Stereoanlage Kaufberatung

Schau dich lieber nach aktiven Nahfeldmonitoren um, normale Regallautsprecher sind nicht für den Einsatz auf dem Schreibtisch geeignet (Reflexionen, soll-Hörabstand). Außerdem ist das eher was in dem Budget dabei ;).
aber so wie ich seinen anfangspost verstanden hab will er sich ne art Stereoanlage aufbauen und da sind find ich kompaktboxen>nahfeldmonitoren
 
Kann er ja immernoch, gibt ja auch Passive Nahfeld Monitore wenn er unbedingt nen Verstärker zwischenschalten will.
 
Mit den Aktiv LS ist ne idee, möchte aber beim Verstärker und Passiv Boxen bleiben, nur zu Not würde ich ein Edifier s530 oder s330 nehmen, oder Teufel c100-200.


Ich werde wohl bald eine Entscheidung treffen, da Magnat mir zu spitz ist, obwohl die guten Ergebnisse vom Magnat Quantum 603 überzeugen und auch in der Preisklasse spiele, werde ich zwischen einem Canton GLE 403/402/420 entscheiden wählen und mir noch einmal Magnat Quantum 603 anhören und die Canton dinger :)
Leider 200€ das Paar, günstiger wäre mir lieber, aber muss wohl teuer sein :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun Canton GLE 420 gekauft und ein Yamaha A-500 Verstärker werkelt bei mir.
Die LS kommen hoffentlich Dienstag oder Mittwoch, habe da Frei :D
Hätte auch die Entscheidung zwei Magnat Quantum 603 zu nehmen, aber die waren zu "Bassig", die Canton 420 sind Heller und ein Stück besser.
 
A-500 oder A-S500? :D der A-500 ist ein recht solider Einstiegs-Amp,der A-S500 passt schon ins ambitionierte HiFi-Rack und ist ein echtes Schmuckstück ^^

die Canton 420 sind Heller und ein Stück besser.
"heller" würd ich die GLE420 auf jeden Fall auch nennen, aber "besser" ist sehr geschmacksabhängig. Wobei ich die Quantum 603 eher schon mit den Canton Chrono 502 oder Chrono 503 auf eine Stufe stellen würde, bei den GLE420 und 430 fehlt mir da doch noch ein gutes Stück der Feinzeichnung und Homogenität um der Qunatum 603 wirklich Konkurrenz machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es zu spät :P
Und es ist ein A-500 :) Funktioniert einwandfrei, aber glaube auch, dass ich sehr zufrieden werde, denn von Philips 20-50€ Lautsprecher auf 180€ Canton :) :daumen:

Aber wenn was, kann ich sie innerhalb von einem Monat zurückschicken ;)
 
Zurück