Stereo Lautsprecher, +- 150€

AW: 5.1 Soundsystem ~180€

Ahhhh, verstehe, stimmt, echzt ganz einfach...
Danke! Gäbe es hier schon "Dankebuttton" würde ich ihn mehrmals drücken ;)
Das Lautsprecherkabel anzustecken, sollte ich auch hinbekommen...

Jo das Lautsprecherkabel ist in der bedienungsanleitung der Lautsprecher meisten auch bebildert beschrieben, wie das mit der polung ist und so, ist aber auch einfach, sehr einfach. Auch wenn du mal die Polung vertauscht, die lautsprecher werden nicht kaputt gehen, nur komisch klingen ;D

Haste schon lautsprecher ins Auge gefasst? Welche haben deine Eltern eigentlich bei ihrer Anlage stehen ^^

Gut, sollte ich hinkriegen...;)

Die Anlage meiner Eltern:
- Yamaha CD und DVD Player
- Kenwood Radiodings
- NAD Verstärker (genauen Namen kann ich morgen mal nachschauen)
- und 2 große Standlautsprecher, da weiß ich aber nicht genau, welche Marke...der Klang ist auf jeden Fall ziemlich gut :)

Wegen den Lautsprechern bin ich noch unschlüssig...
Ich werde mich glaube ich zwischen Magnat und Heco Lautsprechern entscheiden, Preissegment weiß ich noch nicht genau ;)

okay, es lohnt sich meiner Erfahrung nach besser 200€ statt 100-150€ für Kompakte auszugeben, da ist der Klangunterschied noch sehr deutlich, so mal allgemein gesprochen. Aber auch hier gilt, dein Gehör entscheidet und nicht meins ;D

Hmh...Wie sieht das egtl mit dem Erweitern aus? Der Verstärker hat hinten ja jede Menge Anschlussmöglichkeiten, kann ich auch sagen, ich kaufe mir jetzt ein Magnat Supreme 200 und später auch noch ein Heco?

kurze Antwort...- Nein.

Das ist ein Stereo Vollverstärker, mit Surround wird das nichts. Da müsstest du einen Surround reciever kaufen (fangen bei 200€ neu an).
Ich kenne jetzt nicht die Rückseite von deinem Verstärker, aber da er eigentlich richtig gut ist sollte er den Anschluss eines zweiten lautsprecherpaares ermöglichen. Erkennbar an 8 statt 4 Anschlüssen für Lautsprecher und dem Wahlschalter welches Lautsprecherpaar spielen sollte.
Somit könntest du dann das eine Lautsprecherpaar im Nebenzimmer auch über diesen Verstärker betreiben usw...
Ansonsten kannst du noch einen aktiven Subwoofer anschließen, welcher über High Level In Eingänge verfügt. Also wäre auch ein 2.1 System möglich (habe mir gestern einen aktiven subwoofer gekauft und werde das genauso aufbauen und anschließen sobald er da ist ;D ).

http://www.trixum-s02.de/upload2/9/1/91VSmsJIclqE128437803587P.jpg
Hier ist perfekte Ansicht von hinten.

Ok, verstanden =)
Ich denke, ich werde mir erstmal die Magnats kaufen - da überzeugt mich die P/L sehr...Dann kann ich mir sicher später noch einen Subwoofer kaufen...Ich schaue mir jetzt noch ein paar Lautsprecher an...es soll ja nicht nur der Klang sondern auch die Optik stimmen, und die finde ich bei Heco nicht soo gelungen...

Okay also zwei Lautsprecherpaare gehen, den Subwoofer kannst du auch über den Pre Out Anschluss anschließen (sehr einfach). Scheint ein Stereo Reciever und kein Verstärker zu sein, das würde die Video eingänge/Ausgänge und die vielen Anschlüsse erklären.

Dann noch viel erfolg beim suchen, ich klink mich vorerst aus-> morgen lange schule -.-

Gut möglich...kenne mich da nicht so aus ;)

Gut, dh ich könnte mir jetzt ein Lautsprecherpaar kaufen und später vlt ein besseres dazu...Dann würde ich aktuell zu den Magnats 200 greifen, weil sie zzt besser bezahlbar sind, und Anfang nächstes Jahr vlt ein zweites...

Danke ;) Hatte heute laaaaaaaangen Tag...Man verlässt das Haus, da ist es noch dunkel, und kommt wieder, wenn es schon wieder dunkel ist...Viel Spaß moin ;)

Ja kannste so machen, kannst aber auch nochmal ein Pärchen Magnat 200'er holen und dann beide Lautsprecherpaare gleichzeitig laufen lassen. An der Verstärkerfront sollte da bei Speaker auch die Möglichkeit seien A+B anzuschalten. Hast halt nur zweimal Stereo gleichzeitig, nennt sich Quadrophonie, aber davon halte ich nicht so viel, bringt nur eventuell was um bei partys eine ausgeglichenere Beschallung zu bekommen......

Oh ja geht mir auch so, gegen 6 uhr aufstehen und gegen halb 6 wieder zuhause -.-

Ok, die Möglichkeits gibts bei dem Teil glaub ich...
Kann ich mir ja dann noch Gedanken machen...

Genau so sind die Zeiten bei mir auch...übel...

Nochmal Danke für die echt richtig gute Beratung!! :)
Ich poste heute hier vlt nochmal ein paar Systeme, die zur Debatte stehen.

Also wenn du nen Verstärker schon hast und bei deinen 200€ Budget bleiben willst würde ich dir als Lautsprecher die Magnat Quantum 603 empfehlen, die haben für ihren momentanen Preis einen mehr als ordentlichen Klang (ehemalige UVP waren 400€, jetzt sind die im Ausverkauf). Einen Test zu den Teilen findest du in meiner Singatur.
Was aber gerade bei klassischer Musik noch zu überlegen wäre...ob du nicht noch ein bisschen mehr Budget zusammenkratzen kannst und dann z.B. auf die nubert nuBox 311 zurückgreifst.
Würde dann preislich aber halt schnell bei 280€ enden. Aber gerade bei Klassik lohnt sich der Aufpreis mMn sehr, da die nuberts doch neutraler und ruhiger spielen als die Magnats. Die wiederrum dürften bei eher warmen bzw. basslastigen Musikrichtungen wie Jazz, elektronischer Musik und auch einigen Rock-Richtungen mehr Spaß vermitteln.
Schlecht sind beide Lautsprecher nicht, für eine 100%ige Entscheidung müsstest du sie dir mal selbst anhören, das wird aber bei nubert schwierig, da man die nur über den Versand bekommt.
Von den Magnat Monitor Supreme 200 würde ich bei Klassik eher Abstand nehmen, dafür haben die eine viel zu schlechte Auflösung im Mittel- und Hochton und zu viel Körperschall, das hat mich bei meinen baugleichen Magnat Monitor 220 immer am meisten gestört.

Deine HiFi-Anlage gefällt mir =)
Wegen dem Budget bin ich zur Zeit am überlegen, ich bin noch nicht ganz schlüssig...
Ich schau mir mal die 603er an...
Was aber sicher ist, die nuBox wirds nicht, 280€ übersteigen im Moment mein Limit ;)

Ich habe egtl nur 3 Systeme im Auge:
Heco Vita 300
-> Gibt es in 2 Ausführungen:
60/100 Watt ~ 78€ und
80/140 Watt ~112€

Die Magnat Monitor Suprems 200
um die 100€

Magnat Quantum 603
Um die 190€
Natürlich werden die hier vermutlich die besten sein, ich weiß nur nicht, ob ich atm 190€ ausgeben kann...da sind die 200er halt schon deutlich billiger...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück