• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Stelle mir gerade einen Gamer PC zusammen

Ich habe die möglichkeit 2 mal im Jahr in den Urlaub zu fliegen nur fehlt mir die Zeit ;-)
Wie gesagt es liegt nicht am Geld.
Wenn ihr mir sagen tut das ein weit aus günstiger PC das gleiche tut dann glaube ich euch das.
Ich Lese mich nur durch hefte und versuche meist immer etwas zu kaufen was auch ordentlich ist.
Über den I5 4670 und den I7 4770 habe ich bisher nur gutes gelesen und ich denke da bleibe ich bei.
Ich werde mir jetzt mal als CPU den Xenon verknöpfen und ihn mal genauer kennen zu lernen.

Brauchst du den Rechner unbedingt sofort?

Ende Oktober soll ja die Radeon HD 9000er Serie von AMD in den Handel kommen.
Dadurch kommt wieder etwas Abwechslung im Grafikkarten-Markt.

Den von Legacyy kannste wie immer so kaufen, gehäuse kannste natürlich noch ändern, wenn du iwas anderes suchst, je nach Geschmack!
Musst dabei nur auf CPU Kühler Höhe achten, aber das weißt du bestimmt ;)

Stelle mir gerade einen Gamer PC zusammen

Hallo an alle

auch ich beschäftige mich grad mit diesem Tema und werde mich sehr über Expertenrat ;) freuen.

Mein "neuer" soll für ca. 5 Jahre als Spiel- und Arbeits-Pc funktionieren (ggf. mit über-takten und leichtem Upgrade).
Von meinem 5 Jahre altem "Rentner" möchte ich das Gehäuse - Cooler Master Centurion, sowie vorerst SSD 840 250Gb, Maus G5, Tast. G11 und den Moni. weiter verwenden.
GraKa: Inno3D C760-1SDN-E5DSX NVIDIA GeForce GTX 760 - ist bereits neu. WindProf 7-64 bleibt auch vorerst.

Als neue "Bauteile" habe mir bereits Paar Eckpunkte anvisiert:
CPU - Core i7-4770K (Haswell, Sockel 1150)
RAM - Hersteller-??? - 16 GiByte DDR3-2400-RAM
MB - mit Z87-Chip nach Möglichkeit Asus(aus Erfahrung)
CPU-Kühler - möglichst leise und Leistungsfähig
Netzteil - möglichst leise und 80-Plus-"TOP" mit Kabelmanagement (ca. 500-600W) +/-..

Habe ich was Vergessen?
Freue mich über eure Kommentare und helfende Tipps.

Zurück