerst) erledigt, ich werde also erstmal darauf verzichten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück