Stereolautsprecher bis 300€

barcahenry

PC-Selbstbauer(in)
Stereolautsprecher bis 300€

Hallo zusammen,
wie schon der Titel sagt suche ich Lautsprecher, egal ob Nahfeldmonitore oder Regallautsprecher, bis 300€.
Der Sitzabstand beträgt bei mir ca einen Meter, deshalb dürften Nahfeldmonitore besser geeignet sein ich will die Lautsprecher allerdings auch wenn möglich später mit einem größeren Sitzabstand verwenden.
Momentan hab ich das Teufel Concept E400 mit einer Xonar D1, damit bin ich auch zufrieden nur ist es zum Musikhören eher weniger geeignet...
Einen Verstärker bräuchte ich dann wohl auch noch und ich würde euch bitten mir ein paar zu empfehlen nach denen ich mich gebraucht umschauen kann.
Am besten wäre es wenn ich den Verstärker für die Stereolautsprecher und das Teufel gleichzeitig verwenden kann, da ich das Teufel demnächst an den Fernseher anschließen will.
Klanglich sollte das ganze recht neutral klingen doch auch über genügend Tiefbass (mir ist schon klar das ich wegen der Größe nicht zu viel erwarten kann) verfügen, von daher wäre es vielleicht auch ganz gut wenn ich bei Bedarf den Teufelsub dazuschalten kann (in der Regel spielt er mir aber zu ungenau).
Was mir auch wichtig ist das die Boxen in allen Stilrichtungen gut klingen, da ich auf der einen Seite gerne und viel Eminem höre mir aber auch beispielsweise diese CD sehr gut gefällt Absinthe & Voices: A Tasty Sound Collection: Amazon.de: Musik. Ich merke das an, da sich Qualitativ schlechtere Lieder im Wohnzimmer etwas hohl anklingen (die Lautsprecher dort sind aber auch wieder ein gaaaaanz anderes Preisniveau).

MfG
Barcahenry

AW: Stereolautsprecher bis 300€

Da du einen 5.1 Receiver brauchst, wird dein Budget nicht ausreichen, der kostet selbst gebraucht gerne noch ~150-180€.

Das Budget ist erst mal nur für die Lautsprecher.

Also wie gesagt mir geht es erstmal nur um die Lautsprecher ich will mich einfach schon mal zu Verstärkern erkundigen.
Das Budget ist nur für die Lautsprecher und darum geht es auch hauptsächlich!

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist auch klar das ich noch probehören gehen muss, würde euch nur um ein paar Vorschläge bitten oder ob es sich beispielsweise lohnt das Budget etwas zu erhöhen.

MfG
Barcahenry

Im dreistelligen Bereich machen 50-100€ Aufpreis teilweise sehr viel aus. Das geht vermutlich noch eine ganze Weile so weiter, bis man bei ca. 1000€/Lautsprecher ist.
Weil ich vergleichsweise wenige Lautsprecher gehört habe und es so eine riesen Bandbreite gibt, solltest du einfach zu 2-3 Händlern gehen und soviel wie möglich hören.

Ich sag mal bei 380€ wäre schon Ende.
Kannst du keine Empfehlungen aussprechen?
Weißt du wodran es liegt das qualitativ schlechtere Lieder im Wohnzimmer dumpf klingen, wird das auch bei mir so sein?

Schon klar meinte jetzt auch eher warum du selber keine Nahfeldmonitore empfiehlst da du ja recht begeistert von ihnen scheinst.

Man bekommt für den Preis kaum angebrachte Standlautsprecher. Eventuell noch die Canton GLE 470'er oder die neuen Heco Victa 701'er, aber das wars dann schon.
Die Regallautsprecher sind qualitativ und im Hochton besser, die Standlautsprecher bieten einfach nur mehr/tieferen Bass.

barcahenry schrieb:
Schon klar meinte jetzt auch eher warum du selber keine Nahfeldmonitore empfiehlst da du ja recht begeistert von ihnen scheinst.

Das liegt daran das in dem Preisbereich meiner Meinung nach irgendwie ein Loch klafft bei den Nahfeldern entweder man greift zu den ESI Near 08 oder aber direkt beispielsweise zu den Yamaha HS80M oder Adam A3X etc. So sehe ich das ;)

Es ist für meinen Schreibtisch gedacht.
Der Schreibtisch ist ca 80cm breit und steht direkt an der Wand und ich sitze so 40cm vor dem Schreibtisch.
In der Länge ist viel Platz...

Achso verstehe. Das kommt mir eigentlich ganz gelegen da ich wie gesagt die LS später vllt auch mal nicht an meinem Schreibtisch nutzen will. Kann man den Regallautsprecher ohne starke Klangeinbußen auf so eine kurze Entfernung benutzten?

barcahenry schrieb:
Es ist für meinen Schreibtisch gedacht.
Der Schreibtisch ist ca 80cm breit und steht direkt an der Wand und ich sitze so 40cm vor dem Schreibtisch.
In der Länge ist viel Platz...

Also wenn du so nah sitzt würde ich dann doch zu Nahfeldern greifen. Mit so wenig Abstand kommt kaum ein HiFi-LS aus.

Zurück