• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

White Build PC | Welche Teile Empfehlungen? mit 7800x3d + NZXT 9H

m0ench

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
RTX 2070
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo!

- Ich suche noch komponenten die zu einem White Build passen sowie Technisch harmonieren
- Vorhanden sind schon ein: NZXT 9H Weiß + Kraken 360 RGB Weiß + 7800x3d + KC3000 Kingston 2 Stück
- Ich nutze erstmal weiterhin meine alte Graka RTX 2070 werde dann später aufrüsen 4080 / 4090

Ich suche:
- Mainboard B650(e) oder X670(e)
- Ram 32 oder 64 GB 6000mhz CL 30 mit RGB wenn möglich (Diese kann ich dann nicht mit der NZXT Software bedienen ?
(Habe gehört bei 4 Ram Riegeln gibt es oft Probleme bei AM5? dann lieber 2 Stück?
- Netzteil 850W oder 1000 W
- Lüfter: 10 Stück 120mm Würde gerne alles einheitlich gestalten sprich gleiche Lüfter wie bei der Kragen 360? oder was meint Ihr Corsair, Lia Li ? vom Kabelmanagement gibt es ja diese neuen Lüfter die alle in einander gesteckt werden. Wie sind hier eure Erfahrungen
- Kabel wollte ich diese hier nehmen: https://www.amazon.de/EZDIY-FAB-Ver...083038aad79c3&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
 
Bin der Meinung mal gehört zu haben, dass die Software von NZXT nur mit Asus Aura Sync Produkten umgehen kann (also natürlich abgesehen von NZXT Produkten). Keine Ahnung, ob das stimmt und warum nur Asus und nicht zB auch MSI oder Gigabyte, aber entsprechenden RAM gibt's ja einige. Ich würde wohl die Fury nehmen.

Beim Board ist das NZXT doch eig wie für dich gemacht...ist halt relativ teuer ^^

Wozu die extra Kabel? Warum nicht gleich ein passendes Netzteil?

Was sind denn für Lüfter im Gehäuse bzw auch wie viele? Keine Option die weiter zu verwenden? Ist ja auch ein Kostenfaktor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück