Step Up auf GTX 580?

hyperionical

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich habe aktuell eine GTX 470 von EVGA und überlege auf einen GTX580 umzusteigen.

Hat jemand pratische Vergleicherfahrungen, die Benches sehen ja sehr gut aus, besonders auf hohen AA/AF Stufen?
Lohnt sich der Umstieg (250€ über EVGA Step-UP)?
Hat jemand Erfahrung mit dem Step-UP Programm?

Eine Geforce GTX 470 reicht noch voellig aus. Aufruesten auf eine Geforce GTX 580 waere raus geschmissenes Geld.;)

Die Leistung der GTX470 is nich schlecht, leidet aber besonders unter AA/AF - deshalb wollte ich mich entscheiden bevor ich den Wakühler umsonst kaufe.

Wenn du zuviel Kohle hast, oder deine innere Geilheit steigern willst, kannst du es ruhig machen. ;)

Genau das Prob hab ich auch gerad: die WaKü. Wenn man sich schon einen WaKü für die GraKa holt, dann guckt man natürlich, ob sich das auch zeitlich lohnt, da man unter Umständen die umgebaute Karte oder auch den Wasserkühler allein später nur schlecht vertickern kann, von daher finde ich die Überlegung gar nicht so abwegig. Die 470er läßt sich bestimmt noch verkaufen...sollte aber dann jetzt auch losgehen.

Und warum eine 580er? Was ist mit der 570er? Die sollte sich ebenfalls fett lohnen, werden wir ja ab 15 Uhr sehen, jedenfalls könnte ich mir auch vorstellen die bei mir zu verbasteln und die 4890 in Rente zu schicken.

Mit dem gleichen Thema beschäftige ich mich auch grad. Hab die gtx 460 und will auf die gtx 570 umsteigen und dann evtl mit Wakü. Denke bei der gtx 460 lohnt sich der geldliche Aufwand nicht für eine Wakü

Naja mein Step Up läuft leider nur noch 4 Tage. Da ist nicht mehr viel mit warten und die Lautstärker meiner GTX 460 nervt mich.
Werd ich wolh zuschlagen

Mein Step Up läuft auch nur noch 6 Tage; werd` gleich mal peilen ob es von GTX470 auf 570 geht, - glaub` ich aber eher weniger.
Der 570er Release-Preis ist aber nicht höher als bei der 470, ziemlich durch die Bank 345 - 359€ war`s bei d. 470er; ich hab` nachgeguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Damit steht die Frage nun auf 570 für reichlich 100€ Aufpreis oder die 580 für 250€ Aufpreis?

Das Problem is vorallem auch ein passender Wakühler.

Also da du Wakü hast lieber GTX 580 das gibt es ein Referenzdesign, bei den GTX 570 wurde gleich zur Option eigene Herstellerlayouts gegriffen, bedeutet mehrere unterschiedliche Layouts mit unterschiedlichen Abständen der einzelnen Boardkomponenten, also wirds mit Fullcover-Wakü-Lösungen erstmal dauern. ;)

die GTX 470 bei hohem AA und AF, knickt gerne mal ein, je nach spiel.
ich würde gleich zur GTX 580 greifen, da hast du mehr leistung.

GTX 470 und GTX 570 liegen ca 20%
GTX 470 und GTX 580 liegen ca. 40%.

wenn du Wakü verbaust, gleich den größten bruder grins.

deine GTX 470 wird auch für 250 euro berechnet, durch das step up programm.
würde ich ausnutzen und 250euro draufzahlen und eine GTX 580 ergattern.

meine Ati 5870 knickt bei Bad Company2 bei 4mal MSAA und 16 AF ein, auf 28er servern oder 32 servern. 24er server laufen hingegen gut auf 1920x1200.

So mein Step Up ist durch, Rechnung hab ich vorhin bekommen. Werd das Geld überweisen, Karte weg schicken und mich auf meine neue GTX 570 freuen. Im großen und ganzen bin ich recht billig davon gekommen :D

Zurück