StereoLautsprecher bis ~500€

AW: StereoLautsprecher bis ~500€

Die Nubox 481 habe ich noch nicht gehört, nur die 381 und die 681. Letztere besitze ich momentan. Wenn du neutralen Klang magst, sind die Nubert lautsprecher sicher keine schlechte Wahl.

Frage mich nur ob ich die vernüftig Aufstellen kann?
Ich habe für Schreibtsich + Rest: ca 2m Länge (max ~2,50, wenn ich paar Sachen verschiebe) Platz, und max ~90cm Tiefe.
Und welcher Verstärker?
Deswegen noch mal die Frage, braucht ihr eine Skizze dafür?

Habe mich nur ziemlich blöd angestellt. Linie krumm und schief etc, außerdem hat Paint auch diesen blöden Ribbons.
Bis Morgen werden dann wohl beides da sein, wenn ich das Handy USB-Kabel wieder finde.
(Wenn hier keiner mehr postet in diesem Post.)

Es gibt bei Paint ein Tool, mit dem man gerade Linien zeichnen kann. ;)

Davis Lautsprecher sind sehr dynamisch und klingen auch sonst in allen Bereichen sehr stimmig.

Gibt es auch schon als Boxenpaar zusammengerödelt.
Lautsprecher Shop Intertechnik - DUFY/WA | Lautsprecher > Davis > Komplettsysteme

Alternativ könntest du sie dir auch selbst zusammenbauen. Dann diesen Lautsprecher http://www.intertechnik.de/Lautsprecher-Shop/Lautsprecher/Davis/_17KLV6A_1768,de,34,5522Lautsprecher Shop Intertechnik - 17KLV6A | Lautsprecher > Davis
mit Seas Hochtönern paaren. Könnte dir den Bauplan zukommen lassen. Habe die Dinger mit meinen bescheidenen Fähigkeiten auch selbstgebaut und die klingen echt krank gut.:devil:

Kannst du noch die Höhe der einzelnen Möbelstücke einzeichnen?

Müsste ich nachmessen, wären eh nur die Höhe vom Schrank und zweiten Schreintisch, da diese Objekte so bleiben.
So habe nachgemessen:
Schreibtischhöhe: 79cm (der mit 1,50m länge)
Schrank:ca 2m Hoch und 1m breit.
Was Gelb ist soll mit LS und Schreibtisch neu bestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Du musst die Lautsprecher ja nicht dort kaufen. Hör dir da verschiedene Modelle an und bestell am Ende im Internet, oder wo du es günstiger bekommst;)
Oh man...!
Da muss ich jetzt echt mal flamen:
MM und Saturn sind völlig indiskutabel wenn es um Hörproben geht. Einfach nicht "professionel"genug.
Geht bei den Preisen und deren minimalistischem Personalschlüssel ja auch nicht wirklich. Aber ist deren Problem. Klar.
So ein kleiner Fachhändler,der ja die einzig "vernünftige" Möglichkeit darstellt,mal so richtig was zu hören muss es dann sein.
Jemand,der für teures Geld sich Hörstudios einrichtet und sich dann gerne 2 Stunden Zeit nimmt und uns fürsorglich und qualifiziert berät. Der damit nur einen Bruchteil vom Umsatz des MM macht,bei anteilmässig wesentlich höheren Kosten.
Und dann zu so einem hingehen,seinen Service voll in Anspruch zu nehmen und dabei schon klar damit zu sein,dass man sowieso woanders kauft... Echt arm!

Und dann zu so einem hingehen,seinen Service voll in Anspruch zu nehmen und dabei schon klar damit zu sein,dass man sowieso woanders kauft... Echt arm!

Sehe ich auch so. Leider ist dies aber die übliche Vorgehensweise.

Ich bevorzuge es mich Fachmänisch und kompetent beraten zu lassen und wenn mir der Verkäufer dann auch noch sysmpatisch ist, gebe ich auch gerne etwas mehr aus. Verbuche ich dann mit meinem Gewissen einfach als Honorar für eine Dienstleistung die ich in Anspruch genommen habe.
Darüber hinaus kann man auch mit ihnen idr über die Preise reden und oft ist der Preis dann eben nicht mehr sehr weit von dem Online-Preis entfernt. Und wie schon gesagt, der Aufpreis ist für die Dienstleistung :daumen:

AW: StereoLautsprecher bis ~500€- Um Skizze mit Höhenangaben erweitert

Ist ja auch meine Meinung. Außer die Produkte kosten dort zu viel, Bsp die Beyerdynamics-Kh in unserem Sat, kostet mehr als die UVP zB DT-660 249€.
Nur bei Nuberts geht das ja nicht.

Nein, ich dachte Nubert hätte keine Händler, sondern würde nur übers Internet verkauft.

War auch von mir nicht ganz deutlich.

Nur irgendwie hilft mir das nicht viel. Welche Verstärker sind denn jetzt zu empfehlen?

Edit:
Habe mal vorläufige Kandidaten rausgesucht und würde eure grundsätzliche Einschätzung hören:
Teufel T 400, was mich verwundert ist sie einfach mal 100€ Rabatt geben. Spricht das nicht für zu teure Preise? Teufel Ultima 40
Canton GLE 490 bzw. Canton GLE 490.2, warum kosten die so wenig? Und was ist der Unterschied der Versionen?
Nubert nuBox 481, hat eine unpraktische Höhe, des wegen tendiere ich eher zu den 511.
Klipsch RF 82

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Zum Glück funktioniert meine Soundkarte noch, war aber nicht so einfach da ich erstmal die Onboard im Geräte Manager abschalten musste.
Kann mir keiner Auskunft zu den genannten LS geben:huh:

Sry, wollte meinen Beitrag eigentlichen bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück