Steigende Grafikkartenpreise: Jetzt in China, bald auch bei uns?

Ich fuehle fuer die Leute die jetzt keine alte Karte mehr haben und quasi neu ins PC gaming einsteigen. Dafuer ist es echt ein schlechter Zeitpunkt.
Sollte man eine RTX 2080 haben oder selbst eine 1080ti, so kann man die doch verkaufen bei eBay und damit gutes Geld machen, dann ist die neue GPU zwar immer noch teuer, aber wenn sie billiger waere, dann wuerde man fuer seine alte Karte auch weniger kriegen.
Ich hatte das Glueck in 2020 3 GPUs zum UVP zu bekommen, aber auch nur weil ich mich ein paar mal in der Schlange angestellt habe und auf Lieferungen gehofft habe. Eine der Karten habe ich verkauft, war eine RX6800, hatte $619 bezahlt und fuer $699 verkauft, da wurde ich Scalper genannt... wie die Zeiten sich aendern.
 
Die Deutschen scheinen mittlerweile "faul-und-sauer" bei den Grafikkartenpreisen gewohnt zu sein. Egal wie teuer, sie werden ruckzuck weggekauft. Das wird sich wohl so schnell nicht mehr ändern. Ich kann da nur schmunzeln und den Einzelnen viel Spaß mit ihrem erworbenen Luxusteil wünschen. :P
 
Die Deutschen scheinen mittlerweile "faul-und-sauer" bei den Grafikkartenpreisen gewohnt zu sein. Egal wie teuer, sie werden ruckzuck weggekauft. Das wird sich wohl so schnell nicht mehr ändern. Ich kann da nur schmunzeln und den Einzelnen viel Spaß mit ihrem erworbenen Luxusteil wünschen. :P
Die Preise werden weiter steigen... AMd und Nvidia wollen auf kurze Sicht viel Geld machen... Nach dem Crypto Boom, werden die ins Bodenlose fallen... Weil es keine PC-Gamer mehr gibt...
 
Selbst die Grünen, wollen die nicht verbieten, sondern duch höhere Strompreise das mining unrentable machen bei uns.
So ein Quatsch. Die Grünen wollen den Strompreis senken durch Senkung der EEG-Umlage. Und zusätzlich Energiegeld an alle ausschütten. Je weniger fossile Energie desto mehr Geld. Also Ökostrom beim Zocken würde sich dann so richtig lohnen.
 
So ein Quatsch. Die Grünen wollen den Strompreis senken durch Senkung der EEG-Umlage. Und zusätzlich Energiegeld an alle ausschütten. Je weniger fossile Energie desto mehr Geld. Also Ökostrom beim Zocken würde sich dann so richtig lohnen.
Habe eben die Rede im Bundestag gehört... Die Grünen wollen 2% der Landfläche Deutschlands mit Windrädern zubauen. !!!
Nun Rate mal wer das bezahlen soll?

DU! Über den immer höher steigenden Strompreis!
Habe eben die Rede im Bundestag gehört... Die Grünen wollen 2% der Landfläche Deutschlands mit Windrädern zubauen. !!!
Nun Rate mal wer das bezahlen soll?

DU! Über den immer höher steigenden Strompreis!

Übrigens, die EEG Umlage sinkt nicht, sondern wurde gedeckelt auf WERT X, alles drüber zahlt der Staat.
STEIGEN wird die CO2 Steuer auf Strom! JEDES Jahr !!!
 
So ein Quatsch. Die Grünen wollen den Strompreis senken durch Senkung der EEG-Umlage. Und zusätzlich Energiegeld an alle ausschütten. Je weniger fossile Energie desto mehr Geld. Also Ökostrom beim Zocken würde sich dann so richtig lohnen.
Wer glaubt, dass wenn man die Grünen wählt, dass dann irgendwas billiger wird, der lebt in einer absoluten Traumbubble.

Der Atomausstieg kostet verdammt viel Geld, so ein AKW recylt sich nicht von alleine. Der noch frühere Ausstieg aus der Kohle kostet Geld, davon abgesehen kostet auch der Abbau der Kohlekraftwerke.
Damit wir aber am Ende noch Strom haben, müssen die erneuerbaren Energien so massiv ausgebaut werden, was richtig kostet. Davon abgesehen steigt der Strombedarf noch so massiv an, weil man ja unbedingt mit aller Gewalt Elektroautos durchpressen will, koste es was es wolle.
Zahlen tut das alles am Ende der Endverbraucher an der Steckdose. Denn auch die Infrastruktur für Elektroautos kostet.
Jeder Punkt davon ist ein Kostentreiber. Ob man es am Ende direkt im Strompreis zahlt oder durch irgendeine andere Steuer ist am Ende egal, weil es der Endverbraucher tragen wird und sonst kein anderer. Jedes Unternehmen gibt es über seine Produkte weiter und der Endkunde davon zahlt.

Oder denkst du die Energieversorger werden für irgendwas davon wirklich zahlen?

Das was die Grünen wollen ist vielleicht gut für die Umwelt und müsste wohl durchgezogen werden, um das Klima zu retten. Allerdings ist die Weise, wie man es macht einfach nur viel zu radikal und lässt alle Preise sonst wohin explodieren und wenn die Preise einmal das Niveau haben, gehen die auch nicht wieder runter.
Das was man die letzten 20 Jahre verpennt hat, kann man nun auch nicht mehr mehr retten, nur weil man jetzt mit aller Gewalt am Rad dreht, weil man es endlich erkannt hat: Oh das Klima ist am Ar...
 
Ich bleibe dabei und genieße es dermaßen im April 2020 3 Radeon VII für in Summe 1498€ gekauft zu haben. Wohlgemerkt 3Stk. Nicht eine. Und bin happy damit. Ne 5600xt für 250 geschossen und OVP hab ich auch noch hier sowie ne 390 nitro und ne 970. Also zocken werde ich immer können notfalls halt nur in 1080p.

Kranke Preise.... pfui
 
es geht auch billig.
mir ist meine GK vor etwa 3 monaten kaputt gegangen.
hab mir eine für 60,- gekauft-tut das, was ich erwarte.
ich spiele allerdings nicht.
 
Zurück