• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Stein-Zeit EDV am laufen halten..

Malborex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab die ehrenvolle Aufgabe in der kleinen Umzugsfirma wo ich arbeite die EDV zu pflegen.
Die Rechner bestehen aus folgenden Systemen:

Chefrechner:
AMD64 x2 4400
906MB Ram
Geforce 6100

Kollege:

Sempron 2800
512 MB Ram

Mein Rechner:

Duron 1600mhz
1 GB Ram

Auf allen Rechner läuft XP Prof und als AV läuft Kaspersky Anti Virus auf meinem und Chefs Rechner sowie die komplette Internet Security Version auf dem Rechner des Kollegen.

Das Problem was ich jetzt oft habe ist das sobald sich Kaspersky updatet das arbeiten auf den Rechnern sehr schwer wird weil meiner und der des Kollegen dabei zu 100 % ausgelastet werden.

Sind die wirklich so schwach das die das net mehr packen?

Auch wenn ich z.b. Thunderbird nutze und mir den Posteingang anschaue habe ich bei meinem Rechner das Gefühl das Windows "ruckelt" also eine merkliche Verzögerung stattfindet wenn ich die Maus bewege.

Gibts irgendwie Möglichkeiten aus den Dingern noch was rauszuholen?

Gruß Malborex

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Mit 2GB Ram laufen die ollen PCs deutlich besser.
Kaspersky Anti Virus verlangt bereits 512 MB als minimalste Mindestanforderung.

Bis auf den x2 leiden die anderen Systeme halt spürbar daran, dass sie nur über einen Kern verfügen.

also:
- X2 4400 bracht 2 GB RAM
- Sempron braucht dingend mehr RAM
- Duron braucht vorallem Takt, reist aber auch dann im Gegensatz zu einem Sempron oder Athlon nichts. Die CPU ist einfach schwach. Vielleicht bekommst du für 5-10 Euro einen gebrauchten Athlon XP 3200+. Ob sich das dann aber noch lohnt :ka:

Ich hab hier noch einen 64 3500+ rumstehen auf nem Asus A8V Deluxe Board mit 1 GB Ram. würd ich da nen Unterschied merken bei der Arbeitsgeschwindigkeit ?

Zurück