Stephen Hawking wird 70: Der nach Einstein berühmteste Physiker feiert seinen Geburtstag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Stephen Hawking wird 70: Der nach Einstein berühmteste Physiker feiert seinen Geburtstag

Jetzt ist Ihre Meinung zu Stephen Hawking wird 70: Der nach Einstein berühmteste Physiker feiert seinen Geburtstag gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stephen Hawking wird 70: Der nach Einstein berühmteste Physiker feiert seinen Geburtstag

Warum landet dieser Artikel jetzt unter Sonstiges? Über andere News zum Thema Wissenschaft wird ja auch direkt auf der Main berichtet ^^

Jeden Falls gratuliere ich Stephen Hawking. Es ist schon ein Wunder, dass er trotz seiner Krankheit dieses Alter erreicht hat.

AW: Stephen Hawking wird 70: Der nach Einstein berühmteste Physiker feiert seinen Geburtstag

Jeden Falls gratuliere ich Stephen Hawking. Es ist schon ein Wunder, dass er trotz seiner Krankheit dieses Alter erreicht hat.
Hätte nicht gedacht das er schon 70 ist.:wow:

Gratulation. Einer der größten Physiker unserer Zeit.:daumen:
Habe auch seine Bücher gelesen, welche ich nur weiterempfehlen kann.

AW: Stephen Hawking wird 70: Der nach Einstein berühmteste Physiker feiert seinen Geburtstag

Einer der ganz großen der theoretischen Physik hat Geburtstag, super. :daumen:

Herzlichen Glückwunsch und weitere 30 Jahre geistige Gesundheit. :daumen:

Schade das er noch keinen Nobelpreis bekommen hat. Verdient hätte er es auf jeden Fall.

Schade das er noch keinen Nobelpreis bekommen hat. Verdient hätte er es auf jeden Fall.
Stimmt! Das ist mir bisher gar nicht bewusst gewesen. Vielleicht klappt es ja noch.

Warum landet dieser Artikel jetzt unter Sonstiges? Über andere News zum Thema Wissenschaft wird ja auch direkt auf der Main berichtet ^^

Wissenschaft-Wirtschaft-Politik landet im entsprechenden Forum. Oder was meinst Du mit "Sonstiges"?

Für was?
Seine Theorien sind nur Theorien, mehr nicht, eher schlecht zu beweisen und ohne Beweis kein Nobelpreis.

Kriegt man den nicht oft auch erst nach seinem Tod?

Nein, eben nicht, es wird sehr darauf geachtet, dass ihn nur lebende Personen verliehen bekommen, auch wenn es schon mal vorkommen kann, dass ein Nobelpreisträger kurz vor der Auszeichnung stirbt, das ist dann aber eben Pech.
Aber Postum gibts nichts.

Wissenschaft-Wirtschaft-Politik landet im entsprechenden Forum. Oder was meinst Du mit "Sonstiges"?

Öhhm, ihr hab auch schon über andere Wissenschaftsthemen berichtet, z.B.: US-Raumsonden Grail-A und Grail-B haben Mondumlaufbahn erreicht - nasa
Die News landete auch unter "Alle Hardware- und Spieleartikel", die Nachricht über Stephe Hawking aber unter "Handys, Tablet, Konsolen, Sonstiges". Ich denke grade bei einem Genie wie Hawking sollte die News unter "Alle Hardware- und Spieleartikel"gelistet werden, so wie die anderen Wissenschafts-News eben auch ^^
Wäre zumindest konsequenter. Ist ja auch nur ne Anregung ^^

Für was?
Seine Theorien sind nur Theorien, mehr nicht, eher schlecht zu beweisen und ohne Beweis kein Nobelpreis.
Er hat dennoch viel geleistet. Ich kann das als Laie zwar nicht ganz beurteilen, aber wenn schon Strahlung nach ihm benannt wird, dann kann man ihm auch einen Nobelpreis verleihen. Da er sich ja schon etliche Jahre mit solchen Fragen beschäftigt hat.

Oder den Literaturnobelpreis.:D Für seine populärwissenschaftlichen Werke. Weil es auch eine Kunst ist so schwierigen Stoff so interessant und allgemeinverständlich zu verpacken.;)

Was mir gerade zu Hawking noch einfällt...

https://www.youtube.com/watch?v=zn7-fVtT16k "I´m the Snoop Dog of Science":devil:

Er hat dennoch viel geleistet. Ich kann das als Laie zwar nicht ganz beurteilen, aber wenn schon Strahlung nach ihm benannt wird, dann kann man ihm auch einen Nobelpreis verleihen. Da er sich ja schon etliche Jahre mit solchen Fragen beschäftigt hat.

Du kriegst aber keinen Nobelpreis, weil eine super Strahlung nach dir benannt wurde. Du bekommst ihn, weil du belegbare Fakten vorlegen kannst, die von jedem anderen überprüft werden können und der Überprüfung standhalten.
Außerdem ist das keine Oscar Verleihung, einen Ehrenpreis fürs Lebenswerk gibts nicht. ;)

Ich hab zwar keine Bücher von ihm gelesen, jedoch wurde ich ihn alleine für die therorie warum bart den Handwerker nicht gesehen hat bei den Simpsons ein Nobelpreis geben:D

Sorry, passt jetzt nicht so ganz^^ aber, dass der schon 70 ist hätte ich nicht gedacht.

Niemand hätte gedacht, dass er überhaupt so alt wird.

Vorallem weil alle ihm ein kurzes Leben vorher gesagt haben. Mich freut es zu sehen, dass es für so ein Genie auch unmöglich war, das weibliche Geschlecht zu Verstehen:wow::ugly:

Zurück