Stereolautsprecher bis 300€

AW: Stereolautsprecher bis 300€

Ähm, wurde Edifier schon genannt?

Als ich mich selber in dem Preisbereich letztens umgeschaut hatte, fand ich noch zwei 2.0-Systeme von Edifier.

Edifier S2000, 2.0 System (SPK-EF-S2000) | Geizhals.at Deutschland ab 303 €
Edifier S2000V, 2.0 System (SPK-EF-S2000V) | Geizhals.at Deutschland ab 277 €

Erstere lagert die Verstärker in einen eigenen Kasten aus und bietet mehr Anschlüsse, ansonsten sollten die gleich sein. Keine Ahnung, was die können. Sofern nichts dazwischen kommt werde ich aber mal in naher Zukunft sowohl das Edifier S2000 als auch die kleinen Yamahas selber vergleichen.

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag, wenn jemand der Meinung ist Regallautsprecher wären sinnvoller bitte auch posten, bin sehr aufgeschlossen.

Das Problem bei Regallautsprechern ist, daß du dazu noch einen VErstärker brauchst. Bei Gebrauchtkauf gehen dafür noch mindestens 50-100€ drauf.

Wie schon gesagt die 300 - 350€ sind nur für die Lautsprecher.
Könnte für einen Verstärker immer noch etwas aufbringen und hätte auch einen den ich in dieser Zeit benutze...

Also bis jetzt wurden diese vorgeschlagen:
Samson Rubicon R8A
Samson Resolv A8
Edifier S2000

Gibt es Meinungen oder Ergänzungen dazu?

Um das ganze ein bisschen zu puschen:

Also bis jetzt wurden diese vorgeschlagen:
Samson Rubicon R8A
Samson Resolv A8
Edifier S2000

Gibt es Meinungen oder Ergänzungen dazu?

Also?
Oder meint ihr ich sollte diese erst mal probehören und es gibt nicht viele andere in der Kategorie die in Frage kommen?

Von meiner Seite aus kann ich da nichts mehr beitragen. Wenn das Probehören keinen zu großen Aufwand bedeutet würde ich an Deiner Stelle wohl erst einmal diese genannten Systeme vergleichen und im Zweifelsfall danach noch einmal einen Termin mit weiteren Modellen anstreben. Vielleicht kannst Du von den dreien da dann schon eines ausschließen. Oder wenn es sinnvoll und möglich ist einfach mal noch irgendein System im passenden Preisbereich heraussuchen und mittesten.

Da ich mir fürs Probehören einen Termin organisieren muss würde ich dann gerne soviele LS wie möglich die für mich in Frage kommen hören.
Würde auch erst Anfang Dezember probehören, deshalb will ich mich auch schon im vorraus einigermaßen gut informieren.

Wenn du schon im Laden bist, hör dir doch einfach alles in deinem Preisbereich und etwas darüber an. Wo ist das Problem?

Ich wollte mir eigentlich schon vorher überlegen welche Lautsprecher ich mir anhöre mit ich nachher nicht von den vielen verschiedenen Erschlagen werde und noch in Zeitdruck gerate.

Deswegen nimmt man sich für so einen Hörtermin viel Zeit bzw. macht an dem Tag keine anderen Verabredungen

Ja hast du eigentlich schon recht.
Also höre ich mir die eben genannten auf jeden Fall an und lasse mir dann noch andere in der Kategorie vorführen.
Ich denke mal die Edifier werden sie gar nicht dahaben...

Hey,
wollte nur nochmal kurz fragen ob jemand mal die Esi Near08 gegen die 08Experience gehört hat.
Bin nämlich demnächst auch noch im Musicstore ein paar Probe hören und wollte mir auch mal die Esi Near anhören nur ist es so das sie dort momentan nur die Experience haben.
Kann mir jemand die klanglichen Unterschiede zwischen beiden sagen?

MfG
Barcahenry

Zurück