AW:
Step 3 ? Bildschirmauflösung
@ quantenslipstream
http://extreme.pcgameshardware.de/b...ndows-sieben-installieren-leicht-gemacht.html

Respeeeeekt!!

Du schusterst in Rekordzeit ein tolles How-To (mit vielen Bildern und auf deutsch

) zusammen und lässt dafür sogar die Silvesternacht sausen. Oder bist Du mal wieder in einer anderen Zeitzone unterwegs?
Greetzz --- Softy
Jop, danke dir.

Ist ja nicht das erste Mal, dass ein anderer User Probleme mit der Installation und Partitionierung hat und da es im Forum noch kein How to dafür gibt, hab ich mal eben schnell eins geschnitzt.
Ich habs aber nur bis daher, dass die Partitionirung abgeschlossen ist, ich müsste das noch mal vervollständigen, also auch den Rest und eventuell noch ein paar grundsätzliche Einstellungen.
Das mit den Bilder ist sehr einfach, weil ich während der Installation Schreenshots machen kann.
Mein Kostenfaktor ist krank und meine Frau ist schon ganz nervös, daher hab ich mich etwas abgelenkt.
Wozu eigentlich eine Festplatte partitionieren ? Ich sehe da kein sin drin.
Wären zwei Festplatten nicht besser ? Eine kleine schnell fürs Betriebssystem und Programme und eine zweite für alles andere...
Nun ja, du kaufst dir einen neuen Rechner mit einer 1TB Platte und partitionierst nicht, dann hast du 1000MB auf der C, wo auch Windows drauf ist und alle deine Daten.
Wenn Windows mal zerschossen ist, dann musst du es neu installieren, dafür musst du aber die Partition formatieren, also sind alle DAten weg, auch die, die du noch brauchst und ja nicht mehr kopieren kannst, weils WIndows breit ist.
Daher, eine Partition für Windows, so 60-100GB reichen da, und eine für die Games, die darin installiert werden, plus anderen Kram und ich würde noch eine dritte machen, für private Bilder/Vides und so, damit es ordentlich sortiert ist und du den Überblick hast, denn nichts nervt mehr, als wenn du dir einen Wolf suchst.